Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

April sieht welche Symbole sie der Reihe nach betätigen muss. Gehst du jetzt zum Durchgang, kann sie die Symbole auch der Reihe nach betätigen und hindurch gehen. Du gehst die Treppe hinunter und kommst auf dem nächsten Absatz zu einer Statue mit 4 Symbolen: ein Kreuz, ein Kreis, ein Dreieck und ein Quadrat. Jedes Mal, wenn du sie benutzt, drehst sich die Symbolscheibe im Uhrzeigersinn ein Feld weiter. Doch Du weißt noch nicht, welches Symbol Du einstellen musst, also erst einmal weiter. In der nachfolgenden Höhle läuft ein riesiger Troll, der außerdem sehr aggressiv ist von links nach rechts. Bemerkt er Dich kommt er auf Dich zu. Dann musst du schnell zurück die Treppe hinauf. Du kannst Dich aber auch hier wieder hinter den Gegenständen in den Gängen verstecken. Die fallen 4 Symbole auf dem Boden auf. Um sie zu bezeichnen nehmen wir die Himmelsrichtungen. April ist von Süden gekommen, der große Troll geht von Westen nach Osten. Von dieser Warte aus, merkst Du Dir die 4 Symbole.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun wartest Du erst einmal bis der kleine Troll nach rechts und somit Osten verschwunden ist. Dann gehst Du in die Mitte der Höhle. Dir fällt auf, dass auf der Säule die gleichen Symbole zu finden sind. Geh in den gegenüberliegenden Gang und versteck Dich hinter dem nächsten Felsblock. Wenn die kleinen Trolle Dich nämlich entdecken, laufen sie zwar weg, rufen aber den großen Troll, den Du nicht besiegen kannst. Hier im Versteck, wartest Du, bis der kleine Troll wieder zurück gekommen ist. Dann gehst Du nach links in den Gang. Dort unten steht wieder eine Statue mit 4 Symbolen. Gehst Du den Gang nun nach links, entdeckst Du am Ende, dass dort die Wand sehr brüchig ist. Mit 3 Schlägen kannst Du sie einreißen. Ariel purzelt hindurch und landet wieder in einer Höhle, die genauso aussieht wie die erste. Auch diese Höhle hat vier Gänge. Der Gang hinter Dir ist zugemauert, genauso wie der Gang links. Im Gang rechts befindet sich eine verschlossene Gittertür. Versteck Dich dort wo Du bist hinter dem Stein, denn ein kleiner Troll kommt gleich die Treppe vor Dir herunter, läut zu der Gittertür, kommt wieder zurück und geht in der Kammer gleich rechts vor Dir etwas essen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Warte bis er wieder die Treppe hinauf gegangen ist und folge ihm dann. Du gehst auch die Treppe hinauf. Hier gehst Du zunächst in den Gang nach rechts, denn dort steht eine weiter Säule. Dann zurück und geradeaus die nächste Treppe hinauf. Hier ist links eine Statue, die aber zerbrochen ist. Rechts geht es dann weiter. Du kommst zu einem Tor, das Alle Symbole aufweist. Sowohl die Symbole der State, als auch die Symbole auf dem Boden sind hier abgebildet. Zu jedem Säulensymbol gehört ein bestimmtes auf dem Boden. Merke Dir die Zusammenstellung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann kriechst Du links in den schwach blau erleuchteten Tunnel. Am Ende findest Du in der rechten Ecke eine Geheimtür, die Du öffnest. Wieder draußen läufst Du 2 Treppen hinauf, bemerkst rechts die nächste Säule und gehst dann nach links. Du kommst wieder in die Höhle mit den Bodensymbolen und gehst nach rechts zurück zu der Stelle, von der aus Du die Höhle betreten hast. Somit hast Du einen Rundgang gemacht und stehst wieder am Anfang. Allerdings hast Du nun die Informationen die Du bezüglich der Symbole benötigst.

  • Das Bodensymbol im Süden gehört zum Kreuz.
  • Das Bodensymbol im Osten gehört zum Kreis.
  • Das Bodensymbol im Norden gehört zum Dreieck.
  • Das Bodensymbol im Westen gehört zum Quadrat.

Du gehst zurück die Treppe hinauf über die Du hier hinunter gekommen bist und stellst dort das Kreuz als Symbol ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann zurück in die Höhle mit den Bodensymbolen, warten bis der kleine Troll nach links verschwunden ist und die Treppe rechts hinunter zur nächsten Säule. Hier den Kreis einstellen. Dann weiter nach links und durch das Loch in der Wand. Versteck Dich schnell hinter dem Stein. Wenn der kleine Troll Dich gesehen hat, bleibst Du dort, bis der große wieder verschwunden ist. Er darf Dich nicht finden. Erneut dann die Treppe vor Dir nach oben. Jetzt in den Gang rechts hinein und an der Säule das Dreieck einstellen. Wieder zurück und die Treppe vor Dir hinauf und nach rechts. Vor dem Tor mit dem Symbolen links durch den Tunnel und die Geheimtür. Dann die beiden Treppen nach oben und hier bei der Säule rechts das Quadrat einstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Japan - WATI-Untergrund

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Höhle

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?