Ebene 2: Norimar: Komplettlösung 2

Ebene 2: Norimar

Quest 1: Zu den Falken von Norimar
Begebt euch durch das Portal nach Norimar.

Nachdem ihr das Portal nach Norimar betreten habt, haltet euch zunächst auf der Hauptstraße Richtung Osten. Die Burg von Baron Ortbrand befindet sich im äußersten Norden der Karte An der ersten Kreuzung führt ein kleiner Weg nach Norden, wo einige Skelette eine Truhe bewachen. In der Truhe ist einen Schnitzer-Dolch. Auf der Hauptstraße warten einige Skelette auf euch. Habt ihr diese erledigt, trefft ihr auf ein Soldaten-Lager der Falken. Redet mit Rottgar, er gibt euch die nächsten Hauptquests und die Nebenquest "Rottgars Brief an Solveigh".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest 2: Die Wachfeuer

Das erste Wachfeuer befindet sich gleich über dem Lager der Soldaten. Den Adepten des Kultes solltet ihr immer als erstes vernichten. Bei seiner Leiche findet ihr das Verzauberte Stirnband des Hasses. Kehrt danach wieder zu Rottgar zurück, der euch damit beauftragt, drei weitere Wachfeuer zu entzünden. Er stellt euch dafür fünf seiner Soldaten der Falkenwache als Unterstützung zur Verfügung.

Das zweite Wachfeuer befindet sich in der Nähe des Lagers in nördlicher Richtung.

Das dritte Wachfeuer befindet sich in nordöstlicher Richtung. Bevor ihr es erreicht, trefft ihr unterwegs auf dem Hauptweg auf einige Skelette. Sobald ihr die nächste Rotte von Skeletten ausmacht, solltet ihr zuerst die im Wald versteckten Skelett-Bogenschützen ausschalten. Anschließend könnt ihr im Osten eine kleine Festung entdecken. Im Innenhof befindet sich eine Truhe, in der ihr Waffen und Rüstung findet.

Macht euch nun auf den Weg zum dritten Wachfeuer. Der Adepten des Kultes hinterlässt euch seine magische Robe. Kehrt zurück zur Kreuzung, die nach rechts zum dritten Wachfeuer führte, und haltet euch links. So erreicht ihr das vierte Wachfeuer im Westen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem ihr dort wiederum alle Gegner ausgeschaltet habt, ist der Auftrag erfüllt. Die Burg von Baron Ortbrand ist nun offen. Wenn ihr die Reise zur Burg Richtung Norden fortsetzt, findet ihr unterwegs die Leiche des Falkenwachen-Soldaten Leifs. Lest das Tagebuch des Soldaten, um den Verrat von Rottgar an Leif zu erfahren. Nicht weit vom Fundort der Leiche entfernt befindet sich in der Nähe einer alten Mine eine weitere Truhe, die Wölfen umlungert wird.

In der Truhe ist ein magischer Ring. Geht dann nach Osten, dort ist der Eingang zu einer Schlucht, dort an einem mächtigen Horn vorbei, führt der Weg direkt zur Burg von Baron Ortbrand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebenquest 1: Rottgars Brief
Bringt Rottgars Brief zu Solveigh in die Burg von Baron Ortbrand.

Rottgar bittet euch, einen Brief an seine Frau Solveigh zu überbringen, die vor der Burg lebt. Steckt den Brief ein und setzt die Reise fort. Sobald ihr nach dem Entzünden der Wachfeuer aus Quest 2 und dem Auffinden von Leifs Leiche die Burg erreicht habt, sprecht vor deren Eingang mit Solveigh und gebt ihr Rottgars Brief. Nun habt ihr die Wahl, verschweigen oder erzählen. Erzählt ihr vom Verrat Rottgars an Leif und ihr erhalten 75 Erfahrungspunkte.

Solveigh schickt euch danach zu ihrem Vater dem Waffenschmied Uland,er schenkt euch zur Belohnung eine Waffe eurer Wahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 2: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung 2: Ebene 1: Die Eisenfelder