Weiter im Schloß 3: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung

Weiter im Schloß 3

Dreht euch nun zweimal nach links und geht einen Schritt vor. Dreht euch vor der Tür stehend zweimal nach links und findet euch vor einem Steinkopf wieder, der von den Laserstrahlen angestrahlt wird. Die Stelle, auf die der Strahl zeigt wird angeklickt und ihr erhaltet so das rote Juwel und somit den sechsten und letzten Edelstein. Nachdem ihr also alle Steine in euren Besitz gebracht habt, geht es nun daran, diese ihren rechtmäßigen Besitzern zukommen zu lassen. Als da wären:

  • Bloom: Violettfarbenes Juwel
  • Von Gatow: Gelbes Juwel
  • Grün: Grünes Juwel
  • Frau Porz: Blaues Juwel
  • Frau Weiß: Weißes Juwel
  • Gloria: Rotes Juwel

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Habt ihr schließlich alle Edelsteine überbracht, kehrt zurück in das Zimmer, in dem sich der Zauberer Urban aufhält. Es folgt eine Sequenz, während der Urban einen Zaubertrick vorführt, bei dem er leider getötet wird. Nachdem ihr wieder handeln könnt, sucht Popov auf, die sich ebenfalls in diesem Raum aufhält. Sie erzählt euch etwas von einer Seance und möchte die Alphabettafel von euch haben. Gebt ihr also das Teil und sucht danach den Speisesaal auf. Hier nun gilt es, mit Hilfe der Alphabettafel die Namen aller hier Anwesenden zu buchstabieren. Klickt dazu das große Holzteil an und fahrt mit der Öffnung über den jeweiligen Buchstaben, der anschließend im unteren Bereich erscheint (sobald ihr das Holzteil loslasst). Wurde ein Name richtig buchstabiert, erscheint dieser ebenfalls im unteren Bereich (in weißer Schrift). Hier die Namen alle Anwesenden, die ihr nacheinander buchstabieren müsst:

  • PORZ
  • WEIß
  • GRUN
  • POPOV
  • GLORIA
  • GATOW
  • BLOOM

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Habt ihr also alle Namen richtig buchstabiert, erscheint der Geist von Masque und erzählt euch ein paar Dinge. Nachdem der Geist alle Edelsteine genommen hat und verschwunden ist, solltet ihr euch zunächst auf den Weg in Glorias Zimmer begeben (obere Etage). Ihr findet die Dame ermordet auf dem Boden mit einem Revolver in der Hand (schaut dazu im Zimmer nach unten auf den Boden). Nach dieser schrecklichen Entdeckung stattet allen Anwesenden einen weiteren Besuch ab und sprecht sie auf alle Punkte an. Bemerkt, daß Grün nicht mehr da ist. Befragt ihr schließlich Professor Bloom nach den 'Gästen', schlägt er vor, die Leiche nochmals zu untersuchen. Ihr tut dies und macht euch ein weiteres Mal auf den Weg in Glorias Zimmer. Dort angekommen, werdet ihr von Grün überrumpelt. Gloria steht euch zur Seite und ihr könnt die Dame danach nochmals befragen. Während der Unterhaltung übergibt sie euch einen Schlüssel. Verlasst nun wieder das Zimmer und geht vor bis zur Treppe. Steigt diese diesmal aber nicht hinunter, sondern dreht euch davor stehend nach links. Genau vor euch befindet sich eine verschlossene Tür, die sich mit Hilfe des eben erhaltenen Schlüssels öffnen lässt. Habt ihr die Tür entriegelt, durchquert diese und findet euch in einem Spielzimmer wieder. Geht einen Schritt vor ins Zimmer und verlasst dieses durch die Tür auf der rechten Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr landet daraufhin in einem Zimmer, das genauso aussieht wie das, das ihr eben verlassen habt. Geht wiederum einen Schritt in das Zimmer hinein und haltet euch dann links, Richtung Kamin. Vor diesem stehend klickt links auf den Schürhaken, woraufhin sich der Kamin öffnet (dies klappt nur in dem zweiten Spielzimmer). Folgt dem Geheimgang in ein rotes Zimmer. Auf der rechten Seite dieses Zimmers steht ein kleiner Schreibtisch, dem ihr euch nähern müsst. Vor eben diesem Tisch stehend öffnet dessen linke Schublade und entnehmt dieser die sechs Edelsteine. Auf dem Tisch liegt außerdem ein Buch, das ihr öffnen und durchlesen könnt (Hinweise). Verlasst diesen Raum danach durch die Tür und steigt über die dahinter liegende Wendeltreppe hinab in den Keller. Durchquert die vor euch liegende Tür und findet euch in einer Art Labyrinth wieder. Nehmt hier nun den folgenden Weg, um den Ausgang zu finden: links, links, rechts, rechts, rechts, links, links. Ihr landet so in einem Raum, in dem ein Sarkophag steht. Schaut nun nach unten und seht eine Waagschale vor euch, in die ihr die sechs Edelsteine platzieren müsst. Um dieses Rätsel zu lösen, geht dazu wie folgt vor: Beachtet, dass die Waage aus zwei Seiten mit je drei Schalen besteht. Packt nun in die linken drei Schalen von oben nach unten die folgenden Steine:

  • grün
  • rot
  • gelb.

In die rechten Waagschalen packt ihr von oben nach unten die folgenden Steine:

  • blau
  • violett
  • weiß

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Habt ihr alles richtig gemacht, befindet sich die Waage im Gleichgewicht und der Sarg öffnet sich. Entnehmt dem Innern einen Dolch und klickt dann auf das Papier, das ebenfalls neben dem Kopf der Mumie liegt. Es folgt daraufhin eine weitere Sequenz. Ihr werdet eingesperrt und müsst nun irgendwie versuchen, die vor euch befindliche Tür zu öffnen. Durch Drücken der verschiedenen Steine, die um die Tür platziert sind, lassen sich die verschiedenen Gitter öffnen, die die Tür versperren. Entnehmt die Lösung der Notiz aus der Rätselkiste. Drückt die darauf abgebildeten Steine in der angegebenen Reihenfolge: Nachdem die Gitter verschwunden sind, durchquert ihr die Tür und findet euch im Labyrinth wieder, das ihr diesmal folgendermaßen verlassen könnt: rechts, rechts, links, links, links, rechts, rechts. Ihr findet euch so vor der Ausgangstür wieder, die jedoch leider von einer Bombe versperrt wird. Das letzte Rätsel erwartet euch; ihr müsst die Bombe entschärfen. Dazu gilt es, die sieben Kabel in einer bestimmten Reihenfolge durchzuschneiden. Und zwar in der Farbe des Regenbogens. Nehmt also euren Dolch aus dem Inventar und kappt damit die Kabel in dieser Reihenfolge: rot - orange gelb grün graublau violett (links oben) - pink (links unten). Benutzt dazu jeweils die Spitze des Dolches mit dem korrekten Kabel. Solltet ihr ein falsches Kabel durchschneiden und die Bombe explodiert, beginnt ihr immer wieder vor der Tür mit der Bombe. Habt ihr auch dieses Rätsel gelöst und die Tür durchquert, geht einfach die vor euch liegende Wendeltreppe nach oben, um das Abenteuer zu beschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung: Weiter im Schloß

Seite 1: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cluedo Chronicles - Täuschung

Cluedo Chronicles - Tödliche Täuschung

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cluedo Chronicles - Täuschung

Cluedo Chronicles - Täuschung (Übersicht)