Komplettlösung Dark Earth

Die Oberstadt

Nachdem Ihr mit Arkhan aufgestanden seid (und Euch evtl. bei Eurer Freundin Kalhi dafür entschuldigt habt, dass Ihr sie geweckt habt), könnt Ihr von Eurem Nachttisch auf der rechten Seite erst einmal das Stückchen Fleisch aufnehmen (dem Objekt nähern und die Leertaste betätigen, um es in Grossaufnahme zu erfahren - dann auf Exit drücken und der Gegenstand befindet sich in Eurem Inventar). Geht nun zur Mitte des Zimmers und steckt Euren Säbel ein, der an einigen Kisten auf der rechten Seite angelehnt steht (um die Waffe gleich in die Hand zu nehmen, müsst Ihr den Säbel mit gedrückter Maustaste auf das Handsymbol ziehen). Werft Euch dann nur noch in der nördlichen Raumecke (rechte Seite) in Eure Soldatenuniform (Leertaste betätigen und die Uniform wird automatisch übergestülpt) und begebt Euch letztendlich zum Zimmerausgang (unterer Abschnitt - goldene Tür), an dem auch schon nach Euch verlangt wird. Draußen auf dem Hauptgang könnt Ihr nun wahlweise Zed nach oben auf den Dachboden folgen und dort Eure Kampfkünste an ihm oder Phedoria unter Beweis stellen (hier könnt Ihr ohne Kraftverlust etwas Umgang im Kampf üben, falls Ihr es noch nicht könnt - dies ist aber nicht unbedingt erforderlich) oder gleich auf der linken Seite die Treppen hinunter laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seid Ihr nun unten im Erdgeschoss angekommen, so lauft zunächst in Richtung Norden an der östlichen (rechten) Wand entlang, bis Ihr an einige Kistenstapeln gelangt, zwischen denen Ihr eine Feldflasche finden solltet (die Flasche liegt auf einem der Fässer), die Ihr an dem kleinen Stohllfass auf dem Tisch am Treppengeländer voll füllen könnt (dazu die Flasche in die Hand nehmen und danach die Leertaste betätigen). Geht nun an den Wachen vorbei und verlasst dieses Gebäude. Ihr werdet Euch auf dem Zentralplatz wiederfinden, von dem es jetzt in Richtung Westen (links) zum Tempelgebäude geht (grosser, dunkler Turm), vor dem sich Lori und Rylsandhar unterhalten. Nachdem Ihr das Gespräch mitverfolgt habt und die beiden Männer gegangen sind, tretet Ihr nun Euren Wachdienst innerhalb des Tempels im Westen an (dazu den dunklen Turm einfach betreten), indem Ihr mit dem Wächter vor dem Sitzungssaal rechts (Jandar) quatscht und Euren Säbel zieht (Ihr müsst Euch dazu auf die linke Seite des Wächters stellen), damit eine kurze Animationssequenz abgespielt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anschließend werdet Ihr zur Tat schreiten und den Attentäter zur Strecke bringen müssen (der erste Kampf erwartet Euch. Nehmt den Säbel zur Hand, drückt die C-Taste, haltet die String-Taste gedrückt und kämpft mit Hilfe der Pfeiltasten), damit dieser kein Unheil mehr anrichten kann. Anschließend wird eine weitere Animationssequenz erscheinen. Nach der Kontamination Der Preis für die Rettung der Predigerin war sehr hoch, denn Ihr wurdet nun mit der Krankheit der Finsternis infiziert und Euer Aussehen hat sich so zum Negativen verändert, dass Euch viele Personen ab jetzt nicht mehr als normalen Bürger anerkennen werden. Rings um Euren Lebensbalken (im linken unteren Bildschirmrand) werdet Ihr sicher schon die gräuliche Anzeige bemerkt haben, die Euch ab jetzt die Zeit anzeigt, die Euch noch zur Verfügung steht, bis Eure Krankheit ausgebrochen ist (Kontaminierungsgrad) und das Spiel somit vorzeitig beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von nun an könnt Ihr auch den speziellen Angriffsschlag mit der Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [oben-Taste] ausführen (dies geht jedoch nur, wenn Ihr nicht auf den automatischen Kampfmodus umgeschaltet habt), jedoch wird dadurch Euer Kontaminierungsgrad nur noch zusätzlich verschlimmert (lasst es also lieber sein). Nachdem Ihr nun in der Krankenstation aufgewacht seid, wird sich die Wache in Eurer Nähe erschrecken und Euch sofort angreifen. Gegen diesen Feind müsst Ihr Euch mit blanken Fäusten zur Wehr setzen. Nach Überwältigung der Wache, wird Thanandar zu Euch kommen und Euch etwas über Euren Zustand sowie ein Heilmittel berichten (dazu müsst Ihr den Mann zweimal ansprechen – Leertaste betätigen). Nach der Unterhaltung kann der auf dem Boden liegenden Wache nun die Axt abgenommen und anschließend in der nordöstlichen Zimmerecke der Spielstand abgesichert werden. Im Hinterraum (oben) muss nur noch die Sauerstofflasche vom Tisch im Norden (rechts neben dem von der Decke herab hängenden Hacken) eingesteckt werden (diese ermöglicht Euch später das Atmen unter Wasser. Ferner findet Ihr rechts neben der Feuerstelle auf dem Tisch einen Dolch), bevor Ihr nun die Krankenstation nach Osten hin verlasst (öffnet dazu die Tür hinter dem Mann).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Freien begebt Ihr Euch gleich in die Eingangstür im Norden (halbrunde Metalltür) zu Rylsadhars Arbeitszimmer. Im Innern des Arbeitszimmers findet Ihr zunächst im Regal (gegenüber der Eingangstür) einen Flakon, den Ihr Eurem Inventar hinzufügen müsst. Nun müsst Ihr weiter in den Raum hineingehen (nach rechts), damit Ihr im östlichen Abschnitt auf Euren Vater Rylsadhar trefft (dieser sitzt auf dem Bett), um mit ihm ins Gespräch zu kommen (benutzt die Leertaste, um die Unterhaltung zu beginnen). Etwas später wird Eure Freundin Kalhi hinzukommen. Nach der langen Unterredung (Ihr könnt, nachdem der Vater gegangen ist, noch ein bisschen mit der Frau sprechen) schnappt Ihr nur noch Rylsadhars Pergament, das rechts unter der Bettmatratze auf dem Boden liegt und verlasst das Zimmer, um draußen an der östlichen Treppe (steigt diesen nach oben) zurück zum Zentralplatz zu gelangen (auf der Treppe werdet Ihr Euch noch über die Rede des Predigers aufregen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dark Earth: Immer noch in der Oberstadt


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dark Earth (2 Themen)

Dark Earth

Dark Earth

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Earth (Übersicht)

beobachten  (?