Reich des Hüters: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Reich des Hüters

Welt: Arcadia Charaktere: April Ryan

April ist im Reich des Hüters angekommen. Krähe zieht es vor bei dem Portal auf sie zu warten. Das letzte Mal als April hier war bestand die Landschaft aus einer dunklen Wüste. Nun ist alle grün und Leben ist wieder eingezogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh über die Brücke und dann rechts die Treppe hinauf. Oben sprichst Du mit Gordon, dem Hüter seit 10 Jahren. Er kann April allerdings auch nicht viel sagen. Er weiß, dass Träume von Stark nach Arcadia fließen, doch nicht umgekehrt. Dieses kleine Rinnsal kann zu einem reißenden Fluss werden, doch da die Träume das Gleichgewicht nicht beeinflussen, sondern nur am Rande berühren, weiß Gordon nicht mehr darüber und interessiert sich auch nicht dafür. April hat ihre Aufgabe erfüllt und ist nun frei. Sie soll die Vergangenheit ruhen lassen und ihr Leben leben. Doch das ist einfacher gesagt als getan, wenn man immer gehört hat, dass man wichtig ist und dies plötzlich aufhört.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gordon weiß, dass April nichts mehr korrigieren kann, doch wer es kann entzieht sich auch seiner Kenntnis. Träume wurden bisher immer zwischen den Welten hin und her geschickt, was eine Verbindung von Arcadia und Stark darstellte, daher weiß Gordon auch nicht, ob es dieses Mal bedrohlich ist. Au Stark fließen Kräfte, die jedoch das Gleichgewicht nicht berühren. April muss noch ihre Bestimmung finden. Sie verabschiedet und Gordon nimmt wieder seine schwebende Position ein. Steig die Treppe hinunter und kehre zurück zu Krähe. Gemeinsam geht ihr durch das noch offene Portal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Japan - Damians Wohnung

Welt: Stark Charaktere: Zoe Castillo

Kurz bist Du noch in Japan. Damian injiziert Zoe das Halluzinogen Morpheus und schließt sie an den Dreamer an. Kurz darauf schläft sie ein und beginnt zu träumen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dreamnet Charaktere: Zoe Castillo

Wieder landet sie in der Schneewelt, wo das Mädchen nach ihr ruft und wieder gehst Du auf das dunkle Haus zu. Das Mädchen erscheint und beschwört Zoe erneut April zu retten. Dann bricht das Eis zum wiederholten Male unter Zoes Füßen weg und sie stürzt in die Tiefe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 8 - Konvergenz / Marcuria - The Journeyman Inn / Marcuria - Friar's Keep / Straßen von Marcuria / Marcuria - Friar's Keep

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 7 - Schicksal / Stadt des Dunklen Volkes / Japan - Damians Wohnung

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?