Kapitel 2 - verloren: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 2 - verloren

Ansicht vergrössern!

Casablanca - Zoes Haus

Zu Hause versucht sich gleich Reza und ihren Vater per Handy zu erreichen, doch beide scheinen nicht erreichbar zu sein. Geh vom Balkon aus in Zoes Zimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort kommt Wonkers auf Dich zu. Reza hat ihn modifiziert, so dass er eine Nachricht für Dich von ihm abspielen kann. Also spult Wonkers nun die Nachricht herunter, die er an Zoe geben soll, wenn Reza sich länger als 24 Stunden nicht bei dem Watilla meldet. Zoe soll sich keine Sorgen machen, denn es kann alle möglichen Gründe haben, weshalb Reza sich nicht gemeldet hat. Für den Fall, dass er verschwunden ist, soll sie sein Notebook aus seinem Appartement holen, welches er ständig aktualisiert. Darauf ist seine Story. Du findest es, wenn Du Lucia, Rezas Watilla, erzählst, was er Dir gesagt hat, als Du nach Kapstadt gereist bist. Das Notebuch ist verschlüsselt, so dass Du erst mit jemandem sprechen musst. Damit ist wahrscheinlich Olivia gemeint, die sich mit Technik ja sehr gut auskennt. Das Notebook muss an einen sicheren Ort gebracht werden, am Besten zu Rezas Redakteur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprich Wonkers noch einmal an. Er erinnert sich nicht an die Nachricht, die er Dir gerade vermittelt hat. Auch mehrmaliges Nachfragen bringt ihm die Erinnerung nicht zurück. Als Zoe in Kapstadt war, hat er sie vermisst. Außer der Sporthalle liegen heute keine Termine an, doch dorthin will Zoe heute nicht gehen. Verlasse das Haus und mach Dich auf den Weg zu Olivia.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Casablanca - Alien the Cat

Vor der Haustür siehst Du das Handy oben blinken. Du hast eine Nachricht von Deinem Vater erhalten, der gut angekommen ist und bereits einen tollen Sonnenuntergang erlebt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun aber zu Olivia, denn sie hatte gestern etwas von einem Softwaretarnmantel gesagt. Sprich mit ihr, dann erhältst du nicht nur diesen für Dein Handy, sondern auch noch einen Hack, um die Eye-Versiegelung zu durchbrechen, die vermutlich an Rezas Appartementtür angebracht wurde. Damit kannst Du auch Schlösser knacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Casablanca - Rezas Appartement / Casablanca - Alien the Cat / Casablanca - Rezas Appartement

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Casablanca - Rezas Wohnung / Casablanca - Syndikatsgebäude

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?