Kapitel 9 - Alles, was wir sehen oder scheinen...: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 9 - Alles, was wir sehen oder scheinen...

Ansicht vergrössern!

Welt: Arcadia Charaktere: Zoe Castillo

Marcuria – Marktplatz

Zoe steht immer noch vor dem Journeyman Inn, kann dort aber nichts ausrichten. Also läufst Du nach links direkt zum Südtor und dem Marktplatz der Menschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hinten rechts in der Ecke findest Du Brian Westhouse. Krähe sitzt zu seinen Füßen. Brian will Dir helfen und mit Dir zusammen zur Stadt des dunklen Volkes fliegen. Krähe kennt den Weg, wenn er ihn auch nicht auf einer Karte zeigen kann. Ein Freund schuldet Brian noch einen Gefallen und so bekommt er ein Luftschiff des Nordland Paket Service (NPS) geliehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Luftschiff der NPS

Während der Reise solltest Du Dich ausführlich mit Brian und Krähe unterhalten. Du erfährst viel über Brian und sein Leben, aber auch über die verschiedenen Völker von Arcadia. Krähe weiß mehr über April zu berichten und Zoe hat das Gefühl, dass sie Angst vor der Realität hat. Zunächst wollte sie nach der Erfüllung ihrer Aufgabe nicht wieder zurück nach Stark reisen und später konnte April es nicht mehr. Nachdem Du alle Themen durchgesprochen hast, drehst Du Dich um und gehst durch die Tür. Zoe will sich etwas schlafen legen, da die Reise noch einen weiteren Tag in Anspruch nehmen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stadt des Dunklen Volkes

Am Ziel der Reise angekommen folgst Du auch als Zoe dem Oberhaupt der Stadt hinein in die Bibliothek.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort wird sie bereits von dem weißen Draic Kin erwartet. Brian scheint ihr vertraut zu sein, doch verwirrt er sie auch. Sie kann fühlen, dass Zoe der Glaube fehlt und eine Richtung. Doch die Sorge um ihre Freunde wird sie wieder nach Hause bringen. Zoe ist nicht wirklich hier. Sie träumt und hat eine starke Verbindung zu den Welten durch ihre Träume. Sie muss nur den richtigen Traum träumen oder aufwachen, um sich zwischen den Welten bewegen zu können. Allerdings ist der Ort an dem sie gebraucht wird nicht Stark. Zoe muss "sie" finden und ihr helfen. Plötzlich verschwindet sie, was Brian sehr interessant findet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 10 - Scheideweg

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Marcuria - The Journeyman Inn / Marcuria - Marktplatz in Oldtown / Marcuria - The Journeyman Inn

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?