Höhle: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Jetzt musst Du zum medizinischen Labor, wo Du den Wurm und Dich scannen musst. Also den Gang weiter und durch die nächste Tür rechts. Hier packst Du den Wurm aus dem Inventar in die Kapsel und steckst sie links in den kleinen Scanner. Der gescannte Wurm in Kapsel landet wieder im Inventar. Anschließend steigst Du selber rechts in den Ganzköperscanner. Im Sicherheitscenter musst Du nun den Ersatzschlüssel zum Dreamcore-Raum holen. Du verlässt das medizinische Labor und läufst den Gang nach links zurück, denn Du läufst fast genauso schnell wie die Spinnen. Lauf vorbei am Labor und am Dreamcore-Raum zu den Türen mit dem gelben Symbol. Öffne sie. Dieser Raum hat ein eigenes Sicherheitssystem. Du musst es mit Hilfe einer Spinne aus dem Kybernetikbüro ausschalten. Diese Spinne musst du so programmieren, dass sie eine andere grillt und dann deren Software übernimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du läufst den Gang also weiter nach links ins nächste Büro hinein. Dort findest Du einige ausgeschaltete Spinnen. Wende das Handy auf sie an. Nun übernimmst Du die Führung dieser Spinne. Lauf mit ihr den Gang nach rechts, bis Du auf eine andere Spinne stößt. Diese wird Dir nichts tun, dafür kannst Du sie aber grillen. Nachdem dies geschehen ist, nimmst Du mit Deiner Spinne der gegrillten, den Chip ab. Dann zurück mit der Spinne ins Sicherheitsbüro und dort rechts auf die Bodenplatte stellen und den Chip anwenden. Jetzt kann Zoe das Sicherheitsbüro gefahrlos betreten. Also den Gang zurück nach rechts ins nächste Büro hinein. Dort findest Du auf dem Bürostuhl eine Jacke, in der sich der Schlüssel für den Dreamcore-Raum befinden. Mit diesem also nach rechts den Gang entlang zur Tür mit den roten Symbolen. In diesem Büro befinden sich immer 2 Wissenschaftler, die Du umgehen musst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Benutze den Schlüssel an der Tür und öffne mit Hilfe der Konsole rechts die Schleuse. Geh hinein. Anschließend beobachtest Du die beiden Wissenschaftler. Die Frau steht zunächst rechts, geht aber dann nach links hinüber und wieder nach rechts zurück. Der Mann steht erst unten, kommt dann nach oben zur linken Seite und geh dann oben nach rechts. Du musst den Moment abpassen, indem die Frau wieder zurück nach rechts gegangen ist. Dann ein Stückchen weit nach links und warten bis der Mann nach rechts gegangen ist. Dann schnell die Treppe hinten hinunter und weiter geradeaus. Du kommst zu einer Konsole, an der Du den Wurm anwendest. Dieser wird ins Innere befördert und dort freigesetzt. Sobald dies geschehen ist hat Zoe ihre Aufgabe erfüllt und muss nur noch zurück nach draußen gelangen. Doch da komm Mrs. Gilmore, die Chefin des Konzerns. Sie macht den Wissenschaftlern wegen des Fehlers Vorwürfe. Man beschließt ein Fenster im Dreamnet zu öffnen, um zu kontrollieren wo der Fehler herkommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Höhle

Welt: Arcadia Charaktere: April Ryan

April hat es inzwischen geschafft hinunter in die Höhle zu kommen, durch die Zoe die magische Welt betreten hat. Das Wasserrad ist wieder stehen geblieben, also musst Du einen Weg finden und gehst erst einmal die Stufen neben dem Wasserrad herunter und folgst dem Gang. Dort an der Landzunge siehst Du wie der Prophet gerade per Boot über den See zum anderen Ufer rudert. Da kein zweites Boot vorhanden ist, musst Du Dir etwas anderes einfallen lassen. Du gehst weiter bis zu dem Podest. Der Troll, der eben bei dem glühenden Ei gestanden hat ist nicht mehr da. Aber von der anderen Seite kommt einer herbei, singt vor der Tür oben auf dem Podest etwas und geht hindurch. Du siehst Dir die Tür an, die jedoch nur durch Magie zu öffnen ist. Klettere auf der anderen Seite vom Podest wieder hinunter. Dann bemerkst Du, dass die Trolle vor April davon laufen und nicht wie bei Zoe angreifen. Der einzige Weg führt für Dich durch die Tür auf dem Podest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stell Dich unterhalb des Podestes rechts neben die Treppe und duck Dich. Du siehst einen Troll von der anderen Seite herbei kommen und zur Tür gehen. Wenn er auf dem Podest ist schleichst Du Dich langsam die Treppe hinauf. Sobald Du den Singsang hörst kannst Du die Schleichhaltung aufgeben und schnell hinter dem Troll her durch die offene Tür laufen. Dieser öffnet in der Altarkammer hinten rechts wieder einen Durchgang. Sie Dir die Wand an. Sie weist 3 Symbole auf. Es muss eine Kombination geben, die April allerdings nicht kennt. Also wieder einmal verstecken und spionieren. Stell Dich vom Eingang aus gesehen hinten rechts an den Altar. Dort müsste dann ein Handsymbol zu sehen sein mit dessen Hilfe sich April hinter dem Altar versteckt. Sobald der nächste Troll hinein kommt, klickst Du auf die rechte Maustaste und visierst die Symbole an. Wenn der Troll dann vor dem Durchgang steht klickst Du auf die linken Maustaste, um die Kombination näher zu betrachten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Seite 28

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Japan - WATI-Untergrund