Kapitel 6 - Morpheus: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 6 - Morpheus

Ansicht vergrössern!

Welt: Stark Charaktere: Zoe Castillo

In diesem Abschnitt als Zoe wird beim Speichern noch das Kapitel 5 angezeigt. Erst nach dem Wechsel zu April wird das 6. Kapitel beim Save vermerkt.

Japan – WATI-Garten

Nachdem der Fahrstuhl erneut gestoppt hat steigst Du aus, gehst durch die automatischen Türen und kommst schließlich in einen Garten. Lauf über die Holzbrücke vor Dir und bewundere die schönen Blumen. Geradeaus geht es weiter bis zu einer schrecklichen Kreatur. Nach und nach erfährst Du mehr über die Kreatur, wenn Du vorsichtig antwortest, nach Reza fragst, lügst und erneut nach Reza fragst. Die Kreatur gibt vor den Konzern erschaffen zu haben, so sogar der Konzern zu sein. Reza hatte sich an den Dreamer angeschlossen und die Kreatur hat ihm seine Träume genommen. Angeblich ist er tot, doch das will Zoe nicht glauben. Vor dem Mädchen hat die Kreatur Angst. Es macht ihn blind und taub und das hat er schon einmal erlebt. Sie hat ihm schon einmal Schaden zugefügt, was er nicht noch einmal zulassen will. Er wundert sich darüber, dass er Zoes Träume und Gedanken nicht sehen kann und ruft die Zwillinge, die für ihn zu arbeiten scheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vor diesen musst Du nun fliehen. Laufe nach links den Weg entlang und am Ende link die Stufen hinunter. Hier dann rechts in den Fahrstuhl hinein und Du bist erst einmal in Sicherheit. Doch das währt nicht lange, also trödele nicht herum, sondern lauf gleich weiter auf den Stromkasten vor der Mauer zu. Klettere auf den Kasten hinauf und gleich weiter auf die Mauer. Von dort aus musst Du nun direkt reagieren, sobald das Handsymbol unten rechts im Bild erscheint. Denn nur dann schafft es Zoe sich an den Satelliten zu hängen, der sie wirklich in Sicherheit bringt. Sie spring in einen Müllcontainer. Wieder aus dem Container draußen hat sie Zeit genug ihre Kleidung zu reinigen, dann klingelt ihr Handy. Damian erkundigt sich, ob es ihr gut geht und fragt, wo sie ist. Gib ihm zur Antwort, dass Du in einer Allee bist, denn für alles andere ist später noch Zeit. Er versucht Dich zu orten und bekommt einen Schrecken, weil du unsichtbar bist. Er bietet Dir an die Nacht bei ihm zu verbringen. Zunächst musst Du sehen, dass Du dort hinaus kommst, dann werdet ihr einen Treffpunkt vereinbaren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marcuria - The Journeyman Inn

Welt: Arcadia Charaktere: April Ryan

April ist auch wieder aus dem Untergrund ins Versteck der Rebellen zurück gekehrt und berichtet Na'ane, was sie gesehen hat. Na'ane will selbst hinunter gehen und sich die Wand ansehen, die das Portal öffnet. Es könnte eine Art verwandte Magie der Banda-Magie sein. Das erinnert wieder an Aprils Zeit bei den Banda, den magischen Maulwürfen aus dem ersten Teil. Reagiere positiv, wenn du gefragt wirst. Die beiden einigen sich darauf einen Schwachpunkt der Azadi zu finden. Vielleicht sind sie deshalb so strickt gegen Magie, weil andere mehr darüber wissen und sie sich davor fürchten. Na'ane will auch ihre Blutsschwester in Irhad zu Rate ziehen. April macht sich auf den Weg mehr Informationen auszugraben und will den Dingen folgen, wenn es nötig ist. Brynn und Chawan sollen sich alleine auf den Weg in den Sumpf machen, um die Vorräte abzuliefern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du gehst wieder hinunter in den Schankraum und sprichst mit Benrime. Sie rät dir zum Wächter des Gleichgewichts zu gehen und ihn um Rat zu fragen. Da April glaubt sie hätte ihre Fähigkeit zu reisen verloren soll sie sich an den Draic Kin, den weißen Drachen wenden. Diese Wesen haben schon im ersten Teil geholfen alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Dann kommt Brian Westhouse herein, den April seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Er ist viel gereist. Sei offen zu ihm und bittet ihn um Hilfe. Er erzählt Dir, dass ein Dolmari in der Bibliothek des dunklen Volkes war und dort eine weißhaarige Frau getroffen hat, die behauptete die Draic Kin zu sein. Vielleicht ist sie immer noch dort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Benrime kommt wieder hinzu. Belausche die beiden 2-mal. Dann erfährst Du, dass Brian in der Stadt der Azadi war und sie absolut nicht für böse hält. Männer haben zwar weniger Freiheiten dort als Frauen, doch tun sie alles mit dem Herzen. Ob er auch auf der Seite der Azadi steht? Sprich noch einmal mit Benrime über alles. Vor allem über die Nachrichten, die sie für Dich hat. Da die sechs zur Einweihung des Turms kommen werden, wäre es für die Abgesandte äußerst unangenehm, wenn der Turm nicht rechtzeitig fertig gestellt würde. Außerdem ist ein weiteres Kontingent von 1000 Soldaten nach Marcuria gesandt worden. Danach verlässt Du das Journeyman Inn. Geh von hier aus nach rechts, denn der für Zoe versperrte Weg nach Oldtown ist nun wieder frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Marcuria - Oldtown / Marcuria - Hafen in Oldtown / Marcuria - Marktplatz in Oldtown / Marcuria - Hafen in Oldtown / Japan - Damians Wohnung

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Japan - WATI-Untergrund

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?