Weiter im Schloß: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung

Weiter im Schloß

Geht im Innern des Raumes zweimal vor und redet mit Urban. Sprecht ihr den Mann auf 'Gäste' an, erhaltet ihr einen Kalender und erfahrt den nächsten Zaubertrick. Kehrt also mit dem Kalender im Gepäck zurück zu Sabata und erzählt diesem von eurem neuen 'Zaubertrick'. Zeigt dem Mann den Kalender und erfahrt von ihm die kleinste Zahl in einem Quadrat aus 3x3 Kästchen. Um nun die richtige Zahl zu finden, addiert einfach zu der eben erfahrenen Zahl 8 hinzu und multipliziert das Ergebnis dann mit 9. Klickt die errechnete Zahl auf dem auftauchenden Kasten an und löst somit das Rätsel. Zum Dank malt euch Sabata ein Bild nach von Gatows Angaben. Schaut euch diese Skizze im Inventar an und findet eine Uhrzeit vor (8 Uhr 30). Dreht euch danach nach rechts, geht links in den Gang hinein, dreht euch um (2x) und nähert euch auf der linken Seite der großen Standuhr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seht ihr diese in Großaufnahme vor euch, dreht den Minutenzeiger nun solange, bis die Uhr auf 8 Uhr 30 ausgerichtet ist. Klickt dann auf den längeren Spalt im oberen Bereich des Zifferblattes, um dieses zu drehen. Es kommt das Uhrwerk zutage, auf das ihr klicken müsst. So landet das gelbe Juwel in eurem Besitz. Den Hinweis auf das nächste Rätsel erfahrt ihr von Frau Porz im Speisesaal. Habt ihr mit der Dame gesprochen, verlasst den Raum wieder und wendet euch im Eingangsbereich nach rechts. Folgt dem Gang zweimal vor und durchquert dann die Tür auf der rechten Seite. Im Innern des Zimmers dreht ihr euch nach rechts und geht einen Schritt vor in Richtung kleines Tischchen. Seht diesen Tisch in Großaufnahme und bemerkt, daß es sich hierbei um eine Art Labyrinth handelt. Es gilt, durch dieses Labyrinth eine Kugel zu lenken. Diese Kugel muss in bestimmte Löcher fallen, auf daß sich ganz rechts die fünf Mauern senken und somit den Zugang zum ganz oberen rechten Loch freigeben. Die Kugel lässt sich bewegen, indem ihr mit gedrückter Maustaste hoch und runter, links oder rechts zieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei einigen Punkten müsst ihr die Kugel so gegen die blauen Schalter lenken, daß sich die Zugänge zu den dort befindlichen Löchern auftun probiert einfach ein wenig. Haltet ihr euch genau an unsere Vorgabe, übersteht ihr auch dieses Rätsel. Rollt die Kugel schließlich in das letzte Loch hinein, öffnet sich in der Mitte des Labyrinthes eine Nische und gibt das blaue Juwel preis. Mit diesem Stein im Gepäck macht ihr euch nun auf den Weg zu Bloom. Verlasst dazu diesen Raum und wendet euch auf dem Gang nach rechts. Durchquert die nächste Tür und findet euch in einer Art Museum wieder. Nähert euch Bloom und sprecht ihn auf das 'Rätsel' an. Leider kann sich der Mann nicht mehr erinnern. Es muss also eine List helfen. Kehrt zunächst in den Raum mit dem Zauberer zurück. Geht dort einen Schritt vor und dreht euch nach rechts. Ihr bemerkt hier Frau Popov, die ihr auf alle Punkte ansprecht (wichtig 'Rätsel' und 'Pendel'). Habt ihr alles erfahren, kehrt zurück ins Museum, lauft dort nach links vorne und dreht euch nach links. Steht vor der Büste eines ägyptischen Gottes, von dessen Hals ihr nun besagtes Pendel aufnehmen könnt (dazu müsst ihr vorher mit Popov gesprochen haben).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dem Pendel in der Tasche geht es zurück zu Popov, die ihr nochmals auf das 'Pendel' ansprecht. Nachdem ihr der Dame das Pendel überreicht habt zeigt sie euch, wie man jemanden hypnotisiert. Ein letztes Mal geht es zu Bloom, den ihr auf das 'Pendel' ansprecht. Der Professor erlaubt euch, ihn zu hypnotisieren. Benutzt nun also das Pendel mit Bloom und setzt es mit langsamen Links- und Rechtsbewegungen mit der Maus in Bewegung. Sobald das Pendel weit ausschwingt, haltet die untere Scheibe des Pendels genau vor das Gesicht des Professors. Nach einiger Zeit sagt er, er sei müde und verrät euch den nächsten Hinweis. Verlasst das Museum also wieder und dreht euch im Flur stehend gleich nach links. Nähert euch dem dort stehenden Sarkophag (an der Wand) und seht ein Scheibe mit fünf Knöpfen vor euch. Diese gilt es nun, in einer ganz bestimmten Reihenfolge zu drücken. Habt ihr also alle Knöpfe überdeckt (beachtet, daß ihr einen Knopf zweimal drücken müsst), öffnet sich die Mitte der Scheibe und ihr erhaltet das violette Juwel, das ihr aufnehmen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es geht nun daran, das letzte Rätsel zu lösen. Dazu müsst ihr zunächst Gloria in ihrem Zimmer aufsuchen. Steigt dazu über die Treppe hoch in das Obergeschoß und folgt dort dem Korridor einmal nach vorne. Betretet die zweite Tür auf der linken Seite, geht im Innern des Zimmers einmal vor und wendet euch nach rechts. Sprecht mit Gloria über alle Punkte (eventuell nochmals ansprechen) und ihr erhaltet den nächsten Hinweis (dazu muss sich das Foto aus dem Kamin im Speisesaal in eurem Besitz befinden). Sucht nun nochmals das Museum auf (dort, wo sich auch Bloom aufhält) und geht im Innern diesmal nach rechts vorne. Ihr landet so vor einer Löwenstatue aus Stein, deren Gliedmaßen ihr in einer bestimmten Reihenfolge anklicken müsst. Klickt zunächst auf das rechte Auge (dies fällt heraus), dann auf das rechte Bein - vom Löwen aus gesehen (dies verdreht sich), nun auf die Nase (diese fällt ebenfalls zu Boden) und schließlich auf die Ohren. Nachdem auch diese zu Boden gefallen sind, werden aus den Augen des Löwen Laserstrahlen auf die andere Seite des Raumes gesandt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung: Weiter im Schloß 3

Zurück zu: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung: Das Schloß

Seite 1: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cluedo Chronicles - Täuschung

Cluedo Chronicles - Tödliche Täuschung

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cluedo Chronicles - Täuschung

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cluedo Chronicles - Täuschung (Übersicht)

beobachten  (?