Ebene 4: Siebenburg: Komplettlösung 2

Ebene 4: Siebenburg

Quest 1: König der Hohenmark
Begebt euch zum Zentrum der Hauptstadt in Siebenburg und erwirkt eine Audienz beim König.

In Siebenburg angekommen, erzählt euch eine Wache von der Seuche im Land. Bevor ihr die Stadt erreicht, müsst ihr einige Hornissen und Spinnen töten. Am besten per Bogen einzelne Kreaturen locken und bekämpfen, diese Taktik empfiehlt sich besonders bei den Bauernhöfen. Östlich vom Bauernhof lauert die Oberspinne Silbernetz, ihr Schatz besteht aus einer stattlichen Rüstung. Auf dem Weg in die Stadt solltet ihr euch gut umgucken, und alles einsammeln, wo Zahnräder drüber erscheinen, wie bei Pflanzen und Pilzen, da sie Bestandteile von Nebenquests sind.

In Siebenburg begebt euch zu König Ulf. Er erzählt euch, dass er trotz eurer Hilfe wegen der Seuche im Land keine Truppen für die Verteidigung der Heimat abstellen kann. Einar gibt euch jedoch den Tipp, besser Hilfe von den Zwergen und Elfen zu erbitten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest 2: Die Ausnüchterungsmedizin
Begebt euch zum Zentrum der Hauptstadt in Siebenburg und erwirkt eine Audienz beim König.

Einar hat euch an den Zwergenbotschafter Jandrim Windhammer, in Siebenburg verwiesen. Leider ist er zu betrunken, um euch helfen zu können. Sprecht mit Jarod in seiner Nähe an, der eine Ausnüchterungsmedizin herstellen kann. Dazu benötigt er jedoch zwei Zutaten: Bitterlauge und eine Kristallphiole. Die Bitterlauge kriegt ihr bei dem Patriarch Alastar im Tempelbezirk.

Alastar gibt euch die Bitterlauge nur gegen gelöste Aufgaben heraus. Redet deshalb mit der Priesterin Sephis, ob sie Hilfe benötigt, sie gibt euch daraufhin die Nebenquest 'Fluchbrecher'. Sobald ihr diesen Auftrag erledigt habt, gibt Patriarch Alastar die Bitterlauge.

Die zweite Zutat für die Ausnüchterungsmedizin bekommt ihr vom Gildenmeister Cardogan im Handwerkerviertel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bei den Handwerkern müsst ihr auch erst mindestens eine Aufgabe erfüllen, bevor er die Kristallphiole raus gibt. Nehmt die Nebenquest 'Monster im Steinbruch' von Thoya an. Danach schenkt euch Cardogan die Phiole. Kehrt wieder zu Jarod zurück, zwar liegt er im Sterben, doch ihr könnt ihm mit dem Blutritual der Shaikan wiederbeleben. Ab nun schließt sich Jarod nun eurer Gruppe an. Nachdem Jarod die Medizin für Jandrim zusammengebraut hat, ist auch er wieder ansprechbar. Redet mit ihm über die Katapulte der Underhall. Dafür ist wieder eine Aufgabe zu erfüllen. Folgt Jandrim deshalb zum Portal in die Underhall.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Quest 3: Die Mohir
Erlangt die Unterstützung der Elfen.

Jetzt steht nur noch die große Ork-Festung, das Bulwark im Weg. Die Unterstützung durch die schlagkräftigen Katapulte der Zwerge ist euch bereits gewiss. Nun fehlt euch nur noch die Unterstützung der Elfen. Die Elfe Ylia in Siebenburg, ist jedoch während ihrer Suche nach einem Heilmittel für die Seuche verschollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung 2: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Spellforce 2 Shadow Wars

Spellforce 2 - Shadow Wars spieletipps meint: Spellforce 2 verwebt Echtzeit-Strategie und Rollenspiel zu einem genialen Ganzen, das auch noch verflixt gut aussieht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce 2 Shadow Wars (Übersicht)

beobachten  (?