Komplettlösung 2 - Seite 4

Nebenquest 3: Die Mündel
Spürt mit dem Hund Einauge die versteckten Kinder Inga und Rolf auf.

Belohnung: Hedwigs Stab

Wartet noch mit der Rückkehr zum Baron. Wenn ihr dem letzten Gespräch mit Waffenmeister Uland aufmerksam gefolgt seid, erhaltet ihr von ihm die Nebenquest 'Die Mündel'. Sobald ihr alle Wiederkehrer-Lager ausgelöscht habt und die Gruft versiegelt habt, reitet nach Osten auf den Berg, auf dem Weg wird Einauge das erste Kind (Rolf) wittern. Dieser übergibt euch einen Brief an Vater Alwin in Lichtwasser.

Steigt auf der anderen Seite den Berg wieder hinunter und kämpft euch durch einige Rudel voll von Bären, Wölfen und Sturmbestien und dem Boss Guruk. Danach setzt den Weg weiter nach Osten bis zu einer Höhle fort, dort findet ihr Inga. Den Brief für Alwin könnt ihr erst nach Erledigung von Quest 4 abgeben, erst danach ist Alwin in der Stadt. Er schenkt euch die magische Windweberrobe. Er erzählt euch außerdem von den legendären Rüstungen der eisernen Falken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erobert das Eisensturm-Lager und befreit Lyraine.

In Lichtwasser durchs Portal gekommen müsst ihr euch den Weg zur Stadt Lyraine freikämpfen, da die Stadt von Orks belagert wird. Sobald ihr alle Orks ausgeschaltet habt, bekommt ihr die Meldung, dass die Stadt befreit ist und könnt die Packesel abliefern. Ein Besuch bei den ansässigen Händlern ist sehr zu empfehlen, erstens um alle gesammelten und überflüssigen Sachen loszuwerden, und zweitens haben sie interessante Rüstungen.

Anschließend auf zur Burg zu dem Magister Matricus, der wieder eine Aufgabe für euch hat. Die Aufgabe besteht daraus ein Lager zu errichten, und die im Nordosten gelegenen Ork-Lager des Eisensturm-Clans auszuheben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Als erstes solltet ihr schnell Schmelzen bauen, und die vom Magister mitgeschickten Soldaten dazu nutzen die Nordostseite eures Lagers gegen die vereinzelten Angriffe der Orks zu sichern, und nebenher Wachtürme zu bauen, 4-5 Türme sollten reichen. Baut schnellstmöglich die Burg, um Paladine und berittene Armbrüste bauen zu können.

Sobald ihr eine schlagkräftige Reitertruppe habt, reitet los zum ersten Lager. Lasst aber euer Lager nicht unbewacht, da vereinzelt immer noch kleine Orktruppen versuchen es zu überfallen. Zieht mit den Reitern die Straße Richtung Süden hinunter, wo ihr zunächst im Südosten ein kleines Dorf namens Connach erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Von dort aus reitet ihr einfach nach Norden, wo die Reiter das große Lager des Eisensturm-Clans erreicht. Zeitgleich solltet ihr mit den verbliebenen Soldaten und euren Helden von unten über die Brücke zum Lager marschieren. Kurz vor der Brücke ist ein kleiner Vorposten der Orks, der keinen großen Widerstand leistet. Die Reiter sollten nicht alleine ins Lager einfallen, sondern die aus dem Lager kommenden Orks beschäftigen.

Wenn beide Truppen vereint sind, stürmt ihr gegen das Lager vor und vernichtet die Orks. Als erstes solltet ihr die Wachtürme am Lagereingang ausschalten, da sie schnell schießen und nicht grad wenig Schaden machen. Danach könnt ihr euch zuerst die Produktionsgebäude sowie das Haupthaus und zuletzt alle sonstigen Gebäude vornehmen. Kehrt zu Magister Matricus zurück, und berichtet ihm vom Sieg über den Clan.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quest 2: Das alte Ordenshaus
Durchsucht das alte Ordenshaus im Nordwesten nach dem Portalstein.

Magister Matricus beauftragt euch einen Portalstein in einem alten Ordenshaus zu suchen. Geht dazu nach Nordwesten und haltet euch stets rechts, bis ihr einen Trampelpfad in einer Schlucht erreicht. Am Ende des Weges ist ein Friedhof vor dem Ordenshaus, wo nicht wirklich schwere Gegner auf euch lauern. Falls ihr die Nebenquest 'Die sterbenden Portale' angenommen habt, könnt ihr hier die gesuchten Folianten finden, und das Oberskelett hat den gesuchten Portalstein.

Nachdem ihr zu Matricus zurückgekehrt seid, habt ihr die Möglichkeit weitere Nebenquests zu kriegen, oder nach Siebenburg zu reisen. Einige dieser Nebenquests werden in Siebenburg fortgesetzt, weshalb es sich durchaus lohnt, sich dieser anzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 2: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung 2: Seite 3