KRÄUTERKUNDE (DIFFINDO): Komplettlösung HP - Stein der Weisen

KRÄUTERKUNDE (DIFFINDO)

Ihr lernt heute Diffindo. Jetzt dürft ihr gleich wieder gegen einen Troll kämpfen. Diesmal habt ihr aber nur ein Elastozeichen und ihr müsst selber springen damit der Troll da drauf schlägt. Ist also komplizierter als beim ersten Mal. Aber in dem Raum davor holt ihr euch erstmal links neben der Tür das Buch. Geht dann raus und stellt euch dem Troll. Am besten ist wenn ihr den Troll soweit wie möglich von dem Elastozeichen weglockt. Dann haut er vor Wut mit seiner Keule auf dem Boden rum. In der Zeit rennt ihr schnell zum elasto und verzaubert es. Dann stellt ihr euch dahinter und wartet dass der Troll kommt und dann lässt er seine Keule schwingen und dann müsst ihr weglaufen und er schlägt auf das Zeichen und betäubt sich selbst durch den Schlag. Das macht ihr ein paar Mal und er ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn ihr ihn besiegt habt, holt ihr euch das Schild vor der Tür vom Haus. Und Links vom Haus ist eine Truhe, also wenn ihr keine Energie mehr habt, bedient euch. Durch den Aufschlag des Trolls auf dem Boden ist ein Baum wie eine Brücke über einen Vorsprung gefallen. Also springt da rein und holt euch links ein Schild. Habt ihr es, erledigt den Kobold und werft ihn rechts in das Loch. Geht dann dort auch den Baum hoch und klettert wieder hoch. Dann geht ihr über die „Brücke“. Klettert über die beiden Baumstämme und geht weiter bis zu einer Biegung des Weges. Über euch ist dann so ein Stamm mit einem Flipendozeichen drauf. Aktiviert es und der Stamm rollt runter und befreit euch den Weg von Giftpilzen. Geht also weiter über eine Brücke und auf eine Wiese. In der Mitte ist das Buch aber ihr müsst erst die Geisterhunde besiegen. Macht das mit Lumos. Sie sind genau wie die anderen Geister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Habt ihr sie besiegt, könnt ihr euch das Buch holen. Dann geht noch mal auf die Brücke und springt runter. Auf der einen Seite ist ein Drache der aber mit Federn oder so zugedeckt ist. Daneben ist ein Eulenständer. Ruft jetzt schon mal Hedwig. Lauf dann den Weg lang und orientiert euch links. Irgendwann kommt eine Einbuchtung, dort ist ein Schild, holt euch das. Lauft weiter und da ist eine Truhe. Da drin ist Eulenfutter. Nehmt es und geht noch ein Stück nach rechts. Dort ist es richtig dunkel, öffnet mit Lumos eine Tür in der Wand. Dahinter ist in einer Truhe eine Bildkarte. Holt sie euch. Lauft dann zurück zum Drachen, gebt Hedwig das Eulenfutter und sie flattert den Drachen frei. Erweckt den Drachen dann und er lässt zwei Lichtfelder erscheinen. Klettert über sie wieder auf die Brücke und geht zurück zur Wiese.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stellt euch jetzt neben den Buchständer, so das ihr diese Brücke über euch sehen könnt, schneidet mit Diffindo die Bänder davon ab, und sie fällt runter. Dann kommen zwei Gnome runter erledigt sie und werft sie dort in so ein Loch. Dann kommt eine Truhe, holt euch die Bildkarte raus. Geht noch mal zurück über die normale Brücke um noch ein Schild zu holen. Klettert über den ersten Stamm und geht danach über den, den ihr mit Flipendo zum rollen gebracht habt. Dahinter rechts in der Ecke sind drei Pilze um ein Schild. Zerstört die Pilze, damit ihr an das Schild könnt. Dafür müsst ihr erst Flipendo und dann Diffindo auf sie anwenden. Macht das bei allen Pilzen und holt euch das Schild. Geht dann wieder zurück auf die Wiese und geht die andere Brücke hoch. Geht dann rechts auf die Plattform und stellt euch drauf. Zerschneidet mit Diffindo das Band. Geht jetzt geradeaus und durch die Höhle den Gang lang. Dort ist ein dritter Troll, aber den müsst ihr nicht erledigen, lauft einfach vorbei. Lauft weiter bis links eine Leiter auf einer Plattform kommt. Klettert die Leiter hoch. Presst euch dann an die Wand und lauft an diesen schlagenden Pflanzen vorbei. Man kann sie nicht vernichten also müsst ihr sie ertragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Also würde ich mich beeilen. Wenn ihr dran vorbei seid, lauft normal weiter bis zu den Pilzen. Vernichtet sie. Lauft dann weiter bis ihr über einen Vorsprung springen müsst. Lauft wieder weiter und springt dann auf eine hellbraune Plattform. Springt von da aus auf den hellbraunen Weg. Lauft weiter und wieder über den Vorsprung. Lauft ein Stück weiter und springt dann rechts auf die Wiese. Erledigt den Imp. Wenn ihr ihn in den Käfig gesperrt habt, erscheint ein Schild, holt es euch. Weiter hinten ist noch eins. Holt auch das. Dann zerstört den riesigen Pilz und kriecht durch das Loch das erscheint. Lauft dann weiter durch die Tür. Dann beginnt eine Sequenz und ihr seid fertig. Geht dann um diesen Halbkreis und den Weg entlang, da kriegt ihr eure Note. Geht dann raus aus dem Glashaus. Dann rechts und zur Ausgangstür. Dann könnt ihr im Erinnermich den Tag beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: NICOLAS FLAMEL

Zurück zu: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: HALLOWEEN UND ZAUBERTRÄNKE / ZAUBERTRÄNKE

Seite 1: Komplettlösung HP - Stein der Weisen