Die Seilbahn: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung

Die Seilbahn

Nachdem ihr wieder handeln könnt, trägt euch Grün auf, die Seilbahn zu reparieren. Sprecht Grün zunächst nochmals auf alle Punkte an, bevor ihr euch nach links dreht und die Tür in das Häuschen durchquert. Geht im Innern zunächst zwei Schritte vor, um euch dem kleinen Schränkchen links neben der Kabine zu nähern. Öffnet die unteren Türen dieses Schränkchens und entnehmt diesem links eine Kanne mit Kerosin und rechts eine Taschenlampe und einen Trichter (oberes und unteres Fach).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit diesen Dingen im Gepäck folgt ein Rechtsschwenk. Geht vor, dreht euch nach links und betretet diesmal die Kabine. Ihr findet euch vor der Steuerung der Seilbahn wieder. Dreht euch nun zweimal nach links, um den hinteren Teil der Kabine sehen zu können. Nehmt hier nun die Taschenlampe zur Hand und leuchtet mit deren Hilfe die mittlere Bank ab (unterer Teil). Dazu müsst ihr, mit der Taschenlampe in der Hand, auf die linke Maustaste drücken. Findet so im Lichtstrahl der Lampe einen blauen Zettel, den ihr anschließend aufnehmt (ihr müsst diesen Zettel zuerst im Licht sehen, bevor ihr diesen aufsammeln könnt). Ihr haltet sodann sechs Papierfetzen in der Hand, die es zu ordnen gilt. Mit gedrückter Maustaste könnt ihr die Fetzen drehen und durch einmaligen Mausklick verschieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Da es sich hierbei lediglich um sechs Fetzen handelt, dürfte euch das Zusammensetzen keine Schwierigkeiten bereiten (achtet dabei einfach auf den Rand). Habt ihr diesen Zettel schließlich richtig zusammengesetzt, erhaltet ihr eine Anleitung. Ihr erfahrt so, wie die Seilbahn in Gang zu setzen ist. Verlasst die Kabine also zunächst wieder und nähert euch der Ausgangstür. Dreht euch davor stehend nach links, dann wieder nach rechts. Neben euch befindet sich der Tank. Benutzt mit diesem zunächst den Trichter, dann die Kanne mit Kerosin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wurde auf diesem Wege Treibstoff in den Tank gefüllt, geht es weiter nach vorne. Ihr findet euch vor einem kleinen Steuerpult wieder, auf dem sich links und rechts jeweils drei kleine Schalter und ein großer Hebel befinden. Um die Seilbahn nun in Bewegung setzen zu können, betätigt ihr auf der linken Seite alle drei kleinen Schalter, dann den großen Hebel auf der rechten Seite. Die Leute steigen in die Gondel ein und ihr findet euch vor dem Steuerpult wieder. Kümmert euch hier lediglich um die beiden großen Hebel. Betätigt zunächst den linken Hebel und schiebt dann den rechten Hebel nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach ein paar Metern bleibt die Kabine stehen und ihr schiebt den rechten Hebel zunächst nach unten, dann nach oben. Die Kabine kommt erneut zum Stehen und ihr wiederholt den eben beschriebenen Vorgang (den rechten Hebel erst nach unten, dann nach oben schieben). Nach einer kurzen Sequenz findet ihr euch im dritten und letzten Abschnitt wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung: Das Schloß

Zurück zu: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung: Weiter auf dem Schiff

Seite 1: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cluedo Chronicles - Täuschung

Cluedo Chronicles - Tödliche Täuschung

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cluedo Chronicles - Täuschung

Cluedo Chronicles - Täuschung (Übersicht)