Marcuria - The Journeyman Inn: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Marcuria - The Journeyman Inn

Auf der anderen Seite kommt Zoe hinaus und die Wand hinter ihr schließt sich wieder. Rechts liegt ein hölzernes Rad, mit dem Du allerdings nichts anfangen kannst. Geradeaus vor Dir ist eine Holztür, die jedoch verschlossen zu sein scheint. Sieh sie Dir erneut an. Sie sieht nicht sehr stabil aus. Also trittst du 2-mal kräftig dagegen und kommst in den nächsten Kellerraum. Du siehst Dir den Glasballon an und auch die Maschine links vor dem nächsten Durchgang. Sie passt irgendwie nicht hierher. Sie sieht zu neu aus. Rechts vor dem Durchgang steht ein Fass mit Äpfeln. Geh weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du kommst in einen Schankraum einer Wirtschaft. Hinter der Theke siehst Du dir den neu glänzenden Bierhahn und die Äpfel an. Geh dann in den Schankraum hinein. Dort wischt Benrime Salmin, die Besitzerin des Journeyman Inn, gerade die Tische am. Brynn, ein Gast, sitzt an einem Tisch und isst. Benrime erkennt sofort, dass Du auch eine Reisende bist und schickt Dich zu Minstrum Magda, mit der Du reden solltest. Der Blinde Bob draußen vor der Tür weiß, wo sie zu finden ist. Als Zoe den Namen April Ryan anspricht, tut Benrime so, als ob sie den Namen nie gehört hätte und Brynn schleicht sich heimlich aus dem Lokal. Links gibt es noch eine Tür, die in einen Nebenraum führen muss, doch sie ist verschlossen. Du verlässt durch die Tür gegenüber der Theke das Wirtshaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Straßen von Marcuria

Draußen hat sich nicht viel verändert gegenüber dem ersten Teil des Spiels. So scheint es jedenfalls. Der Blinde Bob ruft bereits und bettelt um Almosen. Sprich ihn an. Er ist nicht wirklich blind, doch tut er gerne so. Wenn er Dir helfen soll, musst Du ihm erst einen Gefallen tun. Du sollst ihm bei Benrime Gewürzwein mit Mrs. Mullins Spezialgewürzen holen. Also zurück ins Journeyman Inn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Marcuria - The Journeyman Inn

Sprich mit Benrime. Sie will Dir helfen und kann Rotwein heiß machen, doch ist die Lieferung Gewürze, die für heute bestellt war, noch nicht eingetroffen. Wenn du zum Südtor zu einem der Händler gehst und die Gewürze für sie besorgt, wird sie in der Zeit den Wein schon mal heiß machen. Du musst zunächst in Richtung Osten zum Turmplatz gehen und von dort aus nach Süden über die Ayrede-Allee zum Südtor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Straßen von Marcuria

Geh Du draußen nach rechts, kommst Du zu dem geschlossenen Tor, dass nach Oldtown führt, von dem Benrime gesprochen hatte. Die Wache ist nicht sehr freundlich und Du solltest sie nicht zu sehr reizen. Ein Stückchen weiter die Straße runter steht links eine Dampfmaschine. Sie sieht sehr neu aus und passt überhaupt nicht ins altertümliche Bild der Stadt. Noch ein Stück weiter blockiert ein Wagen die Straße. Der Besitzer ist missmutig und schiebt sein ganzes Elende auf die Rebellen, die auch Terroristen genannt werden und sich selber Freikämpfer nennen. Doch rutscht im auch der Name Mo-Jaal heraus. Hier geht es auf jeden Fall nicht weiter. Also zurück und am Blinden Bob vorbei in die andere Richtung. Du kommst zu einem großen Platz mit vielen Zelten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Marcuria - Marktplatz / Straßen von Marcuria / Marcuria - Marktplatz / Marcuria - The Journeyman Inn

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 4 - Winter