Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Drinnen hängt eine Axt an der Wand, die Du einsteckst. Mit der Axt kannst Du zwar die Tür nicht einschlagen, doch ist sie nützlich, um die Bretter vor dem Kellerfenster zu beseitigen. Also schleichst Du zurück zum Zaun und steigst die Leiter wieder hinunter. Unten noch einmal nach links und auf den Container klettern. Mit der Axt die Bretter zerschlagen. Dabei fällt Zoe die Axt durch das Fenster in den Keller hinein. Klettere auch Du in den Keller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier unten siehst Du Dich gründlich um. Links von Dir findest Du den Axtgriff. Heb ihn auf. Sieh Dir dann die Kanister an. Du findest zwei alte leere Kanister und zwei Metallkanister. In einem ist Benzin, in dem anderen Wasser. Außerdem liegen hier alte Lumpen. Nimm einen Lumpen, kombiniere ihn mit dem Axtgriff und tauche ihn dann in den Benzinkanister. Du erhältst eine Fackel, die jedoch noch angezündet werden muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geh zum Brennofen links vom Fenster. Betätige den roten Knopf, damit er anspringt. An der kleinen Flamme zündest Du die Fackel an. Mit der brennenden Fackel gehst Du schließlich die Stufen hinauf und öffnest dahinter links von Dir die Tür. Folge dem dunklen Gang bis Du in einen beleuchteten Raum kommst. Hier sieht Zoe eine Blutspur zu einer Schiebetür hinten rechts führen. Folge der Spur. Im nächsten Raum sind wieder Blutspuren zu finden. Außerdem entdeckt Zoe Rezas Feuerzeug. In dem Raum befinden sich Monitore. Auf einem siehst Du wieder einmal das Mädchen. Der Raum, in dem es sich befindet hat die Nummer 201. Sollst Du dorthin kommen?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Benutze die Monitore. Du siehst 1 verschlossene Türe von zwei Blickwinkeln aus. Wende das Handy auf die Monitore an. Wieder das gleiche Symbolspiel. Schaffst Du es, öffnet sich die Tür. Geh zurück durch die Schiebetür und in diesem Raum die Treppe hinauf. Dort ist die Tür, die auf dem Bildschirm zu sehen war. Geh hinein. Du siehst einen Mann auf einem Sofa sitzen und fernsehen. Vor Dir ist die Küche. Dort macht derjenige sich gerade eine Pizza warm. Wenn du den Timer umstellst, so dass es früher klingelt, kommt der Mann zur Pizza. Hast du den Timer umgestellt, läufst Du schnell zurück zur Tür, aus der Du gekommen bist und wartest dort bis der Mann bei der Pizza steht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dann schleichst Du Dich hinter ihm her ins Wohnzimmer und schleichst weiter am Monitor vorbei zur Vordertür. Diese ist verschlossen also weiter die Treppe nach oben. Wirst Du erwischt, versuchst Du es mit den Antworten Ferien, Lügen, Ruhig, umsehen. Dann darfst Du Dich im Haus umsehen, während der Mann wieder vor dem Fernseher sitzt. Ansonsten entbrennt ein Kampf, den Du allerdings nur schwer gewinnen kannst. Auf jeden Fall steigst Du anschließend die Treppe hinauf. Die Tür am Ende ist verschlossen, aber auf halber Treppe führt noch ein Gang nach rechts. Diesen nimmst Du. Hinter der ersten Tür rechts liegt eine Frau, die an einem Gerät angeschlossen ist, wie Du es bereits bei der Leiche in Rezas Appartement gesehen hast. Dies ist somit kein Hotel, sondern ein Laboratorium. Wofür ist noch unklar und Zoe hat auch keine Zeit es herauszufinden, denn sie muss Reza finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Seite 16

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Venice - Chinese / Venice - Victory Hotel