Japan - WATI-Untergrund: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Direkt zurück durch die Geheimtür und den Tunnel, denn die Gittertür dürfte jetzt offen sein. Sieh Dir den Sarkophag an, öffne ihn und nimm das glühende Ei, welches Zoe bereits weitergeholfen hat, heraus. Mit diesem nun den Gang zurück, am Ende nach links, dann rechts halten und wieder in den Gang links zu der Tür mit dem Schlitz. Setze das glühende Ei, welches sich im Inventar befindet, ein, damit auch dieses Tor sich öffnet. Folge dem Gang dahinter. Geh über die kleine Brücke bis Du wieder in eine Höhle kommst. Hier musst Du nach rechts und steigst eine ähnlich Treppe hinauf, wie Du sie zu Beginn Deiner Höhletour hinab gestiegen bist. Auf dem Absatz ist eine Nische, doch steht hier keine Säule. Sie ist leer. Lauf weiter hinauf. Oben öffnet sich der Durchgang von ganz alleine. Du kommst in eine große Halle. Von dem Balkon aus, auf dem Du stehst, siehst du wie der Priester zwei großen Trollen etwas zuflüstert. Einer folgt dem Priester dann die Treppe hinauf, der andere läuft nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Also gehst du die linke Treppe hinunter. Doch der Troll patrolliert hier unten und ist bereits nach links hinüber gekommen und steigt die Treppe hinauf. Schnell läufst Du zurück nach oben und die Treppe rechts hinunter. Unten angekommen versteckst Du Dich rasch rechts in der dunklen Nische und beobachtest von dort den Troll unten. Der zweite Troll steht immer noch oben auf der mittleren Treppe. Geht der Troll unten wieder nach links, verlässt Du Dein Versteck und gehst rechts die Seiten Treppe hinauf. Diese ist brüchig und stürzt ein, sobald Du sie betrittst. April schafft es auf den höheren Absatz, doch der Troll unten kann Dir nicht folgen. Ganz oben angekommen schaust Du auf der rechten Seite nach unten. Dort kannst Du hinunter auf eine Säule klettern. Von dort aus geht es noch eine Etage tiefer. Du kommst hinter dem Troll hier oben aus. Schleich dich zur Säule und dem Licht im Hintergrund. Hinter der Säule gehst Du dann nach links durch den Nebel. Du kommst vor dem eine blau leuchtenden Kugel heraus. April hat das Gefühl, als wären in diesem Gebilde alle Träume gefangen. Sie berührt es und löst dadurch etwas aus, weiß aber nicht was.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Japan - WATI-Untergrund

Welt: Stark Charaktere: Zoe Castillo

Aber Zoe weiß was, denn durch das Gespräch der Wissenschaftler mit Mrs. Gillmore erfährt sie, dass eine Energiewelle durch das Dreamnet gegangen ist. Der Dreamcore-Raum wird in wenigen Augenblicken hermetisch abgeriegelt sein. Es ist also keine Zeit zu verlieren. Laufe die Treppe nach oben und dort rechts um das Dreamnet herum. Passiere die Schleuse und kehr in den äußeren Gang zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier dann nach links in Richtung der Tür zurück, die zu den Treppen führt. Doch bevor Du sie erreicht hast, kommen vier bewaffnete Wachen mit den beiden Fahrstühlen herunter. 2 gehen rechts herum, 2 links herum. Du versteckst Dich in einer Nische und wartest, bis die beiden auf Deiner Seite an Dir vorbei sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dann läufst Du schnell weiter, vorbei an dem roten Licht der Tür zu den Treppen und weiter zu den Fahrstühlen, denn der Plan hat sich geändert. Im Fahrstuhl atmet Zoe erst einmal auf, doch oben angekommen wird sie gleich von den nächsten bewaffneten Truppenüberrascht. Automatisch schließt sie schnell die Fahrstuhltür. Wieder taucht das Mädchen auf dem Bildschirm im Fahrstuhl auf. Dieses Mal sagte es: "Rette mich".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 6 - Morpheus / Marcuria - The Journeyman Inn

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Seite 28