Viertes Kapitel 4. Tag, 19.11.1901: Komplettlösung Jack The Ripper

Viertes Kapitel 4. Tag, 19.11.1901

New York Today

Am nächsten Morgen kommst Du ins Büro und sprichst zunächst mit Bur. Er ist dieses Mal nicht in seinem Büro sondern im Vorraum, in dem die Reporter alle ihre Schreibtische haben. Da Du gestern in Ohnmacht gefallen bist und Paul Dich nach Hause bringen musste, hat Bur den nächsten Artikel selber geschrieben: Erschreckende Lieferung von Jack the Ripper Geh zur Deinem Schreibtisch, um eine Nachricht von Paul zu lesen. Er hat Abigail wie verabredet interviewt. Die Polizei hat die Schachtel mit dem Finger an sich genommen. Paul will abends wieder zurück sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizeistation

Also fährst Du dorthin. Geh zu Jeff, der Dir sagt, dass Carter in seinem Büro ist. Dann gehst Du zu Carter und sprichst mit ihm. In der Schachtel bei dem Finger fand man Opium und so schloss die Polizei auf die Opium-Gang. Man stürmte die Wäscherei und nahm alle fest. Die Chinesen gaben zu, dass Lizzie für sie gearbeitet hat und die Polizei glaubt nun, dass sie zur Warnung umgebracht wurde. Für Carter ist der Fall abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Red Chapel

Du gehst noch einmal zum Red Chapel. Auf der Straße drehst Du Dich nach links hinten und entdeckst an der Wäschereitür ein neues Schild. Rechts neben dem Kalender hängt ein Schild: zu vermieten. Geh dann durch den Seiteneingang ins Theater hinein. Der Theaterchef ist nicht begeistert, weil Du auch noch auftauchst, denn Paul ist noch hier. Doch er kann nichts dagegen tun, da heute Abigails freier Tag ist. Aus diesem Grund gibt es heute ja auch die Kinovorstellung, wie Du beim ersten Besuch an Hand des Plakates feststellen konntest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh einen Schritt vor und dann gleich links durch den Vorhang. Hier sitzt Abigail zusammen mit Paul an einem Tisch. Sprich mit den beiden. Abigail kennt die Chinesen ist hält es für verrückt zu glauben, dass sie den Mord begangen haben. James stellt sich auch zwei Fragen. Warum gibt es 2 Morde und warum enthielt der Brief an ihn die Unterschrift Jack the Ripper. Mit der Erklärung von Carter, die Chinesen wollten die Polizei nur verwirren, gibt James sich nicht zufrieden. Paul gibt Dir den Rat, dich an einen Privatdetektiv zu wenden. Er gibt Dir die Visitenkarte der Pinkerten Agentur. Diese ziehst Du auf den neuen Punkt in der Karte und begibst Dich auch gleich zur Pinkerten Agentur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pinkerten Agentur

Sieh Dir die Tür näher an und betätige dann den Klingelknopf. Die Tür wird von Mr. Pinkerten persönlich geöffnet. Unterhalte Dich mit ihm. Die Agentur arbeitet mit den neusten Techniken und hat ein umfangreiches Archiv. Zum Fall Jack the Ripper haben sie einige Unterlagen, weil sie damals mit den europäischen Behörden zusammen gearbeitet haben. Mr. Pinkerten bietet Dir an mit den gerichtsmedizinischen Experten der Agentur zu sprechen und im Archiv darfst du dich selbstständig umsehen. Er selber muss jetzt zu einem Einstellungsgespräch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Pinkerten Agentur 2

Zurück zu: Komplettlösung Jack The Ripper: Drittes Kapitel 3. Tag, 18.11.1901

Seite 1: Komplettlösung Jack The Ripper
Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Jack The Ripper (Übersicht)

beobachten  (?