ZAUBERKUNST (INCENDIO): Komplettlösung HP - Stein der Weisen

ZAUBERKUNST (INCENDIO)

Geht nach der Sequenz in der Großen Halle in den zweiten Stock. Dort geht ihr in die rechte Tür und dann geradeaus. Diesmal lernt ihr Incendio. Holt euch als erstes das Schild das euch gegenüber liegt. Geht dann links den Weg entlang, bis ihr auf eine Schildkröte trifft. Werft sie mit Flipendo den Abhang runter. Lauft dann weiter bis zu zwei weiteren Schildkröten, erledigt sie auch und lauft dann weiter bis ihr zu einem Flipendozeichen an der Wand kommt. Aktiviert es und es erscheint eine Brücke zu einem Drachen. Lauft über die Brücke und erweckt den Drachen. Es erscheinen direkt links von euch mehrere Lichplattformen, springt von Plattform zu Plattform, bis ihr oben ankommt. Holt euch auf dem Weg auch das Schild. Geht dann rechts am Rand entlang bis zu dem Schild und holt es euch. Geht dann nach links zum ersten Steinschwein. Wartet bis er zu Ende Feuer gespukt hat und lauft, wenn er gerade Pause macht, schnell den Weg entlang. Lauft dort den gang entlang und schneidet beide Wandteppiche an der Ecke ab. Hinter einem ist eine Bildkarte, lauft dann wieder raus aus dem Raum und zur Tür gegenüber. Springt von dort auf die erste gegenüberliegende Plattform. Von dort springt ihr weiter auf die nächste Plattform. Geht an die Wand und benutzt Lumos. Öffnet so die versteckte Tür. Besiegt den Geist und holt euch Schild und Belohnung. Springt wieder zurück und auf die andere Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort wiederholt ihr den Lumoskram und öffnet die Wand. Ihr findet einen Drachen. Erweckt ihn zum Leben und er lässt eine Lichtplattform erscheinen. Geht wieder raus und springt auf die Lichtplattform. Dadurch bewegt sie sich nach oben. Lauft dort geradeaus und um die Ecke. Wartet auf dem Weg bei den Feuerstellen, dass sie ausgehen und lauft dann über sie. Ihr lauft also so lange weiter bis rechts eine Lücke in der Mauer auftaucht. Springt durch die Lücke auf die Plattform und aktiviert links das Flipendozeichen. Dann springt ihr nach rechts und schiebt den erschienenen Würfel in das vorgesehene Loch. Geht jetzt wieder den Weg zurück und auf die Lichtplattform, damit ihr wieder nach unten kommt. Die Tür dort hat sich versperrt und damit sie sich wieder öffnet, müsst ihr die Geister besiegen. Macht das also und lauft dann den ganzen Weg bis zum Steinschwein zurück. Das hat sich nun nach oben gedreht und hat ein Flipendozeichen auf dem Bauch. Aktiviert es und ein Teil der Gitterstäbe um das Zauberbuch verschwinden. Ihr habt nun den ersten von drei Teilen geschafft. Lauft jetzt nach rechts zum nächsten Schwein. Lauft wieder wenn das Feuer gespuckt wurde den Weg entlang. Lauft nach rechts um die Ecke und dann links durch die Tür. Lauft nach links durch die Lücke wenn grade kein Feuer ist. In dem Raum sind am Anfang zwei Feuerspeiende Schweine. Verzaubert beide schnell mit Flipendo und sie drehen sich nach oben. Lauft dann schnell vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft die Treppe hoch und um die Ecke durch die Tür. Dort verzaubert ihr erst mal das erste Schwein und lauft dann schnell vorbei. Dann verzaubert ihr auch noch die beiden anderen und lauft auf die Plattform. Besiegt die Imps und sperrt einen in den Käfig, den anderen werft ihr ins freie runter. Klettert dann den Käfig hoch und auf die Plattform, holt euch dort die Bildkarte. Dann zerschneidet ihr über euch die Bänder der „Brücke“ (bleibt aber oben auf der Plattform, sonst klappt es nicht), so dass sie runterfällt. Springt dann runter und geht dann hoch bis zur Plattform. Dann zerschneidet ihr rechts das Band von dem Würfel, so dass er runterfällt. Geht die Brücke wieder runter und zieht den Würfel auf der linken Seite jetzt auf das vorgesehene Loch auf der