FLUGSTUNDEN UND DUELL: Komplettlösung HP - Stein der Weisen

FLUGSTUNDEN UND DUELL

Geht jetzt zurück in die Eingangshalle und durch die Tür auf die Hogwartsländereien. Folgt jetzt einfach Ron, aber falls ihr ihn verliert, ihr müsst rechts durch den Bogen, dann geradeaus und dann ans Ende bis zur Wand und da rechts durch den Bogen. Nachdem ihr die Prüfung abgelegt habt müsst ihr Malfoy verfolgen, nehmt am besten immer die direkten Abkürzungen anstatt Bogen, dann habt ihr ihn schnell eingeholt, und ihr könnt aufhören ihn zu jagen. Jetzt müsst ihr zu Hagrid, folgt einfach Ron, aber am Anfang verliert ihr ihn. Lauft also links durch den Bogen und noch mal links und folgt dann Ron bis zu Hagrids Hütte. Jetzt könnt ihr eine Zutat für Zaubertränke holen. Geht also durch die Tür und dann links in das Haus. Geht links vor die Treppe und öffnet mit Lumos die versteckte Tür an der Wand. Lauft dahinter den „Gang“ lang und kriecht dann durch das Loch. Kriecht in der Höhle durch das nächste Loch und geht wieder den „Gang“ lang, bis ihr auf ein Feld kommt. Dort findet ihr Gnome.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erledigt sie alle, wie bei Imps, mit Flipendo und tragt sie dann, von der „Holzhütte“ ausgesehen nach links in die dunkle Ecke. Dort ist ein Loch am Baum, wo ihr die Gnome rein werfen müsst. Wenn ihr alle erledigt habt, geht in der „Holzhütte“ ein Gitter nach oben. Dahinter ist ein Drache, erweckt ihn mit Lumos zum Leben und er spuckt ein Lichtfeld aus. Klettert links an der Hütte hoch aufs Dach und springt auf das Feld, dadurch erscheint ein neues Feld (das hört ihr durch ein Zischgeräusch), sprint da drauf. Macht so lange weiter bis ihr einen kleinen Vorsprung, links vom Wasserfall, erreicht. Übrigens verschwinden die Felder, wenn ihr runterfallt und ihr müsst von neu anfangen. Springt drauf und geht in den Wasserfall rein. Wenn ihr reingeht, ist direkt gegenüber eine Lila Pflanze, Affodill, sammelt es ein, indem ihr drauf zulauft. Springt, wenn ihr es habt, wieder raus und erledigt wieder die Gnome, die erschienen sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn sie erledigt sind, öffnet sich das andere Gitter der „Hütte“, dahinter ist eine Truhe, holt euch die Bildkarte daraus. Klettert dann noch mal auf das Dach und springt auf das erste Feld. Springt von da aber nach rechts auf den Vorsprung und geht an der Wand über den Vorsprung bis zur Truhe. Holt euch die Bildkarte. Dann habt ihr alles erledigt und könntet eigentlich schlafen, aber ihr müsst ja noch den Gegenstand für das Schwarze Brett finden. Also geht noch mal ganz nach draußen bis ihr neben Ron steht. Geht links bis zu der kleinen Treppe und direkt rechts daneben liegt der Gegenstand. Hebt ihn auf und beendet dann im Erinnermich den Tag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

DAS ZAUBERERDUELL

Ihr könnt in der Nacht jetzt schnell runter zum Schwarzen Brett und zu dem Jungen der daneben steht. Der gibt euch jetzt eine Bildkarte für den gefundenen Gegenstand. Lest auch direkt noch mal das schwarze Brett um euch über den nächsten Gegenstand zu informieren. Geht jetzt weiter in Richtung des Portraits, wo ihr Ron trefft. Geht, nach der Sequenz, über die Große Treppe, in den 4. Stock, durch die Tür. Dann geht ihr direkt gegenüber durch die Tür. Dort merkt ihr, dass Malfoy euch nur verarscht hat. Ihr seit jetzt im 3. Stock. Dort beauftragt Hermine euch das Alohomorabuch zu holen. Kriecht also durch das Loch neben Hermine und ihr befindet euch in der Bibliothek. Holt euch direkt gegenüber in der Nische das Buch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht dann, ohne die Geister zu beachten (sie tun euch nichts, wenn ihr schnell vorbeilauft), einfach zurück durch das Loch zu Hermine und Ron. Öffnet dort die Tür mit dem Zauber und geht durch. Geht dann rechts durch die Tür und im nächsten Raum durch die Tür, die euch Hermine zeigt. Das stellt sich dann jedoch als falsch raus und ihr geht automatisch wieder raus. Geht jetzt durch die Tür, neben der Hermine steht. Geht dann den Gang entlang bis zu dem Bogen und geht da durch die Tür gegenüber. Geht dann hoch in den siebten Stock und durch die Tür. Dann geht ihr nach rechts und dann noch mal nach rechts zum Portrait. Beendet dann im Erinnermich die Nacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: ZAUBERKUNST (ELASTO)

Zurück zu: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLEN KÜNSTE (LUMOS)

Seite 1: Komplettlösung HP - Stein der Weisen