Mission 26: Dreifacher Ärger: Komplettlösung Lemmings

Mission 26: Dreifacher Ärger

Lemminge: 100 Ziel: 99

Zeit: 7:00 min

Dieser Level ist auch sehr frustrierend, denn man brauch auch hier viele Versuche bis man es geschafft hat. Einen Drittel der Lemminge kann man leicht retten, einfach ein Loch buddeln.

Jetzt erst von links, dann von rechts einen Kletterer bestimmen der eine Brücke bis zum Ring baut. Wenn beide Brücken stehen, dann mit dem Lemming auf der höher gelegenen Brücke einen Weg durch den Ring schlagen (weil ihr normalerweise unter dem Ziel sein werdet).

Dann eine Brücke nach links oder rechts und wenn sie fertig ist einen Lemming zum Blocker machen und hinter ihm eine Brücke zum Ring hin bauen. Jetzt durchboxen, durch eine Brücke auf jeder Seite lässt man den Rest nach oben. Manchmal reichen die Brücken nicht, wenn es passieren sollte noch mal anfangen und diesmal etwas sparsamer sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 27: Holt die Bomben-Entschärfer

Lemminge: 100 Ziel: 60

Zeit: 7:00 min

Hier müsst ihr, nachdem ihr ganz rechts einen Blocker hingestellt habt, von dem erhobenen Kasten eine Brücke bauen. Wenn der Lemming aufhört, macht einen Stopper aus ihm und jagt ihn danach in die Luft, so dass nach oben ein Stück wegkommt. Das müsst ihr immer wiederholen, bis die Lemminge ins Ziel können!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 28: ARME KLEINE KREATUREN!

Lemminge: 100 Ziel: 70

Zeit: 7:00 min

Ihr müsst zuerst dem ersten Lemming einen Fallschirm geben, damit er nicht stirbt. Dann baut ihr mit ihm Zick-Zack eine Brücke nach oben bis die restlichen Lemminge sicher landen können. Wenn mehr als 30 Lemminge sterben bis die Brücke steht solltet ihr noch mal anfangen, denn dann könnt ihr den Level nicht mehr schaffen. Es wäre perfekt wenn ihr hier nur 4 Brückenlemminge brauchen würdet, fünf gehen auch noch aber sechs sind zuviel!

Stellt jetzt einen Stopper auf, um die anderen Lemminge abzuhalten und macht mit einem schon mal den Weg frei: Schlagt euch durch das große Rohr und baut eine Brücke über das Wasser. Wenn vorhin nur vier Brückenlemminge gebraucht habt, könnt ihr jetzt gemütlich zwei Brücken bauen, wenn ihr fünf gebraucht habt, dann müsst ihr so spät wie möglich anfangen, es klappt auch mit einer Brücke. Durch die Kristalle boxen und noch eine Brücke über die Falle kurz vor Schluss: Fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 29: Wie grabe ich mich nach oben?

Lemminge: 100 Ziel: 95

Zeit: 6:00 min

Der erste Lemming der rauskommt gräbt diagonal einen Weg nach unten, so dass er beim Landen nicht stirbt.

Dann müsst ihr eine Brücke über das Wasser bauen und den Lemming die zweite Wand hochklettern lassen. Wenn er kurz vor dem Ziel ist, lasst ihn für ein paar Sekunden ein Loch buddeln und ihn dann mit einem Brückenlemming aufhören. Wenn er sich umgedreht hat gräbt er wieder diagonal nach unten. Falls der Lemming zu hoch oder zu tief ankommen sollte, müsst ihr den Gang durch Buddel- und Abbruch-Lemminge korrigieren.

Der Lemming darf ruhig ins Wasser fallen.

Sprengt den Blocker und lasst die Lemminge ins Ziel wandern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 30: Wir fallen alle runter

Lemminge: 30 Ziel: 30

Zeit: 4:00 min

Das Level ist kein würdiger Abschluss für „Stressig“: Es ist meiner Meinung nach der einfachste des Schwierigkeitsgrades.

Den Level kennt ihr schon, nur sind es diesmal doppelt so viele Lemminge.

Stellt einfach die Frequenz auf etwas komfortables, bei mir waren 60 perfekt.

Dann lasst die Lemminge nach rechts laufen und jeden von ihnen ein Loch graben.

Jetzt nur noch die kleine Filmsequenz anschauen und „Stressig“ ist gemeistert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Lemmings: Mission 21: Eine heiße Angelegenheit! / Mission 22: Schaut mal bei mir rein / Mission 23: König des Schlosses / Mission 24: Anlauf und springen! / Mission 25: Dem Anführer nach