Marcuria - Azadi-Turm: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Marcuria - Azadi-Turm

Geh draußen nach links zum Südtor. Dort läufst Du geradewegs auf das Gerüst im Hintergrund zu. Geh von der rechten Seite hinter das Gerüst. An der Säule angekommen schleichst Du Dich dann auf den Azadi zu. Stehst Du genau hinter ihm betätigst Du die linken Maustaste und wählst die Faust aus. Mit einem gezielten Schlag setzt April die Wache außer Gefecht. Dann kannst Du hier am Gerüst hinauf klettern. April klettert von selber dann das gesamte Gerüst hinauf bis ganz nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du bemerkst, dass eine der Türen einen Spalt offen steht. Drinnen steht eine Frau und eine vermummte Gestalt. Die beiden unterhalten sich. Belausche das Gespräch. Leider kannst Du das Geflüster des Propheten nicht verstehen. Aus dem Sätzen, welche die Frau sagt, hörst Du aber heraus, dass es Probleme bei der Lieferung der Rohstoffe gibt. Rebellen haben den Transport überfallen. Außerdem ist ein Apostel entsandt worden, der sich dem speziellen Rebellenproblem annehmen soll. Die Frau verspricht, dass der Turm bis zur Einweihung fertig ist. Außerdem bekommt sie noch zwei Aufgaben. Eine, die sie selber erfüllen muss und eine, die an eine Person ihres Vertrauens weiter gegeben werden soll. Nachdem der Prophet gegangen ist beauftragt die Frau ihre Dienerin, Alisa, ihr das Abendessen im Arbeitszimmer zu servieren und stößt einen tiefen Seufzer aus. April beschließt dem Propheten zu folgen und klettert von selber wieder das Gerüst hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gehst Du nun über den Platz, siehst Du den Propheten aus dem Turm kommen. Schnell läufst Du hinter ihm her, denn er schlägt den Weg zum Journeyman Inn ein. Du siehst ihn dann auch im Wirtshaus verschwinden und gehst ebenfalls hinein. Er gehst durch die Tür in den Keller. Geh in diese Richtung. April spricht mich Benrime, die den Mann aber nicht gesehen hat. Lauf dann in den Keller hinein. Öffne die Tür zum nächsten Raum, dann siehst Du wie der Mann durch das Portal im Mauerwerk verschwindet, dass Zoe zuvor ebenfalls geöffnet hatte. April hechtet ihm hinterher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Japan - WATI-City

Welt: Stark Charaktere: Zoe Castillo

Inzwischen ist Zoe in Japan angekommen. Ein Anruf von Olivia erreicht sie, doch die Verständigung ist sehr schlecht. Zoe muss versuchen auf den Konzern Campus zu kommen. Vor Dir siehst Du Automaten stehen. Geh zum Kaugummiautomaten und sieh ihn Dir an. Eigentlich mag Zoe keinen Kaugummi, doch in jeder Packung soll ein WATI-Aufkleber sein, also wendest du Dein Handy an, um einen Kaugummi zu ziehen. Daneben steht ein Ticket-Automat, der aber leider außer Betrieb ist. Tickets für das WATI-Museum auf der anderen Seite des Canyons, müssen am Ticket-Schalter gekauft werden. Geh zur rechten Seite des Holzhäuschens. Der Ticket-Schalter ist geschlossen. Du gehst rechts die Treppe hinunter und versuchst durch eines der Drehkreuze zu gelangen, um die andere Seite des Canyons zu erreichen, wo Du hin musst. Doch diese scheinen nur für Angestellte zu sein. Wie sollst Du denn nun dorthin gelangen?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh zurück nach oben und dort hinten die Treppe hinauf. Du siehst vor der Bank einen Mülleimer stehen, der den Abfall alle 5 Minuten verbrennt. Geh auf den nervösen Mann zu und sprich mit ihm. Er wartet auf seine Verlobte Yuriko. Er wollte mit ihr zusammen ins Museum gehen, weil er in letzter Zeit zu viel arbeiten musste, doch sie schein nicht zu kommen. Sprich mit ihm über das Museum und das Thema Kommunikation. Schließlich gibt er es auf, auf seine Freundin zu warten, zerreißt das Ticket und wirft es in den Mülleimer. Schnell gehst du dorthin und holst nacheinander beide Tickethälften heraus. Da es zerrissen ist, musst Du es kleben. Benutze den Kaugummi, um den Aufkleber daraus zu erhalten und kombiniere dann den Aufkleber mit dem zerrissenen Ticket. Du erhältst ein geklebtes Ticket. Unterhalte Dich auch mit den anderen wartenden hier oben. Das Cable Car bringt die Besucher hinüber zum Museum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Japan - WATI-Museum

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 5 - Alchera / Straßen von Venice / Marcuria - Unterschlupf der Rebellen

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?