Japan - WATI-Museum: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Alle hier scheinen zu viel arbeiten zu müssen, bzw. jemanden zu kennen der bei WATI arbeitet und nur noch selten Zeit für die Familie hat. Unterhalte Dich mit dem Mädchen. Es wollte mit der Oma, dem kleinen und dem großen Bruder ins Museum gehen. Die Oma und der kleine Junge sind bereits dort. Riko sollte hier auf den großen Bruder Ren warten, doch er hat ein Mädchen getroffen und hat seine Schwester im Stich gelassen. Ohne Ticket kann das Mädchen aber nicht hinüber ins Museum fahren und die Oma ist über das Handy nicht erreichbar. Geh dann zum Cable Car und wende das Ticket auf den Fahrkartenautomaten vor dem Fahrzeug an und steig dann ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf der anderen Seite des Canyons angekommen erreicht Dich wieder ein Anruf von Olivia. Sie hat sich in einen geheimen Eye-Channel eingeloggt, so dass ihr Euch besser verständigen könnt. Allerdings müsst ihr Euch beeilen, denn ihr könntet entdeckt werden. Inzwischen hat Olivia die Namen der Kontaktpersonen herausgefunden. Die Frau in Rezas Appartement hieß Rio Kuroki und arbeitete als Systemtechnikerin. Die zweite Kontaktperson ist Damian Cavanaugh, alias Atta-Girl. Er arbeitet in der Softwareabteilung, doch scheint er nicht erreichbar zu sein. Handys funktionieren im Konzerngebäude anscheinend nicht und man scheint ihn abzuschirmen. Folge dem Gang ins Museum hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Japan - WATI-Museum

Hier siehst Du wie ein kleiner Junge namens Hiro eines der Exponate berührt. Der Wachmann kommt sofort herbei und die Großmutter des kleinen entschuldigt sich für ihn. Ob es sich dabei um die Oma von Riko handelt? Geh zu der Frau und unterhalte Dich mit ihr. Dann zurück zu dem Jungen. Berühre zunächst den BunnyBot, damit der Alarm ausgelöst wird. Dann sprichst Du den Jungen an. Doch er gibt keine Antwort. Gib ihm das Kaugummi und versuche es erneut. Doch er will immer noch nicht mit Dir reden. Du gehst noch einmal an der Oma vorbei hinten auf die Tür zu. Berühre den Knopf und sieh ihn Dir an. Zoe schickt daraufhin Olivia eine Nachricht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sieh in Dein Handy. Dort hast Du jetzt 3 Nachrichten. Eine von Katrina, eine von David und die wichtigste Nachricht von Olivia. Sie hat herausgefunden, dass Damian im 4. Stock in der Abteilung 2 arbeitet. Außerdem hat sie Dein Handy mit der Software ausgestattet, die Du brauchst, um die Tür für Personal zu öffnen. Geh nun zurück zu dem Jungen und versuche es erneut. Nun unterhält er sich mit Dir und ist auch bereit Dir zu helfen. Er klettert hinter die Absperrung und setzt den riesigen BunnyBot in Bewegung, was für große Aufregung im Museum sorgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Ablenkungsmanöver hilft Dir allerdings schnell zum Codeschloss der Tür zu gehen, Dein Handy anzuwenden und das alte Spiel mit den Symbolen zu spielen. Nachdem die Tür offen ist, gehst Du hinein und siehst einen kleinen Roboter auf dem Boden durch ein Loch in der Wand verschwinden. Schau Dir den Lüftungsschacht an. Er lässt sich nicht öffnen, daher musst Du warten bis der Reinigungsroboter wieder zurück kommt. In der Zwischenzeit siehst Du Dich in der Kammer mit den Spinden um. Jemand hat vergessen sein Spind abzuschließen. Daraus nimmst Du die Uniform eines Reinigungsarbeiters. Zoe zieht sich um. Dann kommt auch schon der Reinigungsroboter zurück. Schnell kriechst Du in den Schacht hinein, denn er schließt sich gleich wieder. Auf der anderen Seite gehst Du den Steg entlang bis zur nächsten Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Japan - WATI-Untergrund

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Marcuria - Azadi-Turm / Japan - WATI-City