Pinkerten Agentur 2: Komplettlösung Jack The Ripper

Pinkerten Agentur 2

Du gehst nach rechts und betätigst n dem kleinen Fenster links den Klingelkopf auf der Theke. Der forensische Experte erscheint. Er ist sehr hilfsbereit. Gib den Autopsiebericht von Dr. Llowen. Dazu öffnest Du Dein Inventar und klickst unten auf das kleine Notizbuch, in dem alle Schriftstücke gesammelt werden. Der Experte will sich das Dokument ansehen und das Ergebnis bis morgen vorliegen haben. Dreh Dich um und geh auf die gegenüberliegende Tür zu. Bevor Du aber hindurch gehst, schaust Du Dir das Bild eine Mannes an, der in Haft sitzt mit dem Bericht darunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann gehst Du durch die Tür und geradeaus auf die Akten zu. Hier findest Du alle Zeitungsberichte zum Fall Jack the Ripper. Nimm den Ordner für das Jahr 1888 zur Hand. Lies die Zeitungsartikel alle durch. Der Cursor wird zu einem X mit Pfeil, wenn Du mit der Maus rechts an den Bildschirmrand fährst. Auf diese Weise kannst Du in den Dokumenten blättern. Die Morde fanden alle in Whitechapel statt. Auf der vorletzten Seite findest Du eine Zusammenfassung. Darin wird aufgeführt, zu welchem Schluss die einzelnen Zeitungen gekommen sind. Jack the Ripper muss das Opfer einer speziellen Krankheit und ein Medizinstudent gewesen sein. Er hat etwas spirituelles an sich und seine Handschrift ist von besonderer Art. Die Kleidung der Frauen spielte eine wichtige Rolle und sie waren alle nachts unterwegs.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von hier aus gehst Du nach links und findest links an der Wand eine Tafel mit einer kleinen Notiz. Sieh sie Dir näher an. Es ist ein Lageplan des Archivs. In der Mitte des Raumes befinden sich die Zeitungsartikel, die Du Dir bereits angesehen hast. Auf der Stirnwand sind rechts die Akten der Verbrecher und links die Akten der Polizei. Du stehst direkt vor einer Leuchtplatte und rechts neben dieser Platte sind Akten der Detektive zu finden. Du drehst Dich wieder um und gehst auf den Regalschrank zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier findest Du im untersten, 2. Fach von rechts die Polizeiakte zum Fall Whitechapel. Beim Umblättern fällt Dir die Karte des Detektiven Freemann auf, der sich anscheinend eines der Dokumente ausgeliehen hat. Nimm sie an Dich. Der Schrank mit den Verbrecherakten rechts von Dir ist abgeschlossen, daher gehst Du zurück zum Leuchtbord und sieht Dir rechts den Aktenschrank mit den Detektivakten an. Anscheinend hat Freemann sich mit dem Fall beschäftigt, daher öffnest Du sein Fach. Darin findest Du seinen gesamten Bericht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Er war der Meinung Jack war kein Metzger und man würde ihn auch nicht in der höheren Gesellschaft finden. Wie schon in den Zeitungsartikel erwähnt, war auch der Detektiv der Meinung, dass Jack ein Medizinstudent sein muss. In dieser Akte findest Du zum einen den Londoner Brief von Jack the Ripper und zum anderen eine Auflistung der Morde in London, die von Dezember 1887 bis Februar 1891 reichen. Nimm beide Schriftstücke an dich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Pinkerten Agentur 3 / New York Today / Blue Velvet abends

Zurück zu: Komplettlösung Jack The Ripper: Viertes Kapitel 4. Tag, 19.11.1901 / Polizeistation / Red Chapel / Pinkerten Agentur

Seite 1: Komplettlösung Jack The Ripper
Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Jack The Ripper (Übersicht)

beobachten  (?