Sumpfland: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Sumpfland

Welt: Arcadia Charaktere: Kian Alvane

Zur selben Zeit... Nun ist Kian wieder an der Reihe, der ebenfalls den Weg in den Sumpf gefunden hat. Mit ihm gehst Du bis zur Hausecke vor und dann nach rechts. Dort die selbe Treppe hinunter, die April schon genommen hat. Auch Kian läuft an der Hauswand entlang und weiter geradeaus zwischen den Häusern hindurch. Hinter dem Platz geht es dann die Rampe hinunter. An dieser Stelle sieht Kian die Leuchtkugel hochgehen. Unser drei Charaktere sind also alle nicht weit von einander entfernt zum Zeitpunkt des Abschusses. Weiter geht es geradeaus zu Na'ane. Sie teilt Kian mit, dass sie ihren Auftrag erfüllt hat. Er schickt sie weg. Also weiter geradeaus, links um die Hausecke und über den einzelnen Holzsteg zum Westpier, wo bereits April auf ihren Boten wartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier laufen nun die Fäden zusammen. Kian stellt sich als derjenige heraus, den Na'ane als Boten bezeichnet hat. Doch inzwischen hat er gesehen, was in Marcuria vor sich geht und verstanden, was April ihm beim ersten Treffen mitteilen wollte. Er ist davon überzeugt, dass die Göttin das alles nicht gewollt hat und will nach Sadir reisen, um den 6 von dem Unrecht zu erzählen, das hier geschieht. Die beiden werden sich gerade einig, dass keiner von ihnen ein Wort über ihr Treffen hier im Sumpf verlauten lassen wird, als Luftschiffe am Himmel auftauchen und Soldaten an Seilen hinunter zu ihnen kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Angeführt werden sie von Vamon. Den Auftrag der Abgesandten ausführend ist er Kian gefolgt und verlangt von ihm nun, das er den Skorpion tötet, wozu er hergekommen ist. Nun erst wird klar, dass Kian bisher nicht wusste, dass April die Person ist, die von den Azadi so genannt wird. Doch er ist nicht im Stande sie zu töten. Vamon gibt einen Befehl und ein anderer Soldat sticht sein Schwert in April hinein, die rücklings in den Sumpf fällt. Mit Entsetzen muss Zoe alles von ihrem Standpunkt aus mit ansehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aber damit ist Vamons Gier noch nicht befriedigt. Er lässt Kian verhaften und will ihn wegen Verrat vor Gericht bringen. Auch die Menschen hier im Sumpfland werden von den Soldaten angegriffen und getötet. Zoe hingegen wird von Chawan von hinten gepackt, damit sie nicht laut aufschreit und in eines der Holzhäuser gebracht. Auch Brynn ist anwesend und will kämpfen, für April. Doch Chawan hält ihn davon ab. Zunächst muss er dafür sorgen, dass Zoe einschläft und von hier fortkommt. Dies tut er mit Hilfe eines Pulvers.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Szene wechselt zur Stadt des schwarzen Volkes. Hier sitzt die weiße Draic Kin in der Bibliothek und liest, als jemand herein kommt, den sie nicht sehen kann. Kurze Zeit später ist auch sie tot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 11 - Faith / Russland - St. Petersburg

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 10 - Scheideweg

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Snake Pass: Launch Trailer und Grafikvergleich zwischen "Nintendo-Switch"- und PS4-Version

Ab heute ist das Rätselspiel Snake Pass offiziell für PC, PlayStation 4, Xbox One sowie die neue Konsole Nint (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?