Kapitel 4 - Winter: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 4 - Winter

Ansicht vergrössern!

Dreamnet Charaktere: Zoe Castillo

Genau wie im ersten Teil April, reist Zoe in ihren Träumen in dem Dress in die andere Welt, in dem sie sich schlafen gelegt hat. In diesem Falle als auch die Unterwäsche. Doch merkwürdiger Weise ist Zoe in dieser Schneewelt, trotz der kargen Bekleidung nicht kalt. Ihr kommt die Welt bekannt vor, denn die Bilder hatte sie bereits auf dem Bildschirm gesehen, wo das Mädchen zu ihr gesprochen hatte. Lauf einfach geradewegs auf das dunkle Haus zu. Fast hast Du es erreicht, als das Mädchen vor Dir erscheint. Du sollst jetzt in diesem Augenblick nach April suchen und sie finden. Das Mädchen macht eine Bewegung mit der Hand, wodurch sich eine Eisscholle unter Zoes Füßen löst und sie in die Tiefe stürzen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt: Arcadia Charaktere: Zoe Castillo

Höhle

Doch Zoe landet sanft in einer Höhle unter der Erdoberfläche. Auch ist sie wieder vollständig bekleidet. Doch wo befindet sich dieser Ort? Ein Stück weiter vor Dir siehst Du ein bewaffnetes Wesen. An diesem gilt es vorbei zu kommen. Du gehst einen Schritt vor und hebst dort rechts einen Kieselstein auf. Geh vor bis zu dem Felsen von dem aus Du in Schleichhaltung den Troll beobachten kannst. Kommt er nun auf Dich zu und geh nach links zum Ufer, schleichst Du an ihm vorbei. Du musst links um die Feuerstelle mit Steinen herum. Bist Du knapp an ihm vorbei lässt Du die STRG-Taste los und läuft geradewegs auf das große Felsplateau zu und kletterst hinauf. Erwischt er Dich musst Du nah an ihn heran gehen und lostreten, auch wenn er die Hände vors Gesicht hält, die Treffer zählen. Mit 5 Tritten ist er ausgeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der anderen Seite des Plateaus, wartet der nächste Troll. Er geht immer zwischen einem glühenden Ei auf einem Pfahl und dem Ufer hin und her. Wenn er zum Ufer geht, schleichst Du rechts die Treppe ganz hinunter und zum Ei. Nimm das glühende Ei an Dich, lass die STRG-Taste los und lauf den Pfad an der Felswand entlang weiter hinauf. Kurz vor dem Ende des Pfades führt links eine Treppe nach unten. Du kommst zum Fuß eines großen Wasserrades. Dieses scheint früher einmal für die Energieversorgung zuständig gewesen zu sein. Oben neben dem Wasserrad sind Holzstege angebracht. Geh die nächste Treppe neben dem Wasserrad nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Links in der Ecke findest Du eine rostige zerbrochene Leiter, die Dir somit nicht weiterhelfen kann. Rechts ist ein Handrad. Betätigst Du es glüht die Spitze kurz auf, doch es geschieht nichts. Stell dich links oder rechts neben dieses Handrad nah an die Wand und setze das glühende Ei in die Spitze ein. Dann betätigst Du das Handrad erneut. Du hörst eine Melodie, die Du Dir merken solltest. Wasser beginnt zu fließen und das große Wasserrad dreht sich. Das glühende Ei nimmst Du wieder an Dich. Geh die Stufen wieder hinunter und häng Dich an das Wasserrad. Auf diese Weise gelangst du auf die Holzstege oben. Doch der Steg bricht vor Deinen Füßen ein Stückchen ein. Zoe hat Glück nicht genau auf der Stelle gestanden zu haben. Springe über die Lücke hinweg. Wer vergessen hat das glühende Ei wieder einzustecken. Kann an dieser Stelle an einem Seil wieder hinunter klettern und es sich holen. Dann erneut mit Hilfe des Wasserrades wieder nach oben. Am Ende der langen Leiter angekommen gehst Du den Höhlenpfad entlang. Er endet in einer dunklen Sackgasse. Nur wer das glühende Ei bei sich trägt kann 3 Symbole an der Felswand erkennen. Die drei Symbole geben unterschiedliche Töne von sich, wenn Du sie anklickst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach einer Tonfolge von 4 angeklickten Symbolen, wird die Tonfolge automatisch wieder holt. Du musst die richtige Tonfolge herausfinden, damit sich die Felswand öffnet. (Erinnert irgendwie an Harry Potter und den Zugang zur Winkelgasse .) Betätige die Symbole in der folgenden Reihenfolge:

  • Link – Mitte – Links – Rechts

Dann öffnet sich die Wand. Geh hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Marcuria - The Journeyman Inn / Straßen von Marcuria / Marcuria - The Journeyman Inn / Straßen von Marcuria

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Venice - The Fringe

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?