Kapitel 3 - 201: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 3 - 201

Ansicht vergrössern!

Straßen von Venice

Zoe ist in Venice einem kleinen Vorort von Newport angekommen und Du übernimmst wieder ihre Rolle. Das Handy blinkt mit einer neuen Nachricht. Jama hat alle Deine Trainingstermine storniert, bis Du wieder persönlich bei ihr erscheinst. Sie möchte mit Dir darüber reden, bevor sie das Training eventuell wieder aufnimmt. Zoe muss das Fringe und Charlie finden und beschließt sich bei den Einwohnern der Stadt umzuhören. Geh durch die Gasse, vor der Zoe steht. Am Ende kommst Du zu den Brücken von Venice. Es hat sich hier viel verändert. Wer den ersten Teil gespielt hat, hat Venice und die Brücken als einen freundlicheren und sonnigeren Ort in Erinnerung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh links hinüber zu dem Stand eines Chinesen. Er verkauft alles außer Drogen. Zoe will zwar nichts kaufen, doch trotzdem hilft der Chinese ihr weiter und erklärt ihr, wie sie zum Fringe kommt. Sie muss auf die andere Seite die Via Milano entlang, dort durch einen Tunnel und schließlich zum Florence Square. Du gehst geradeaus weiter auf das nächsten Feuer in einer Blechtonne zu. Hier wärmen sich ein Mann und ein Mädchen auf. Du kannst sie ansprechen, doch wirst Du weggeschickt.

Geh bei diesen beiden über den nächsten Brückensteg rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der anderen Seite steht ein Junge, der auch nicht gerade freundlich ist. Eine nach oben führende Treppe ist mit einer Klammer versperrt. Diese kannst Du zur Zeit aber nicht öffnen. Geh hier zwischen den Häusern durch die Gasse. Am Ende dann links über den nächsten Steg. Wieder wird den Spielern des ersten Teils die Gegend bekannt vorkommen. Das Café Fringe liegt direkt vor Dir und links findest Du die Tür, die schon bei Aprils Suche bis zuletzt mysteriös geblieben ist. Auch Zoe kann die Tür nicht öffnen und hält sie für völlig nutzlos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Venice - The Fringe

Zieh Dir das Neon-Schild des Fringe an und betätige dann den Summer an der Tür. Eine männliche Stimme fragt, was Zoe möchte. Sie erklärt, dass sie auf der Suche nach Reza ist, doch diesen Namen kennt ihr Gegenüber nicht. Jericho allerdings ist ihm ein Begriff und so wird Zoe schließlich eingelassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auch das Fringe hat sich verändert. Es ist moderner geworden. Das Mädchen am Empfang schein gelangweilt zu sein, doch erfährst Du, dass Charlie hinten bei der Bar sitzt. Zunächst will Charlie nicht mit der Sprache heraus und erzählt dir nur, dass Reza ihn vor ein paar Tagen angerufen hat. Doch wenn Du ihn anflehst ihm mehr zu erzählen erfährst Du, dass Reza gestern Nacht im Fringe war. Vor 10 Jahren studierte Charlie Tanz an der örtlichen Kunstakademie, der VaVa. Er lebte damals in einer Art Studentenwohnheim, dem sogenannten Grenzhaus, das von Fiona geführt wurde. Das Fringe war damals eine Studentenkneipe. Doch nach dem Kollaps vor 10 Jahren ging alles zu Grunde. Charlie begrub seine Träume, weil das Geld knapp wurde und begann zu arbeiten. Er kaufte irgendwann das Cafe, doch schon bald ging ihm das Geld wieder aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Straßen von Venice / Venice - Victory Hotel

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Casablanca - Alien the Cat / Casablanca - Zoes Haus / Welt: Arcadia Charaktere: April Ryan

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?