Tatort des wahrscheinlichen Mordes am 27.11.: Komplettlösung Jack The Ripper

Tatort des wahrscheinlichen Mordes am 27.11.

Du siehst rechts vor Dir eine Prostituierte am Straßenrand stehen. Geh am Gemüsekarren über die Straße. Steig im Bahnhäuschen die Leiter hinauf und schau oben aus dem breiten Fenster. Auf der gegenüberliegenden Seite liegt die Kneipe „Lone Jack“. Zufall oder Absicht, dass der Name der Kneipe an dem der 5. Mord stattfinden soll auf Jack the Ripper zielt? Geh wieder hinunter und auf der anderen Straßenseite durch das Holztor in den Hinterhof des Hause.

Dort knutscht die Prostituierte gerade mit einem Freier. Sie haben es aber gar nicht gerne, wenn Du zuschaust, also gehst Du gleich rechts im Gebäude die Treppe nach oben. Im ersten Stock trittst Du auf den Balkon hinaus und kletterst rechts in den Hof hinunter. Das wäre der optimale Tatort. Abgelegen, nahe an der Bahn, eine Prostituierte ist auch gleich zur Stelle…

Polizeistation

Du eilst gleich zur Polizei, um Jeff von Deiner Entdeckung zu berichten. Doch der lacht Dich nur aus und verhöhnt Dich mit den Worten, Du sollst ihm ein Foto von Jack bringen, wenn Du ihn siehst. Ein Foto? Das ist die Idee.

New York Today

Rede mit Bur und bitte ihn um eine Kamera. Zunächst lehnt er ab, doch als Du ihm erklärst, dass Du Jack the Ripper fotografieren willst, darfst Du die Kamera mitnehmen. Rechts von Dir steht auf dem Boden eine Kiste. Nimm die 5 Kamerateile heraus. Geh zu Paul und rede mit ihm. Zunächst hat Paul bedenken, weil es ja Abend ist, doch mit einem Blitz könnte die Sache durchaus gelingen und der Mörder könnte durch den Schrecken sogar vertrieben werden, so dass der 5. Mord verhindert wird. Er hat leider keine Zeit Dich zu begleiten, da er heute Abend an seiner Story für die World Series arbeiten muss, will aber sobald wie möglich zu Dir stoßen.

Geh ins Treppenhaus und baue dort die Kamera zur Übung einmal auf. Du stellst die Teile in der gleichen Reihenfolge auf, in der sie im Inventar abgelegt sind.

  1. Stativ (Tripod)
  2. Dunkelkammer (Darkroom)
  3. Platte (Plate)
  4. Blitzstütze (Flash Support)
  5. Magnesiumpulver (Magnesium Powder)

Anschließend nimmst Du alle Teile wieder an Dich. Geh zu Deinem Schreibtisch und schreibe Deinen Artikel: „Näher wie nie zuvor“ … … Es ist Abend und Zeit einen 5. Mord zu verhindern.

Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Tatort des voraussichtlichen Mordes vom 27.11.

Zurück zu: Komplettlösung Jack The Ripper: Elftes Kapitel 11. Tag, 26.11.1901 / Red Chapel / Tatort vom 24.11. / Pinkerten Agentur

Seite 1: Komplettlösung Jack The Ripper
Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

Jack The Ripper (Übersicht)