Mission 11: Die aufsteigenden Säulen: Komplettlösung Lemmings

Mission 11: Die aufsteigenden Säulen

Lemminge: 50 Ziel: 50

Zeit: 6:00 min

Zuerst den ersten Lemming ein Loch graben lassen, möglichst weit rechts aber noch dort wo die Säule bis zum Boden geht.

Dann den zweiten wenn er im Loch ist auch graben lassen aber vorher dem ersten während er gräbt zum Kletter-Lemming machen.

Dann, wenn das Loch tief genug ist das die Lemminge nicht mehr raus können, mit beiden Buddlern eine Treppe bauen damit sie aufhören zu graben.

Der eine wird umdrehen und die linke Wand des Loches hochklettern.

Immer rechtzeitig die Treppen für die Säulen bauen, so dass der Lemming oben landet.

Im Notfall auch mal zwei bauen, man hat genug.

Der Lemming darf nicht umdrehen!

Sobald er auf der obersten Säule ist wieder buddeln lassen, am Besten wieder möglichst rechts, aber wieder dort wo die Säule bis zum Boden geht.

Jetzt muss man gut abschätzen können, ich denke es ist am Besten den Lemming so etwa in der Mitte des oberen roten Streifens auf der Säule und des grünes Streifens darunter zum Minen-Lemming zu machen.

Wenn er durch die Säule durch ist sofort eine Brücke bauen lassen und mit dem Abbruch-Lemming aufhören lassen wenn er wieder über dem Boden ist.

Hier müsst ihr auch etwas ausprobieren bis man die richtige Höhe auf beiden Seiten hat.

Danach lasst ihr die Lemminge aus dem Loch raus.

Wenn ein Lemming am rechten Rand des Loches grade nach links dreht eine Brücke bauen lassen.

Fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 12: Eine Gratwanderung

Lemminge: 10 Ziel: 8

Zeit: 7:00 min

Dieser Level ist recht einfach, der erste Lemming baut recht früh eine Brücke, zerstört die Wand und baut noch eine, während man den Rest in einem „Gefängnis“ aus zwei Blockern hält. Der erste baut ein paar Brücken bis zum Ziel, dann hat man das Level auch geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 13: Verkehrte Welt

Lemminge: 100 Ziel: 99

Zeit: 8:00 min

Eines der schwierigsten Levels des Spiels, also nicht verzweifeln wenn es nicht gleich klappt.

Zuerst, logischerweise, den ersten Lemming zum Stopper machen. Dann, etwa dort wo der erste kleine Erdklumpen ist, mit einem Abbruch-Lemming bis zu dem X aus Baumstämmen durchschlagen. Jetzt einen Lemming zum Kletterer machen und wenn er dort ist, wo er aufhört zu klettern, schnell einen diagonalen Schacht graben lassen. Vor der Falle wieder diagonal runter und wenn der Lemming unter der Falle ist wieder mit Hilfe des Abbruch-Lemmings bis vor den Hügel mit den Pfeilen einen Weg bahnen. Falls er weiter graben sollte, mit einem Brückenlemming zum Aufhören bringen. Jetzt klettert er über die Wand und dreht an dem kleinen Erdstück wieder mit einem Brückenlemming um. Wenn der Lemming auf dem großen Klumpen vor dem Hügel mit den Pfeilen ist, diagonal nach rechts. Der Rest liegt auf der Hand: Den letzten Hügel zerstören und nur noch zuschauen wie die Lemminge ins Ziel laufen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 14: Jagd auf Nessie

Lemminge: 100 Ziel: 95

Zeit: 13:00 min

Dieser Level ist wie viele andere, die einzige Gefahr besteht darin, dass man durch falsches Timing noch mal neu anfangen muss. Ein Lemming baut Brücken, während der Rest zwischen zwei Blockern ist. Wenn man am „Kopf“ der Nessie ist, Brücke, durchschlagen und schnell wieder Brücke und man hat das Level schon so gut wie geschafft!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 15: Ein TOLLER Level

Lemminge: 100 Ziel: 80

Zeit: 8:00 min

Wieder einen Lemming vorlaufen lassen, während der Rest zwischen zwei Blockern gefangen ist. Ihr müsst durch die große Wand am Anfang durchboxen, wenn er fertig ist schnell eine Leiter und dann wieder durchboxen. Beim nächsten Abgrund wieder eine Brücke bauen, nur beim letzten müsst ihr etwa abschätzen wo ihr anfangen solltet die Brücke zu bauen, damit ihr nicht zu hoch oder niedrig baut. Nur den rechten Stopper sprengen: Fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lemmings: Mission 16: Mary Pop Land / Mission 17: X markiert den Punkt / Mission 18: Zu Ehren M.C. Eschers / Mission 19: Bombastisch / Mission 20: Lauf auf dem Seil

Zurück zu: Komplettlösung Lemmings: Level 6: Kompressionsmethode 1 / Mission 7: Jeder Lemming für sich! / Mission 8: Die Kunstgalerie / Mission 9: Ausdauer / Mission 10: Lemminge schreiten zur Tat