Komplettlösung Lemmings

Mission 1: Wenn es am Anfang nicht gleich klappt

Lemminge: 100 Ziel: 99

Zeit: 6:00 min

Diesen Levelaufbau kennt ihr sicherlich schon aus einer früheren Mission. Den ersten Lemming lasst ihr nahe der ersten Säule eine Mine anlegen. Den Nachfolgenden lasst ihr blocken und stellt die Frequenz jetzt auf 99. Kurz bevor euer Minen-Lemming ins Nichts fällt, lasst ihr ihn geradeaus weiter graben. Baut eine Brücke über die große Schlucht, die Daurauffolgende in der Nähe der Treppe überwindet ihr ebenso. Lasst jetzt alle Lemminge los laufen und beendet diese Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 2: Vorsicht vor den Fallen!

Lemminge: 100 Ziel: 80

Zeit: 7:00 min

Gleich zwei Startportale gibt es in dieser Mission, passt also auf, dass eure Lemminge nicht ins Wasser beziehungsweise in die Falle laufen. Stellt dazu Blocker auf, jeweils in beide Richtungen. Beim linke Tor müsst ihr ein Loch buddeln, beim Rechten eine Mine anlegen. Sobald sich die ersten Lemminge auf dem Boden befinden müsst ihr einen Kletterer bestimmen, der sich den Weg nach links bahnt. Dieser muss eine Brücke über die tödliche Falle bauen und die nächste Schlucht überwinden. Grabt euch nun mit den anderen Lemmingen durch den Felsen und lasst sie ins Ziel wandern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 3: Das Ende naht noch nicht (hoffentlich!)

Lemminge: 80 Ziel: 80

Zeit: 3:00 min

Bei diesem Level müsst ihr alle Lemminge retten, was bei der richtigen Taktik allerdings überhaupt nicht schwer wird: Mit dem ersten Lemming grabt ihr ein Loch, wenn es tief genug dazu ist, dass keine Lemminge weiterkönnen, lasst ihr ihn eine Brücke bauen damit er aufhört.

Den zweiten Lemming macht ihr zum Kletterer, und baut am Rand der Schlucht eine große Brücke bis zum Ziel. Am Schluss nur noch mit einem Brückenlemming(oder auch ein paar mehr) die die restlichen Lemminge befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 4: Eine helfende Hand reichen

Lemminge: 40 Ziel: 25

Zeit: 10:00 min

Ganz wichtig, den ersten Lemming rechts zum Stopper machen!

Danach links eine Brücke so bauen dass sie knapp unter den Stacheln endet.

Außerdem einen Lemming links eine diagonale Grube bis unter den Stahlpfeiler in der Mitte graben lassen. Von rechts gräbt sich auch ein Lemming heran.

Um die beiden Löcher zu verbinden kann man später dann auch einen Abbruch-Lemming benutzen.

Links muss man nur noch ein paar Brücken von rechts nach links und umgekehrt bauen, man kann auch, wenn der Platz unter der letzten Stachelfalle knapp wird, eine Brücke bis zur Hälfte bauen und dann einen Stopper hinstellen.

Am Ende noch eine kleine Brücke über den Holzvorsprung und die Lemminge laufen ins Ziel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 5: Das Gefängnis!

Lemming: 60 Ziel: 45

Zeit: 7:00 min

Den ersten Lemming etwas vor der Kante rechts eine Brücke bauen lassen und den zweiten Lemming der aus dem Startportal fällt lässt man auf der Brücke gleichzeitig noch eine bauen, so dass sie direkt hintereinander Brücken bauen.

Den dritten Lemming zum Stopper machen.

So lange weitermachen bis sie auf den Stahl in der Mitte treffen (Auf den Stahl nicht auf die Stäbe, wenn sie bei den Stäben ankommen, noch mal anfangen, diesmal etwas früher die Brücke bauen).

Wenn es soweit ist, dann eine Brücke nach links bauen, danach noch eine und dann den Lemming der gerade mit der zweiten Brücke fertig wird zum Stopper befördern.

Der Lemming der direkt hinter ihm baut wird am Stopper rechts umdrehen und dorthin weiterbauen.

Jetzt müsste er etwa bei den oberen Stäben sein.

Dort Abbruch-Lemminge durch die Stäbe hetzen, sobald sie weg sind wieder eine Brücke.

So weit bauen bis er bei den oberen Stäben rechts ist, dort wieder Abbruch-Lemming, den ersten Stopper sprengen, fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lemmings: Level 6: Kompressionsmethode 1 / Mission 7: Jeder Lemming für sich! / Mission 8: Die Kunstgalerie / Mission 9: Ausdauer / Mission 10: Lemminge schreiten zur Tat


Übersicht: alle Komplettlösungen

Lemmings

Lemmings
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lemmings (Übersicht)

beobachten  (?