Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Zoe fährt mit dem Fahrstuhl nach oben. In der Lobby siehst Du Dir den Snackautomaten an, aus dem Zoe aber nicht ziehen möchte. Seit sie Biotechnik studiert hat, weiß sie, was in den Sachen drin ist. Auf der anderen Seite steht ein Tisch auf dem ein wissenschaftliches Periodensystem liegt. Früher einmal kannte Zoe sich damit aus, doch hat sie es inzwischen vergessen. Gleich daneben ist ein Wasserspender. Doch auch das Wasser ist mit Halogenen versetzt. Sprich dann mit der Empfangsdame. Sie teilt Dir mit, dass die Firma schon geschlossen hat und Helena Chang erst morgen wieder da ist. Aber Reza hatte doch einen Termin oder? Plötzlich sieht Zoe auf dem Monitor hinter der Empfangsdame eine Frau, die versucht sich zu befreien. Als sie danach fragt, stellt sich heraus, dass ihr Gegenüber keine Empfangsdame ist. Ein Kampf beginnt, bei dem Du kämpfen musst, wie Du es bei Jama gelernt hast. Hast Du gesiegt, liegt Deine Gegnerin k.o. am Boden.

Geh um die Empfangstheke herum und sieh dir den Monitor an. Darauf ist ein Icon Gang zu sehen, welches Du betätigst. Die rote Tür rechts ist mit einem elektronischen Schloss versehen. Geh durch die nun offenen Glastür links. Dort siehst Du, wie man die Frau vom Bildschirm in einer Glaskammer einsperrt. Der Mann, dessen Name Keno sein muss, läuft an Dir vorbei hinaus. Du musst die Frau in dem Glaskasten befreien.

Die Türen sind verkeilt und der Stromkreis elektronisch gestört, also musst Du dir etwas anderes einfallen lassen. Links neben dem Glaskasten kannst Du nach oben klettern, bis Du auf dem Glaskasten hockst. Hier ist hinten eine lose Abdeckung. Entferne sie und betätige den Hebel darunter, der den Druck in der Glaskabine abbaut. Nun wieder hinunter und erneut versuchen die Tür zu öffnen.

Helena Chang verliert keine Zeit und Du solltest das auch nicht tun. Folge ihr zurück in die Lobby. Dort wurde der Zugang zu dieser Etage blockiert. Helena versucht den Fahrstuhl wieder frei zu bekommen, was ihr auch gelingt. Du solltet nun schnell den Rufknopf betätigen, denn das Gas, mit dem Helena getötet werden sollte, strömt langsam aus. Steig in den Fahrstuhl und fahr gemeinsam mit Helena hinunter.

Unten angekommen kannst Du Dich dann mit ihr unterhalten. Rezas, alias Jericho, Nachricht ist bei Helena nicht angekommen. Trotzdem gibt sie Dir das Paket, welches wichtige Informationen enthält. Doch auch sie besteht darauf, dass sie geheim sind. Bevor Du Dich weiter mit ihr unterhalten kannst, fährst sie mit dem wartenden Taxi davon. Auch Du rufst Dir ein Taxi und fährst zurück.

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Casablanca - Rezas Wohnung / Casablanca - Syndikatsgebäude

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Casablanca - Moca Loco / Casablanca - La Place de Sucre / Casablanca - Downtown - Seshadri-Gebäude