AUF ZUM STEIN: Komplettlösung HP - Stein der Weisen

AUF ZUM STEIN

Lauft runter in den Gemeinschaftsraum, wo ihr auf Ron und Hermine trefft. Es folgt eine Sequenz, in der Hermine erklärt, wer Nicolas Flamel ist. Ihr entschließt euch, zur Falltür zu gehen und Snape zu besiegen. Folgt Ron also in den dritten Stock. Geht dort durch den rechten Bogen. Dann geht ihr den Gang entlang und durch die letzte Tür. Im nächsten Raum geht ihr durch die rechte Tür. Dann geht ihr wieder durch die rechte. Es folgt eine Sequenz, in der ihr Bemerkt, dass Snape schon an Fluffy vorbei ist. Während ihr euch unterhaltet, wacht Fluffy auf und ihr springt durch die Falltür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

DIE TEUFELSSCHLINGE

Ihr müsst gegen eine Teufelsschlinge kämpfen. Doch die ist eigentlich genauso wie eine Venemosa Tentacula, nur dass sie größer ist. Sie wird also genauso bekämpft. Während ihr also die eine Seite bekämpft, erledigt Hermine die andere Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

DER SCHLÜSSEL

Ihr müsst jetzt wie beim Quidditch den Schlüssel fangen. Fliegt dazu einfach wie beim Quidditch durch die Ringe und ihr habt den Schlüssel bald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

DAS SCHACHBRETT

Also ganz rechts die Figur ist der Bauer. In der Mitte ist der Springer Und Links ist der König.

Spielt als erstes mit dem König schräg nach rechts unten, dann mit dem Bauern schräg nach links unten und als letztes mit dem Springer eins nach vorne. Dann mit dem König schräg nach rechts oben, mit dem Springer eins nach vorne und mit dem Bauern schräg nach links oben. Dann mit dem Springer schräg nach rechts oben, mit dem Bauern schräg nach rechts oben und mit dem König schräg nach rechts unten. Dann mit dem König schräg nach links oben, mit dem Springer schräg nach links unten und mit dem Bauern schräg nach links unten. Dann mit dem König eins nach vorne, mit dem Springer eins nach vorne und mit dem Bauern eins nach vorne. Dann wird der König zwar geschlagen, aber der letzte Spieler der schwarzen steht direkt neben eurem Springer und ihr könnt ihn dann indem ihr mit dem Springer eins nach links geht schlagen. Ihr habt das Spiel gewonnen. Dann geht ihr automatisch durch die letzte Tür und ihr stellt euch Snape und Voldemort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

VOLDEMORT

Nach der Sequenz, in der ihr erfahrt, dass Quirrell hinter dem ganzen steckt, zaubert er vier Geisterhunde hervor. Eigentlich müsst ihr sie „nur“ wieder mit Lumos besiegen, doch sobald ihr einen besiegt habt, spricht Quirrell einen langen Spruch um einen neuen Hund zu erschaffen. Dabei geht dann seine Schutzwand um ihn herum runter und in dem Augenblick müsst ihr Flipendo auf ihn anwenden, damit er den Spruch nicht aussprechen kann. Dann erscheint seine Schutzwand wieder und er lässt das Erschaffen erst mal, aber er versucht es später weiter und dann müsst ihr den Vorgang mehrmals wiederholen. Um eure Energie aufzuladen, sind dort 3 Schokofrösche, aber ich würde nicht alle auf einmal nehmen. Nehmt sie wenn ihr fast keine Energie mehr habt. Wenn ihr die Hunde besiegt habt, beginnt die 2. Runde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: VOLDEMORT UND DER LETZTE SCHULTAG / DER LETZTE SCHULTAG

Zurück zu: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: NEVILLE UND MEHR / DER VERBOTENE WALD / ZAUBERTRÄNKE / QUIDDITCH

Seite 1: Komplettlösung HP - Stein der Weisen