rechten Seite. Dann wird die Tür durch ein Gitter versperrt und zwei Schildkröten erscheinen. Werft die beiden mit Flipendo den Abgrund runter. Nach etwa zwei Sekunden öffnet sich das Gitter. Lauft also zurück durch die Tür und den ganzen Weg bis zum Steinschwein zurück. Das Schwein hat sich auch nach oben gedreht und hat auch ein Flipendozeichen am Bauch. Aktiviert es und noch ein Teil der Gitterstäbe verschwindet. Ihr habt den zweiten Teil abgeschlossen. Lauft jetzt weiter nach rechts zum dritten Schwein und lauft, wenn es gerade Feuer gespuckt hat, den Weg entlang. Lauft dort geradeaus und öffnet mit Alohomora rechts die Tür. Holt euch die Bildkarte und geht wieder raus. Geht jetzt geradeaus und durch die Tür. Dort springt ihr mit Elasto oben auf die Plattform. Dort springt ihr mit Elasto nach oben rechts auf die Plattform. Da presst ihr euch an die gegenüberliegende Wand und geht bis zur linken Plattform. Dort springt ihr mit Elasto oben auf die Plattform.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oben schiebt ihr den Würfel nach unten. Presst euch dann rechts an die Wand und geht bis zur linken Plattform. Öffnet beide Truhen. In einer ist Eulenfutter. Geht dann wieder zurück zur Plattform und presst euch an die andere Wand und geht zur rechten Plattform. Ruft dort Hedwig zum Eulenständer und füttert sie. Dafür lässt sie eine Leiter erscheinen. Geht also wieder an der Wand zurück zur Plattform und klettert dort die Leiter runter. Schiebt den Würfel jetzt in das vorgesehene Loch und die Tür wird wieder durch ein Gitter versperrt. Es erscheinen zwei Schildkröten. Werft die beiden mit Flipendo in das erschienene Loch. Das Gitter vor der Tür verschwindet und ihr könnt zurück zum Steinschwein. Aktiviert das Flipendozeichen an seinem Bauch und der letzte Teil der Gitterstäbe verschwindet. Ihr habt alle Teile durch. Jetzt könnt ihr euch das Buch holen. Habt ihr den Zauber entzündet sich genau gegenüber von euch eine Art Fackel. Daneben ist noch eine, die nicht entzündet wurde. Also macht das mit Incendio und die gesamte Plattform dreht sich. Ein neuer Teil ist begehbar und zwei Stufen unter euch sind erschienen und führen zu dem neuen Teil. Springt auf die erste Stufe und holt euch das Schild. Springt dann weiter bis zu dem neuen Teil und geht den Weg entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht dann am Ende durch die rechte Tür. Dort wartet eine Venemosa Tentacula auf euch. Die Pflanze besteht aus drei Armen. Einem Mutterarm in der Mitte und zwei Kinderarmen an den Seiten. Um die Pflanze verletzten zu können müsst ihr erst die Kinderarme ausschalten. Dazu visiert ihr einen an und verwendet Diffindo. So fällt der Arm ab und ihr könnt dasselbe bei dem anderen Arm wiederholen. Dann könnt ihr den Mutterarm angreifen. Dazu verwendet ihr erst Diffindo und die Pflanze öffnet sich. Dann müsst ihr Incendio verwenden. Dadurch verletzt sie und sie ist kurz gelähmt. Dann wachsen ihre beiden Arme wieder an und sie erholt sich und ihr müsst das ganze wiederholen. Das müsst ihr etwa fünf Mal machen und die Pflanze ist erledigt. Sie verkleinert sich und hinter ihr erscheinen drei Felder in der Wand. Die Mitte ist geschlossen und in den beiden Nebenfächern ist jeweils eine Art Fackel. Entzündet beide Fackeln, bevor die jeweils andere ausgeht und in der Mitte entsteht ein Loch. Kriecht rein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: NEVILLE UND MEHR / DER VERBOTENE WALD / ZAUBERTRÄNKE / QUIDDITCH

Zurück zu: Komplettlösung HP - Stein der Weisen: NICOLAS FLAMEL

Seite 1: Komplettlösung HP - Stein der Weisen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Harry Potter und der Stein der Weisen (35 Themen)

HP - Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Stein der Weisen (Übersicht)

beobachten  (?