Achtes Kapitel 8. Tag, 23.11.1901: Komplettlösung Jack The Ripper

Achtes Kapitel 8. Tag, 23.11.1901

New York Today

Sprich mit Paul, der sich gerade ein Poster anschaut. Er hat auch eins für Dich auf Deinen Schreibtisch gelegt. James erzählt ihm von Silkner, dessen Spitzname Silk ist und der sich nachts im Krankenhaus herumtreibt. Er berichtet ihm von den doch ziemlich seltsamen Zufällen, dass Silk immer der erste am Tatort ist und Leichen malt. Auch Paul hält den Typen für suspekt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh zu Deinem Schreibtisch, um das Poster vom Moulin Rouge an Dich zu nehmen. Du musst Patson noch den Schlüssel wieder bringen und möchtest sicher mehr über Silk(ner) erfahren. Also auf zu Pinkerten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pinkerten Agentur

Du gehst gleich ins Archiv zum Schrank mit den Verbrecherakten, doch findest Du nichts über Silkner. Die Archivarin Mrs. Robinson sitzt wieder an ihrem Schreibtisch und so bittest Du sie um Hilfe. Sie rät Dir eine der Außenstellen der Agentur per Telex anzuschreiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Also gehst Du zurück in Richtung Eingangstür und dort nach links zu dem Schreibtisch. Schau Dir das Telexgerät näher an. Ein Blatt Papier ist bereits eingelegt. Darauf muss zuerst der Kontakt und dann das Subjekt eingetragen werden. Rechts am Gerät ist ein großer Hebel und im Tastenfeld findest Du die Morsezeichen Punkt und Strick, sowie zwei Pfeile. Der Pfeil nach links ist zum Löschen einer falschen Eingabe und den Pfeil nach rechts musst Du nach jedem fertigen Buchstaben und jeder fertigen Zahl drücken, um sie anzeigen zu lassen. Rechts neben dem Gerät auf dem Tisch liegt eine Liste des Morsealphabets.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unten sind die Außenstellen London, Paris und Cameberra verzeichnet. Da Dein Fall sehr viel Ähnlichkeit mit Jack the Ripper hat, schickst Du ein Telex nach London. Die Kontaktnummer lautet 3912. Suche Dir die entsprechenden Buchstaben zu dieser Zahle aus dem Morsealphabet heraus und merke sie Dir. Das Subjekt ist zweifelsfrei Silkner. Also suchst Du Dir auch zu diesem Namen die Morsezeichen heraus. Dann geht es an die Arbeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Red Chapel

Zurück zu: Komplettlösung Jack The Ripper: Krankenhaus, Blue Velvet und Red Chapel (abends) / Red Chapel abends / Blue Velvet abends / Krankenhaus abends / Red Chapel abends

Seite 1: Komplettlösung Jack The Ripper
Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Jack The Ripper (Übersicht)

beobachten  (?