Japan - WATI-Untergrund: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Hier wartet eine Angestellt gerade vor dem Aufzug. Täusche sie und gib vor bereits seit 1 Jahre hier zu arbeiten, dann holt sie für dich den Aufzug. Zoe gibt an im dritten Stock (muss wahrscheinlich 4. Stock heißen) zu den Verkaufsautomaten zu wollen. Ihr fahrt gemeinsam hinauf. Oben angekommen gehst du vor bis in den Gang. Eine Drone kommt herbei und richtet ihren Laserstrahl auf dich. Du wirst gebeten hinter der Linie zu warten, bis Dich jemand abholt. Mal sehen wie wir das Ding austricksen können. Die Drone schwebt den Gang nach rechts entlang. Du folgst ihr und biegst links um die Ecke. Dort steht ein Automat, hinter dem du Dich schnell versteckst, denn die Drone kommt bereits zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ist sie an Dir vorbei, kommst Du aus Deinem Versteck hervor und läufst den Gang ein Stückchen weiter, biegst dann nach links ab. Aber dort ist bereits die zweite Drone. Schnell also zurück und den Gang dieses Mal nach links hinein und hinter dem nächsten Automaten verstecken. Diese Drone schwebt wieder an Dir vorbei. Ist sie weg schnell zurück in den Gang aus dem sie gekommen ist und geradeaus weiter durch die nächste Tür. Du kommst in eine dunkles Großraumbüro. Es ist alles dunkel. Nur in der zweiten Reihe brennt ein Licht. Dort findest Du Damian an seinem Arbeitsplatz. Unterhalte Dich ausführlich mit ihm, dann erfährst Du alles über die Story hinter der Reza her war. Die WATI arbeitet an einem Projekt namens Alchera. Sie will einen Dreamer herausbringen, der es den Menschen erlaubt tagsüber das zu träumen, was sie wollen. Doch der Dreamer ist kein Unterhaltungsmedium, sondern hat einen Defekt. Mit ihm kann man die Gedanken der Menschen lesen und erforschen und sogar verändern. Man kann den Menschen Gedanken einpflanzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Außerdem passierte eine Panne. Die Dreamer wurden mit dem Dreamnet verbunden und jemand schleuste einen Virus ein, was die Stasis verursacht hat. Inzwischen sind Menschen sogar daran gestorben. Jemand versucht die Kontrolle über den Dreamer zu erhalten. Das Projekt ist also nichts anderes als ein groß angelegtes Gehirnwäscheprogramm. Rio wollte sich mit Reza treffen, damit er die WATI bloß stellen konnte und die Identitäten von Damian und Rio geheim blieben, denn man gab ihnen die Aufgabe eine Problemlösung zu finden und verbot ihnen weiter darüber zu sprechen. Rio brachte einen Prototypen mit zu Reza. Da sie nun tot ist, hat Damian niemanden mehr, dem er vertrauen kann und mit dem er dem ganzen Einhalt gebieten kann. Da bietet sich Zoe an. Die beiden wollen nun gemeinsam das Projekt Alchera zu Fall bringen. Damian bringt Zoe zum Notausgang und erklärt ihr, dass sie 30 Minuten Zeit hat hinunter zum Sublevel 58 zu kommen. Er will genau in 30 Minuten die Tür entriegeln, so dass kein Alarm ausgelöst wird, wenn Zoe hindurch geht. Nachdem Damian gegangen ist, läufst Du die Treppen hinunter bis Etage –58.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Japan - WATI-Untergrund

Unten angekommen wartest Du vor der Tür, bis die Lampen grün sind. Im Gang drückt sich Zoe direkt an die Wand, denn Damian warnte sie vor den Spinnen. Diesen musst Du immer ausweichen, um nicht gegrillt zu werden. Deine Aufgabe ist es eine Wand mit der Aufschrift PS-A1 zu finden und zu entfernen. Dann muss eine Software eingespielt werden. Du musst nun den Gang nach links entlang, in die Richtung aus der die erste Spinne gekommen ist. Du musst schnell sein, denn die nächste Spinne kommt Dir bereits entgegen. Rechts ist eine Tür und gegenüber eine Nische, in die Du schnell hinein huschst. Ist die Spinne vorbei, läufst Du den Gang weiter. Wenn Du die Nische mit dem Handsymbol benutzt, kannst Du in den Gang nach rechts oder links schauen, ob die Luft rein ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell in die zweite Nische rechts und warten bis die nächste Spinne vorbei ist. Die dritte Nische brauchst Du nicht unbedingt und bei der vierten versteckst Du Dich wieder vor der Spinne. Kurz hinter der vierten Nische, schräg gegenüber der Tür ist die Stelle in der Wand mit der Bezeichnung PS-A1. Entferne die Wandverkleidung und lade die Software, die Damian Dir auf das Handy gespielt hat, hoch. Dadurch öffnen sich alle Bürotüren, bis auf die zum Dreamcore-Raum. Dann wieder vor der Spinne verstecken. Nun musst Du den Bio-Wurm scannen. Dieser muss aber erst in eine Kapsel gepackt werden. Du findest sie am Ende der Halle. Also den Gang weiter und immer schön auf die Spinnen achten. Den nächsten Raum rechts betrittst Du. Das ist das Labor. Hier nimmst Du eine Kapsel aus dem Ständer rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Höhle

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Japan - WATI-Museum

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?