VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLEN KÜNSTE (LUMOS): Komplettlösung HP - Stein der Weisen

VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLEN KÜNSTE (LUMOS)

Geht nach der Kurzsequenz zur Großen Treppe und da durch die Tür im dritten Stock. Geht erst mal links durch den Bogen und geht bis ans Ende und holt euch die Bildkarte, aber Vorsicht rutscht nicht runter. Geht dann wieder durch den Torbogen und links durch den Bogen und in die Tür gegenüber. Geht im nächsten Raum wieder durch den Bogen in den Klassenraum. Diesmal lernt ihr Lumos. Holt euch nach der Sequenz erst mal rechts das Buch und geht dann wieder zurück und geradeaus bis durch den Bogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Falls eure Energie nicht vollständig aufgeladen ist, holt euch links in der Truhe Kesselkuchen. Geht dann links an der Wand, bis zur Plattform. Passt vor den Dingern die rauskommen auf, da ihr runterfallt, wenn ihr davor steht. Wenn ihr Energie verloren habt, holt euch auf der Plattform, in der Truhe etwas zum aufladen. Geht dann etwas auf diese Brücke zu und die Imps kommen her. Dabei geht die Brücke kaputt und nur ein Imp bleibt übrig. Erledigt ihn und sperrt ihn in den Käfig. Holt euch dann rechts vom Käfig das Herausforderungsschild. Geht dann zurück zur Brücke und lauft auf den Vorsprung zu. Dabei fällt ein weiteres Stück der Brücke ab. Geht einfach noch mal zurück und springt mit Anlauf drüber. Geht auf der anderen Seite durch die Tür. Geht im nächsten Raum erst bis in die Mitte und dann links. Klettert am Ende die Leiter hoch und zieht den Block, falls ihr Energie zu wenig habt, an die linke Wand. Falls eure Energie voll ist, zieht den Block in das Loch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klettert dann runter und lauft durch die Mitte und genau gegenüber zu einer Leiter. Klettert hoch und macht das Gleiche wie eben. Dadurch kommt in die Mitte ein Eulenständer, der euch im Moment aber nicht viel nutzt. Klettert wieder runter und springt links auf die Plattform. Visiert über euch den Imp an und macht ihn mit Flipendo alle. Er fällt an euch vorbei nach ganz unten. Lauft weiter bis zur ersten Truhe und öffnet sie. Lauft dann zur nächsten und so weiter, bis ihr Eulefutter gefunden habt und eure Energie voll aufgeladen ist. Lauft wenn ihr das Eulefutter gefunden habt noch weiter und erledigt den zweiten Imp, da ihr den noch brauchen werdet. Lauft dann bis ans Ende und sprint über den Vorsprung auf die Mittelplattform. Springt dann runter und erledigt noch mal beide Imps von vorher, werft sie dann in beide Käfige die da unten stehen. Klettert beide Käfige hoch und auf die Plattformen darüber. Holt euch die Sachen und springt wieder runter. Sucht die erleuchtete Stelle an der Wand und aktiviert das Flipendozeichen, dadurch kommt eine Art Brücke runter die ihr hochgehen könnt. Lauft oben bis zur Wand und die Brücke geht wieder hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft in die Mitte, ruft Hedwig und füttert sie. Sie fliegt hoch und „schiebt“ eine Leiter runter, klettert bis nach oben hoch. Erledigt im nächsten Raum beide Imps auf den Regalen und sperrt sie in die Käfige. Dadurch öffnet sich am Ende des Raumes das Gitter, geht durch und holt euch das Lumosbuch. Das Gitter um euch rum geht hoch. Lasst jetzt Lumos die ganze Zeit an und wenn es aus geht wieder an machen da auf dem Boden los Dielen sind, die runterfallen, wenn ihr drauf tritt. Die sieht man nur wenn Lumos an sind, dann sind da Zacken drum herum, also Vorsicht. Geht rechts entlang bis zur ersten Tür, links an der Wand. Geht rein und öffnet beide Truhen. Geht wieder zurück und gerade aus, aber diesmal an der Wand, weil da irgendwann eine verborgene Tür kommt, die man auch nur bei Lumos sieht, dann sind wieder bunte Zacken drum. Um sie aufzumachen muss Lumos an sein. Geht also rein und erledigt mit Lumos die Geister. Holt euch, wenn sie erledigt sind, das Schild, füllt eure Energie auf und aktiviert das erschienene Zeichen an der Wand. Geht wieder raus und geht weiter (mit Lumos) nach rechts. Geht rechts an dem Gitter vorbei und geht bis zu dem Schild und da direkt durch die verborgene Tür. Zieht den Würfel oben auf der Plattform in das vorgesehene Loch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dadurch öffnet sich ein Gitter. Geht also raus und nach LINKS durch das geöffnete Gitter und durch den Bogen am Ende. Im nächsten Raum ist hinter euch, neben dem Bogen, ein Flipendozeichen. Aktiviert es und eine Art Drache erscheint, stellt euch vor den Drachen und benutzt Lumos, der Drache erwacht zum Leben und spuckt Lichtplattformen aus. Springt bis zur Plattform vor der Tür links und geht durch. Holt euch die Sachen und geht wieder zurück und weiter die Plattformen lang, bis ihr oben bei dem Schild seit holt es euch und geht den Gang lang und kriecht durch das Loch. Geht dann im nächsten Raum direkt links und öffnet mit Lumos die versteckte Tür. Geht dann links durch das kleine Loch und fertig. Ihr habt jetzt noch nicht alle Schilder, da es in der Herausforderung z.B. Wandteppiche gibt, hinter denen Schilder sind. Die Wandteppiche könnt ihr aber nur mit Diffindo entfernen. Also wenn ihr ein A+ anstatt ein B wollt, müsst ihr, wenn ihr Diffindo gelernt habt, noch einmal zurück und die Prüfung wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: FLUGSTUNDEN UND DUELL / DAS ZAUBERERDUELL

Zurück zu: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: HOGWARTS / FRED UND GEORGES LADEN / ZAUBERTRÄNKE

Seite 1: Komplettlösung HP - Stein der Weisen