Kapitel 11 - Faith: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 11 - Faith

Ansicht vergrössern!

Welt: Stark Charaktere: Zoe Castillo

Japan – Damians Wohnung

April erwacht in Damians Wohnung und ruft nach ihm. Doch er scheint nicht da zu sein. Auf dem Monitor erscheint ein Signal und auch ihr Handy blinkt auf mit einer Nachricht. Sieh Dir zunächst die Nachrichten im Handy an. Eine Sprachnachricht von Zoes Vater ist eingegangen und Damian schreibt ihr, dass er verschwinden musste, um Zoe zu schützen. Er hatte versucht sie aufzuwecken, was ihm nicht gelang und musst dann schnell die Stadt verlassen. Du gehst zum blinkenden Monitor und siehst Dir Damians Videonachricht an. Der Wurm wurde entdeckt, doch konnte er zuvor noch orten, dass der Angriff auf das Netz aus Russland in der Nähe von St. Petersburg kam. Nun fürchtet er, dass man den Wurm auf ihn zurück verfolgen kann und beschwört Zoe so schnell wie möglich das Appartement zu verlassen. Er selber reist nach St. Peterburg und hofft, dass auch Zoe dorthin kommt. Im Bad hängt warme Kleidung. Dann hört Zoe die Nachricht ihres Vaters ab, der sich Sorgen um sie macht, weil er sie nicht erreichen konnte. Zoe ruft ihn zurück und lügt ihn an, um ihn zu beruhigen. Ihr würde es gut gehen und sie hält sich von allem Ärger und Reza fern. Du gehst durch die Tür zwischen Fernseher und Kühlschrank ins Badezimmer und Zoe kommt umgezogen wieder zurück. Dann verlässt du das Appartement.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Russland - St. Petersburg

Zoe reist mit einem Scramjet nach Russland und lässt sich von einem Taxi zu den von Damian angegebenen Koordinaten bringen. Sie steht schließlich vor einem Fabrikgebäude. Du gehst auf das Tor zu und entdeckst rechts einen Schaltkasten, mit dem man es öffnen kann. Doch leider kannst Du Dich nicht dort hinein hacken. Also gehst Du weiter nach rechts in einen Hof hinein. Dort steht an der linken Wand ein Auto. Hinten am Auto ist ein Steuerungspaneel. Dieses musst du zunächst mit dem Dietrich öffnen. Also wieder das Spiel mit den Kreisen und Symbolen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anschließend wendest Du das Handy auf die Steuerung des Autos an und musst 7 Symbole zuordnen. Danach machst das Auto einen Satz nach vorne und wird von den dort stehenden Kisten gestoppt. Du kletterst auf die Kisten und dann auf das Auto. Vom Autodach vorne aus kannst Du nun links auf den Balkon des Gebäudes klettern. Oben angekommen steigst Du die Feuerleiter hinauf aufs Dach. Das war bisher alles einfach, doch oben dreht schon wieder eine Drone ihre Runden. Du wartest kurz und folgst dann der Drone nach rechts um die Ecke. Du siehst wie sie hinten rechts vor der Wand stehen bleibt. Warte, bis sie sich wieder bewegt und lauf dann einfach vor. Unterwegs wirst Du einen Blick auf die Glasdächer, die jedoch zu schmutzig sind, um durchsehen zu können. Auch fallen Dir die heruntergefallenen Firmenbuchstaben auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Steig dann hinten rechts in der Ecke die nächste Feuerleiter nach oben auf das nächste Dach. Hier läufst Du geradeaus weiter und entdeckst einen Firmenbuchstaben der Leuchtreklame, der ziemlich los ist. Wirf ihn hinunter. Dieser durchschlägt das Glasdach, das Du dir vorhin angesehen hast. Also wieder die Leiter hinunter und dabei aus die Drone achten. Ist sie genau unter Dir, beginnst Du mit dem Abstieg. Bis Du unten bist, ist sie nämlich schon fast wieder eine Runde durch. Unten dann schnell vorwärts und von hinten an das durchschlagene Fenster heran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klettere durch das Fenster. Zoe landet auf den Trägerbalken der Deckenkonstruktion in der Fabrikhalle. Eine Nachricht von Olivia erreicht Dich. Sie musste kurzfristig untertauchen, doch es geht ihr gut. Du musst nun nach ganz rechts vorne zu einer Treppe gelangen. Dazu das Labyrinth aus Laufstegen wie folgt durchqueren: (Immer aus Zoes Sicht gesehen)

  • rechts – links – rechts – rechts – links – links – rechts – rechts

Steig die Treppe hinunter. Am Fuß der Treppe findest Du rechts die nächste Leiter, um in die Halle hinunter zu kommen. Geh zunächst an dem langen Fließband vorbei nach vorne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Seite 42

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Sumpfland

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?