Straßen von Marcuria: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Straßen von Marcuria

Nun wieder hinaus zum Blinden Bob und ihm den Würzwein geben. Er kann Dir leider auch nicht sagen, wo Magda momentan ist, da sie immer unterwegs ist. Doch er schickt Dich zu Crazy Clara, die oben bei Hangman's Span lebt, östlich des Südtors. Also machst Du Dich wieder auf den Weg zum Südtor. Hier am Stand des Gewürzhändlers vorbei und links durch die Torbogen. Folge dem Pfad bis zu einer Brücke. Auf dieser Brücke sitzt Clara. Sprich sie an. Sie faselt ständig etwas von ihrem Baby. Nach und nach erfährst Du, dass es sich um ihr Haustier handelt. Es wurde von den Soldaten, die sie Westerlinge bezeichnet, gefangen genommen und im Ghetto eingesperrt. Zoe verspricht ihr schließlich ihr Baby zurück zu holen. Mehr bekommst Du erst einmal nicht aus ihr heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marcuria - Marktplatz

Du kehrst zurück auf den Marktplatz und gehst geradewegs auf die beiden Wachen im Hintergrund zu. Sprich mit ihnen. Sie Bewachen den Zugang zum Ghetto und die angebliche Schmuggelware. In einer Seitengasse zwischen den Häusern siehst Du einen kleinen Käfig mit einem grauen Tier. Dort darfst Du nicht hinein. Du musst einen Weg finden die Wachen abzulenken, denn dies ist mit Sicherheit Claras Haustier. Das Reittier, dass immer im Kreis herum läuft, bleibt stehen, sobald Du in die Nähe seines Kopfes kommst. Lauf hinter dem Tier her. Wenn es vor der rechten Wache steht, so dass diese nicht mehr den Zugang zur Gasse sehen kann, bringst Du es zum Stehen und läufst schnell in die Gasse hinein. Befreie Claras Haustier aus dem Käfig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es läuft hinaus aus der Gasse und geradewegs in Richtung Clara. Das große Reittier sieht Claras Haustier und bekommt panische Angst geradeso, als wenn ein Elefant eine Maus gesehen hätte. Es reist sich los und die Wache muss hinter ihm her, so dass sie Claras Haustier nicht wieder einfangen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Straßen von Marcuria

Folge dem Tierchen zurück zu Clara. Sprich erneut mit Clara. Wieder einmal kannst Du Dir nur aus den Bruchstücken einen Reim machen, doch Zoe schafft es die Fragmente aus Claras Erinnerung zu einem Puzzle zusammen zu setzen. Magda betreibt eine Suppenküche auf dem Marktplatz. Also dorthin zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marcuria - Marktplatz

Gleich beim Tor steht Magda mit ihrer Suppenküche. Sprich sie an. Zunächst leugnet sie die gesuchte zu sein und testet Dich dann. Gib ihr als Antwort, dass die Gastwirtin Dir von ihr erzählt hat und ihr Name Benrime Salmin ist. Dann ist auch Magda bereit Dir Deine Fragen zu beantworten, wenn Du versprichst auf den Titel Minstrum zu verzichten, denn seit die Azadi in der Stadt sind, gibt es dieses Amt nicht mehr. Magda versucht Dir klar zu machen, dass man das Thema Azadi besser nicht anspricht, denn sie sollten die Beschützer der Bewohner von Marcuria sein, doch sind sie eigentlich nichts weiter als Gefängniswächter. Alle magischen Geschöpfe werden im Ghetto gefangen gehalten. Nachts wird das Ghetto geschlossen und es finden dort viele Razzien statt. Die Azadi leben nach ihren eigenen Gesetzen und andere Meinungen zählen nicht. Sie dürfen auf keinen fall erfahren wo Du herkommst oder, dass Du gewisse Talente hast zu Reisen. Magda kennt April angeblich nicht, obwohl sie vor Dir vielen Reisen geholfen hat. Auch kann sie Dir nicht helfen nach Hause zu kommen. Sie gibt Dir den Rat zu warten, bis die Tore zum Ghetto wieder offen sind, dann dort hinein zu gehen und einen Meister der Magie aufzusuchen, der Dir helfen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Straßen von Marcuria / Marcuria - Unterschlupf der Rebellen / Sadri - Palast der Azadi

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Marcuria - Marktplatz / Straßen von Marcuria / Marcuria - Marktplatz / Marcuria - The Journeyman Inn

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?