Red Chapel und Blue Velvet: Komplettlösung Jack The Ripper

Red Chapel und Blue Velvet

Verlass die Garderobe durch die andere Tür, wo der Theaterchef schon auf Dich wartet und dich auf Schritt und Tritt zur Tür verfolgt, denn es ist Zeit für die Probe. Wieder draußen gehst Du geht Du zurück auf die Straßen und diese weiter nach links. Du kommst zum Haupteingang des Theaters auf der rechten Seite. Links von der Eingangstür hängt ein Plakat über eine Kinovorstellung am 19.11.1901. Klopfe dann links an die Tür. Es macht niemand auf. Naja das Theater ist ja zu Probenzeiten geschlossen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kannst Du wieder eine Feuerleiter hinauf steigen, doch gibt es hier nichts zu finden. Du kannst Dir lediglich die Straße von hier oben ansehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


New York Today

Fahre zurück in die Redaktion. Hier sprichst Du noch einmal mit Paul. Jemand hat seine Geldbörse mit den Karten für das Eröffnungsspiel der World Series gestohlen. Du berichtest ihm von den Zeichnungen und Paul verspricht mit Patrick, dem Zeitungsjungen, zu sprechen, denn er könnte wissen, wer diese Zeichnungen angefertigt hat. Anschließend gehst Du zu Deinem Schreibtisch, um Deinen Artikel zu tippen: Jack ist zurück? …Inzwischen ist es Abend geworden. Das Büro ist leer, da Deine Kollegen allesamt bereits nach Hause gegangen sind. Auch Du verlässt die Redaktion.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Red Chapel abends

Du kehrst zum Red Chapel zurück und gehst rechts von der chinesischen Wäscherei in eine Gasse hinein. Am Ende dann links durch eine Tür. Ein chinesischer Bodyguard bewacht eine Tür links von Dir, mit dem du aber auch nicht reden kannst. Also wieder hinauf aus die Straße.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh zum Red Chapel durch den Haupteingang, denn das Theater hat um diese Zeit geöffnet. Einige Gäste sitzen an den Tisch und an der Bar ist ebenfalls ein Gast. Du gehst rechts von der Bühne durch einen Vorhang und triffst links von Dir dann Abigail, die auf ihren Auftritt wartet. Sprich sie an. Sie hat Informationen für Dich, doch muss sie jetzt auf die Bühne. Du sollt sie später noch einmal ansprechen. Sie eilt auf die Bühne und Du siehst Dich mal wieder dem Theaterchef gegenüber. Er ist bereit Dich mit Abigail sprechen zu lassen, wenn Du eine gute Kritik in der New York Today über das Red Chapel drucken lässt. James beschließt Paul darum zu bitten, da er für solche Artikel zuständig ist. Er drängt Dich zu gehen. Du gehst durch die nächste Tür und findest Dich erneut in der Seitegasse zum Garderobeneingang des Theaters wieder. Hier kannst Du nichts mehr machen, also siehst Du Dich im Bordell noch einmal um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blue Velvet abends

Du gehst die Straße runter und siehst nun zwei Männer bei der Holzbude am Ende stehen. Den rechten der beiden kannst Du belauschen. Er erzählt etwas von einem Lotterielos und von 2 Karten, die er für den Schwergewichtskampf im Boxen direkt am Ring hat. Geh dann noch einmal zum Bordell. Dieses Mal wirst Du gleich beim ersten Klopfen eingelassen. Geh den Gang entlang zur Bordellchefin, doch die will mit Dir nicht mehr sprechen. Schaust Du nach oben, siehst Du eines der Mädchen dort auf dem Gang stehen. Geh links von der Rezeption weiter ins Bordell hinein. Wende Dich dann nach rechts und geh die Treppe hinauf, um eine Etage höher zu kommen. Sprich hier mit Gilda, dem Mädchen, dass Du von unten bereits gesichtet hast. Sie kennt leider keinen Zeichner hier in der Gegend und weiß auch nichts über die Morde. Beim Namen Jack the Ripper erschrickt sie allerdings fürchterlich. Sie hält ihn für den Teufel. Verlasse das Bordell und kehre auf die Straße zurück. Wenn Du nun in den Himmel schaust, siehst Du den Mond und der Tag endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Zweites Kapitel 2. Tag 17.11.1901 / Tatort vom 31. 10. / Blue Velvet

Zurück zu: Komplettlösung Jack The Ripper: Blue Velvet und Red Chapel / Red Chapel

Seite 1: Komplettlösung Jack The Ripper
Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Jack The Ripper (Übersicht)

beobachten  (?