Blue Velvet und Red Chapel: Komplettlösung Jack The Ripper

Blue Velvet und Red Chapel

Gleich links von Dir hängt ein Plakat des Red Chapel an der Wand, auf dem die Sängerin Abigail als irische Nachtigall angepriesen wird. Du gehst einen Schritt weiter und rechts die Stufen zur Tür hinauf. Klopfe an. Der Türsteher lässt Dich zunächst gar nicht erst ausreden und schließt das Guckfenster direkt wieder mit den Worten: “Wir haben geschlossen“. Doch so schnell lässt Du Dich nicht abweisen und klopfst ein zweites Mal. Jetzt ruft er nach seiner Chefin und sagt ihr, dass die Polizei vor der Tür stünde. Daraufhin wirst Du eingelassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinter Dir steht der ziemlich bullige Türsteher. Geh den Gang entlang und am Ende links hinunter zur Bordellchefin, die hinter der Empfangstheke steht. Sprich sie an. Zunächst denkt auch sie Du wärest von der Polizei und wird ziemlich verstockt, nachdem James ihr mitgeteilt hat, dass er ein Reporter ist. Lizzie hat hier seit kurzem gearbeitet, doch die Bordellchefin war wohl nicht sehr zufrieden mit ihr. Außer, dass Lizzie den Likör der „Dame“ getrunken hat, war sie nach deren Meinung zu nichts Nutze. Allerdings hatte Lizzie eine Freundin, die im Red Chapel arbeitet. Du sollst diese befragen. Nach dem Gespräch siehst Du Dich hier noch etwas um und findest links von der Empfangstheke auf einem kleinen Tisch ein Prospekt des Red Chapels mit der gleichen Werbung wie auf dem Plakat. Verlasse das Bordell

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh die Gasse bis zum Ende und dann links hinein. Auch hier wieder bis zum Ende gehen und erneut nach links. Du kommst in einen Hinterhof und entdeckst links von Dir ein paar Stufen, die zu einer Tür hinunter führen. Leider ist die Tür jedoch verschlossen. Also ziehst Du im Inventar das Prospekt auf den neuen Punkt in der Karten und begibst Dich zum Red Chapel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Red Chapel

Gleich bei Deiner Ankunft kommt der hinkende Mann auf dich zu. Er murmelt etwas davon, dass die Raben vom Geruch des Blutes angezogen werden und, dass das Ganze das Werk des Teufels war. Sprich mit ihm. Doch nach den ersten beiden Punkten geht er einfach weiter und verlässt die Szene ohne, dass Du ihn weiteres fragen konntest. Dreh Dich nach hinten links um. Dort ist eine chinesische Wäscherei. An der Tür hängt ein Kalender von 1901, den du Dir näher ansehen kannst. Das Bild oben auf dem Kalender soll wohl ein Büffel sein, denn der November 1901 lag ihm Jahr des Büffels. Dann wieder umdrehen und in die Mitte der Straße gehen. Rechts befindet sich eine schmale Gasse, die Du entlang gehst. Ziemlich am Ende führen links ein paar Stufen hinauf zu einer Tür. Klopfen hilft hier nicht, aber rechts von der Tür hängt eine Glocke, an der Du ziehst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Chef des Theaters will Dich zunächst nicht einlassen, doch den New York Today kennt er anscheinend und er scheint ihn zu mögen, denn als dessen Reporter darfst Du eintreten. Drinnen gehst Du durch die linke Tür mit dem Torbogen in die Garderobe von Abigail. Sprich mit der jungen Sängerin. Sie ist ganz niedergeschlagen, denn sie mochte Lizzie wirklich sehr und hielt sie für ein gutes Mädchen. Lizzie kam wie Abigail aus Irland und arbeitete in den Bordell zum Überleben. Abigail hat sie wenige Minuten vor dem Mord gesehen. Lizzie trug ein blaues Kleid und hatte eine Hutschachtel in der Hand. Im Polizeibericht wurde diese Hutschachtel nicht erwähnt, weil Abigail der Polizei nichts davon erzählt hat. Die junge Sängerin denkt, dass Lizzies Tod wieder nur das übliche für die Polizei ist, der Tod einer betrunkenen Prostituierten, der kein großes Aufsehen erregt. Abigail verspricht Dir, sich wegen des Zeichners der Mordszenen umzuhören. Dreh Dich nach dem Gespräch um und sieh Dir den Brief an Miss Abigail auf dem kleinen Tischchen an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Red Chapel und Blue Velvet / New York Today / Red Chapel abends / Blue Velvet abends

Zurück zu: Komplettlösung Jack The Ripper: Polizeistation und Tatort vom 15.11.

Seite 1: Komplettlösung Jack The Ripper
Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Jack The Ripper (Übersicht)

beobachten  (?