Komplettlösung Jack The Ripper

Erstes Kapitel 1. Tag, 16.11.1901

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Sie siehst New York aus der Vogelperspektive und klickst einmal mit der Maus. Ein Rabe fliegt nach unten in die Stadt hinein. Schon sitzt Du an Deinem Schreibtisch und hörst jemanden nach James Palmer schreiben. Wen er wohl meint? Schu auf Deinen Schreibtisch. Dort liegt eine von Deinen Visitenkarten. Ups, du bist James Palmer, einer der Reporter der Zeitung New York Today. Du drehst Dich um und schaust Dir die Zeitung an der Wand näher an. Sie ist vom 26.11.1901. Der Ruf wird dringender, also durchquerst Du das Büro und gehst kurz vor dem Ausgang links durch die offene Bürotür von R. Bur, dem Chefredakteur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Er brüllt Dich erst einmal an, ob Du die heutigen Schlagzeilen nicht gelesen hast und wirft Dir eine Zeitung auf den Tisch. Nimm den Daily Illustrated vom 16.11.1901 und lies den Artikel über einen Mord an der Prostituierten Elisabeth Berkley, die Lizzie genannt wird. Sie gestern Nacht erstochen aufgefunden. Es ist nicht der erste Mord, denn vor 12 Tagen fand man die Leiche von Carrie Blum, ebenfalls eine Prostituierte. Daher werden langsam Fragen gestellt, ob es nicht Parallelen zum Fall Jack the Ripper geht, der 1888 in London 5 Prostituierte ermordet hat. Polizeichef Carter jedoch gab der Presse zu verstehen, dass es bisher keinen Hinweis auf Gemeinsamkeiten gab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem Du die Zeitung gelesen hast, wandert sie in Dein Inventar. Sprich dann mit Bur. Er setzt Dich auf die Story an, will Zeugenaussagen, Polizeiberichte, die ganze Palette, damit er jeden Tag eine neue Story zu dem Fall bringen kann und so die Konkurrenz außer Gefecht setzt. Sprich alle Themen, die oben links am Bildschirmrand angezeigt werden mit ihm durch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anschließend verlässt Du das Büro und sprichst draußen mit Deinem Kollegen Paul. Der hält das ganze zunächst nur für Geschichten, doch James denkt, dass an der Sache wirklich was dran ist. Paul warnt Dich noch davor in die Gegend zu gehen, in welcher der Mord geschehen ist, doch Bur verlangt Zeugenaussagen für seinen Bericht. Paul bittet Dich ihn auf dem Laufenden zu halten. Dreh dich nach rechts, wo Du oben auf Pauls Schreibtisch ein Foto einer Baseballmannschaft ansehen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es wird Zeit das Büro zu verlassen. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du gehst ins Treppenhaus rechts von Burs Büro hinein und dort die Treppe links hinunter oder Du drückst die rechte Maustaste. Auf beide Weisen landest Du im Inventar. Dort ist links eine Karte, mit deren Hilfe du Dich in New York bewegen kannst. Recht oben findest Du alle Gegenstände, die Du bisher gesammelt hast und unten rechts ein Tagebuch, indem die Berichte verzeichnet sind. Außer der Zeitung hast Du noch ein wenig Kleingeld im Inventar. Auf der Karte siehst Du oben rechts das Büro des New York Today und unten links ist ein neuer Punkt markiert. Doch der Punkt hat noch ein Namensschild erhalten. Also klickst Du die Zeitung aus dem Inventarkästchen an und ziehst sie auf diesen neuen Punkt. Jetzt wird er als Polizeistation ausgewiesen. Je nach Spielfortschritt erhältst Du weiter Punkte auf der Karte, zu denen Du gehen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Polizeistation und Tatort vom 15.11.


Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jack The Ripper (Übersicht)

beobachten  (?