Der Heiltrank: Komplettlösung

Der Heiltrank

Nachdem Eure Begleiterin auf der Reise verletzt wurde habt Ihr nun den Auftrag von einer alten Hexe einen Heiltrank anfertigen zu lassen. Auch hierzu benötigt Ihr wieder drei verschiedene Zutaten, die da wären: eine Schüssel, Brotkrümel und etwas Honig. Im neuen Abschnitt angekommen kommt Ihr an das Haus einer alten Frau, die Ihr über alles ausfragt (Ihr erhaltet die neuen Aufträge). Geht danach zweimal runter und von dort nach links - Ihr landet wieder im Wald des ersten Abschnittes. Folgt dem Weg nach unten ins Schloss und besucht hier den Zauberer Merlin in seinem Turm. Nachdem Ihr diesen auf alles angesprochen und wieder einiges erfahren habt verlasst den Turm und geht weiter ins Schlossinnere. Folgt dort der Treppe in der Eingangshalle nach oben und geht auf der Balustrade weiter in das obere Zimmer. Ihr trefft in diesem Raum auf die Königin, die Ihr ansprecht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Habt Ihr sie über alles ausgefragt (besonders über eine geliehene Schüssel) erhaltet Ihr eine Schüssel. Mit dieser im Gepäck geht es zurück in den Wald, dort nach rechts und in den zweiten Abschnitt. Folgt dort dem Weg nach oben vor das Hexenhaus. Benutzt nun im Inventar das kleine Messer (aus dem Mausoleum) mit dem Brot, worauf Ihr ein paar Brotkrümel erhaltet. Sprecht nun die alte Hexe nochmals an und gebt ihr die von der Königin erhaltene Schüssel. Des weiteren gebt ihr dann die Brotkrümel. Leider ist die Alte immer noch nicht zufrieden und möchte auch noch ein wenig Honig haben – macht Euch also auf die Suche. Folgt dem Weg nach unten, bis Ihr vor der Tür eines Klosters landet. Nehmt Ihr hier den linken oberen Weg (der Untere führt in den Wald zurück), kommt Ihr zu einem Imker, den Ihr auf alles ansprecht. Geht nun wieder nach rechts und weiter nach rechts durch das Tor in das Kloster hinein, wo Ihr auf dem Innenhof mit dem Mönch links am Brunnen über alles redet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach untersucht Ihr in diesem Abschnitt rechts den offenen Stall (Ihr seht auf der rechten Seite drei Türen, von denen die ganz rechte offen ist), aus dem Ihr Euch ein wenig trockenes Stroh herausnehmen könnt. Es geht nun weiter nach links, in den 2. Hofabschnitt. In der Mitte dieses Platzes steht ein Brunnen, an dem Ihr das Stroh benutzen müsst, um es ein wenig zu befeuchten. Verlasst das Kloster nun wieder und geht weiter nach links oben zum Imker. Benutzt hier angekommen das Stroh mit der brennenden Laterne, worauf das Stroh glimmt. Dieses glimmende Stroh benutzt Ihr nun mit dem rechten großen Bienenkorb, worauf Ihr endlich in den Besitz des Honigs kommt. Mit diesem geht es zurück zum Haus der Hexe (nach rechts, links runter und immer nach oben). Gebt Ihr dieser nun den Honig, landet Ihr automatisch im Innern des Hexenhäuschens. Verlasst das Häuschen gleich wieder und Ihr landet automatisch im Kloster. Sobald Ihr wieder handeln könnt, befindet Ihr Euch einen Abschnitt hinter dem Kloster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Reise

Eure Aufgabe ist nun, einen Schmuggler zu überreden, Euch auf die nächste Insel zu bringen. Geht nach oben zurück ins Kloster und im Hof durch die rechte hintere Tür. Ihr landet in der Kapelle, wo Ihr links auf dem Boden einen Blasebalg liegen seht, den Ihr Euch aufnehmt. Geht wieder raus aus der Kapelle und weiter durch das linke hintere Gitter. Folgt dann dem Pfad nach unten und nehmt Euch am Strand die kaputte Amphoren auf, die rechts unter dem Steg liegt. Geht dann weiter nach links und von dort in die Höhle hinein - dort seht Ihr ein paar Gegenstände auf dem Boden herumliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von diesen Dingen könnt Ihr Euch ein Stück Seil aufnehmen (rope/liegt vor den ganzen Vasen). Verlasst die Höhle nach rechts, wo Ihr auf einen Schmuggler trefft, mit dem Ihr sprecht. Ihr erfahrt so was dieser Mensch will (nämlich eine Flasche Honigwein), damit er Euch in seinem Boot mitnimmt. Es geht also zurück in das Kloster, wo Ihr mit dem Mönch am Brunnen sprecht. Gebt Ihr diesem dann die am Strand gefundene Amphore, erhaltet Ihr zum Dank eine Flasche mit Honigwein (mead). Diese bringt Ihr zurück zum Schmuggler, der Euch daraufhin auf die nächste Insel bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Der Weg ins Schloss

Zurück zu: Komplettlösung: Der Schutzring

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Chronicles of the Sword (3 Themen)

Chronicles of the Sword

Chronicles of the Sword

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chronicles of the Sword (Übersicht)

beobachten  (?