Kapitel 8 - Konvergenz: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 8 - Konvergenz

Ansicht vergrössern!

Welt: Arcadia Charaktere: Kian Alvane

Marcuria – Hafen von Oldtown

In der Zwischenzeit hat Kian seine Nachforschungen über den Skorpion begonnen und trifft in Oldtown auf 2 Rebellen, die Du nun bekämpfen musst. Dränge sie immer zurück und führe leichte Schläge aus. Sind beide besiegt stehst Du in einer Seitengasse vor einem magischen Wesen. Stelle Fragen über den Skorpion und die Rebellen. Der Skorpion ist laut Aussage des Wesens nur eine Legende. Es weiß nicht wo er sich aufhält. Gerade als du mehr über die Rebellen erfahren könntest, taucht ein Soldat auf und berichtet Dir von einer Rebellen-Hexe, die gefangen genommen und bei Friar's Keep eingesperrt wurde. Kian will zu ihre gehen und sie befragen. In der Zwischenzeit soll der Soldat das magische Wesen einsperren, denn es könnte noch nützlich sein. Du verlässt die Gasse zwischen den Häusern und gehst nach links zum Marktplatz. Sieh dich dort ruhig etwas um, denn Kian kennt die magischen Wesen ja nicht. Als Du den Pfad in Richtung Journeyman Inn einschlägst, wird Kian von einem Jungen angerempelt. Dann wechselt die Szene wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marcuria - The Journeyman Inn

Welt: Arcadia Charaktere: April Ryan

April ist wieder in Marcuria und unterhält sich gerade mit Chawan über die Verzögerung des Lebensmittelversands, als Brynn herein gestürmt kommt, um ihnen mitzuteilen, dass man Zoe gefangen genommen hat. Sie wird in Friar's Keep festgehalten. April will sich darum kümmern, während die anderen beiden sich um die Papiere für das Schiff kümmern sollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marcuria - Friar's Keep

Welt: Arcadia Charaktere: Kian Alvane

Kian ist im Gefängnis angekommen und unterhält sich mit dem Wächter des Gefängnisses. Dieser ist nicht sehr kooperativ. Zunächst verlangt er nach einer Erlaubnis, dass Kian die Gefangene sehen darf. Dann wird Zoe aus ihrer Zelle geholt. Nun will Kian mit ihr alleine sprechen, doch dass lässt der Aufseher nun gar nicht zu, denn die Bestimmungen sagen, dass ein Unabhängiger zugegen sein muss. Also befragt Kian Zoe in Anwesenheit der anderen. Sie beteuert keine Hexe oder Rebellin zu sein und nichts von Magie zu verstehen. Angeblich ist sie mitten auf dem Marktplatz plötzlich erschienen und wurde dabei von Soldaten gesehen. Doch Kian glaubt ihr merkwürdigerweise und will versuchen ihre Freilassung zu erreichen. Doch der Aufseher bleibt hartnäckig, nachdem Zoe wieder in der Zelle steckt. Die Gesetze sagen, dass die "Gäste" solange hier bleiben müssen und seiner Obhut unterstellt sind, bis sie nach Sadri gebracht werden, um dort vor Gericht zu stehen. Kian will sein Verhalten dem Turm melden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Straßen von Marcuria

Welt: Arcadia Charaktere: Kian Alvane und April Ryan

Du verlässt das Gefängnis und gehst den Weg über die Brücke in Richtung Marktplatz. Dort triffst Du auf April. Hier vermischen sich die Rollen für die Dauer des Gesprächs. Kian grüßt sie freundlich und in der Rolle von April grüßt Du freundlich zurück. Kian fragt nach einem Ort, wo er eine warme Mahlzeit einnehmen kann, da er neu in der Stadt ist und April empfiehlt ihm die Riverwood Taverne in Oldtown. Das Journeyman Inn lässt sie aus, weil es angeblich geschlossen hat. April kommt Kian bekannt vor und so fragt sie ihn, wer er ist. In der Rolle von Kian antwortest Du mit der Wahrheit. Zwischen den beiden entbrennt ein Streitgespräch. Während Kian der Meinung ist die Bewohner von Marcuria sollten dankbar sein, vertritt April die Meinung, dass die Menschen und magischen Wesen lieber frei und arm wären, als satt und eingesperrt. Kian bittet sie darum ihm die Stadt aus ihrer Sicht zu zeigen, doch April ist davon überzeugt, dass sie schon Feinde waren, bevor sie sich begegnet sind. Kian macht sich auf den Weg zum Riverwood und April zum Gefängnis.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marcuria - Friar's Keep

Welt: Arcadia Charaktere: April Ryan

Du begleitest April zum Gefängnis und gehst mit ihr den Hügel hinauf. Über das Sprechrohr rechts neben der Tür versuchst Du Dir Zugang zu verschaffen, doch weder mit der Ausrede Du hättest eine Lieferung noch mit der Ankündigung einer Inspektion wirst Du eingelassen. Du musst also einen anderen Weg hinein finden. Rechts entdeckst Du, dass die Mauer durchbrochen ist. Steig dort hinüber. April geht von selber weiter zu einem Schneehaufen. Darauf landet ihr Freund Krähe. Wieder einmal ist er stolz, dass er April helfen kann. Er soll ins Gefängnis fliegen und Zoe sagen, dass sie einen Weg finden soll auszubrechen. April wird ihr von draußen dann helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Marcuria - Friar's Keep / Marcuria - Friar's Keep / Marcuria - Marktplatz in Oldtown / Marcuria - Friar's Keep

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Reich des Hüters / Japan - Damians Wohnung

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?