Casablanca - Rezas Wohnung: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Casablanca - Rezas Wohnung

Du gehst zurück zum Gemüsemarkt und dort gleich unten rechts die Gasse mit dem blauen Torbogen entlang. Gleich hinter der Treppe biegst Du nach links ab und kommst zu dem Haus, in dem Reza wohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drinnen siehst Du dir die Briefkästen an, um zu erfahren, dass Reza in Appartement 8 wohnt. Da sich unten nur vier Appartements befinden, gehst Du die Treppe hinauf.

Solltest Du Probleme haben das letzte Stück der Treppe hinauf zu kommen, stelle im Optionsmenü die Grafikqualität auf normal ein, denn funktioniert die Steuerung butterweich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oben angekommen gleich nach rechts in den Flur. Du siehst aus dem Appartement am Ende des Ganges eine Katze kommen. Reza hat aber gar keine Katzen. Außerdem würde er nie seine Tür unverschlossen lassen. Du siehst zunächst einmal aus dem Fenster im Flur, kannst aber nichts verdächtiges sehen. Dann gehst Du vorsichtig ins Appartement hinein und auf das Sofa zu. Da entdeckt Zoe die Leiche einer jungen Frau.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Gegenstand liegt bei der Leiche, den Zoe aber nicht an sich nehmen möchte. Kurz darauf erscheint wieder das kleine Mädchen auf dem Bildschirm mit der bitte April zu retten. Außerdem siehst Du wie bewaffnete Truppen stürmen das Haus. Du suchst nach einem Versteck oder versuchst zu fliehen, doch bevor Du eines finden kannst oder sobald du durch die Tür auf den Flur trittst, wirst Du mit einem Schuss aus einem Betäubungsgewehr niedergestreckt und verhaftet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Casablanca - Syndikatsgebäude

Zoe sitzt in einem leeren Raum. Sie wird über einen Lautsprecher befragt. Es nutzt Dich nichts zu leugnen oder zu lügen, denn man hat Zoe durchsucht und auch das Paket gefunden. Zoe erzählt, dass Reza sie beauftragt hat das Paket bei Helena abzuholen. Man weiß, dass sie mit dem Mord nichts zu tun hat, doch darf sie Casablanca nicht verlassen und muss sofort Bescheid geben, wenn sie irgendetwas von Reza hört. Daraufhin wird sie entlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 2 - verloren / Casablanca - Alien the Cat

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?