Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Geh um das Fließband herum. Auf der anderen entdeckst Du einen Energieversorgungsschalter. Entferne die Abdeckung und betätige den Schalter, so dass die LED grün aufleuchtet. Von hier aus weiter nach rechts zu der Tür mit der grünen Lampe. Kurz davor bleibt Zoe stehen und bemerkt, dass dies der Ort ist, von aus der Angriff auf das Dreamnet verübt wurde oder genau darunter. An dieser Stelle befindet sich ein Lüftungsgitter im Boden. Die Fahrstuhltür ein Stückchen weiter lässt sich allerdings nicht öffnen. Also wieder zurück und erneut um das Fließband herum. Geradeaus ist eine kleine Treppe, die zu einer weiteren Tür mit Codeschloss führt. Doch auch sie lässt sich nicht öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geh hier oben nach links in das Steuerungshaus aus Glas hinein. Dort findest Du zwei Konsolen. Die linke Konsole steuert die Winde mit dem Haken hoch und runter, mit der rechten kannst Du die Richtung der Winde steuern. Geh also zunächst zur rechten Konsole, um den Haken genau über dem Gitter zu platzieren. Du betätigst 4-mal den Pfeil nach oben und 3-mal den Pfeil nach links, um den Haken genau über dem Lüftungsgitter zu platzieren. Noch 1-mal den Pfeil nach oben betätigen, um aus der Nahansicht heraus zu kommen. Dann gehst Du zur linken Konsole, um den Haken herab zu lassen. Betätige sie 1-mal. Verlasse das Steuerhaus und geh zum Haken über dem Gitter. Benutze ihn, um den Haken so zu drehen, dass er sich beim Hochziehen in das Gitter einhakt. Zurück zum Steuerhaus und die linke Konsole noch 1-mal betätigen. Dann zieht der Haken das Lüftungsgitter aus der Verankerung heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geh dorthin und steig durch den Schacht in die Etage unter Dir. Du landest in einem Raum, der wohl zur Beobachtung von "Patienten" dient. Links die Tür ist mit einem Codeschloss versehen und lässt sich auch nicht öffnen. Auf dem Schreibtisch entdeckst Du eine funktionsfähige Konsole, die Du aber nicht bedienen kannst. Die Schublade vorne rechts an der Ecke des Schreibtischs ist allerdings offen. Darin liegt ein kleiner Schlüssel, den Du an Dich nimmst. Mit ihm gehst Du zu den Spinden links vom Schreibtisch und öffnest das linke Spind. Darin findest Du eine Zugriffkarte. Nun zur Tür links und sie mit der Codekarte öffnen. Von dort aus gelangst Du durch die nächste Tür ohne Hilfsmittel in das Zimmer hinter der Glasscheibe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du siehst Dir alles an. Das Bett lässt darauf schließen, dass es sich bei dem Versuchobjekt um ein Kind handelte. Auch die Zeichnungen und das Puppenhaus deuten darauf hin. Das Puppenhaus siehst Du dir näher an und findest darin einen Datacube. Mit diesem gehst Du dann zurück zur Konsole auf dem Schreibtisch und wendest ihn an. Du siehst im Folgenden die Aufzeichnungen von Dr. Jeanine Park. In dem Zimmer lebte Faith, ein von Jiva geschaffenes Kind. Diese Fabrik ist eine Niederlassung der WATI-Gruppe und diese ja Faith nur als Versuchobjekt und nicht als menschliches Wesen. Man testete Morpheus an ihr und nach und nach verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mädchens. Dr. Park hätte sie gerne in ein richtiges Krankenhaus verlegt, doch das lies WATI nicht zu. Dr. Park musste zu ihrem Leidwesen mit ansehen, wie Faith starb. Doch kurz vorher sah sie das Puppenhaus des Mädchens, aber nicht im Zimmer, sondern in den Aufzeichnungen, genau wie Zoe es immer in ihren Träumen sieht. Dr. Park weiß nicht was passiert ist, doch will sie nicht, dass die Verantwortlichen ihre Hände in Unschuld waschen und so hinterlässt sie den Datacube im Zimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt zu der Glastür und einen Blick hindurch werfen. Sie führt in ein Treppehaus hinauf. Links daran befindet sich ein Kartenleser, an dem Du die Zugriffskarte verwendest und anschließend durch die Tür gehst. Steig die Treppe nach oben. Du kommst wieder in die Fabrikhalle und gehst am Fließband vorbei. Am Ende nach links und die Treppe hinauf zur Tür. Benutze die Codekarte, um hindurch zu gelangen. Dahinter den kurzen Gang weiter und die nächste Tür öffnen, die ins Freie hinaus führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 12 - Umkehrung / Casablanca Zoes Haus

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 11 - Faith / Russland - St. Petersburg