Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg

Mission 1 - Louvre

Zunächst sieht sich Langdon die Leiche genauer an, danach wechselt man ins Inventar und schaut auf die Rückseite der Visitenkarte. Mit dem dort stehenden Code „454“ benutzt man das Handy. Auf der Toilette schnappt man sich die Seife am Waschbecken und benutzt diese im Inventar mit dem Sender, dann wirft man die Seife aus dem Fenster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das erste Anagramm im Spiel lautet „The Mona Lisa“. Mit Sophie geht man den Gang entlang, es folgen die ersten der nervigen Kämpfe im Spiel. Wer als Adventurespieler keine Lust auf die Kämpfe hat, sollte den Cheatcode „Phillips Exeter“ eingeben, dann reicht ein Schlag, um den Feind KO zu schlagen. Aus dem Polizeischrank holt man sich dann die UV-Lampe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit dieser untersuchen die Helden die Mona Lisa, indem man einfach über alle Symbole einmal drüberfährt. Die Lösung des Worträtsels lautet: „Leonardo legte eine Spur zwischen Bacchus und Uriel in Positur“. Zurück zur Grand Galerie hebt Robert Sophie ein Stückchen hoch, um an einen Ring zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun geht es in den Raum des Großvaters, wo der Anrufbeantworter abgehört wird und der Schreibtisch in näheren Augenschein genommen wird. Vor allem die Statue ist wichtig, diese zeigt auf eine Karte an der Wand. Betrachtet man die Karte mit der UV-Lampe wird man auf einen Schacht aufmerksam gemacht, in den sich Sophie zwängt. Im Restaurationslabor schnappt man sich den Lappen und wendet sich dem Tisch mit den Fläschchen zu. Die benötigte Chemikalie besteht aus dem ersten, zweiten und vierten Behälter. Mit dem neuen Stoff reinigt man das verdreckte Bild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Man muss nun zu einem weiteren Ausstellungsstück, der Nike. Diese befindet sich hinter dem Raum mit der Mona Lisa. An der Nike benutz Robert den gefundenen Ring mit dem kleinen Schlitz des Kastens, als Belohnung erhält man eine Lilienscheibe. Jetzt ist es an der Zeit das Museum zu verlassen, zuvor sind aber noch einige Feinde auszuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg: Mission 2 - Saint Sulpice

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Da Vinci Code - Sakrileg (16 Themen)

Da Vinci Code - Sakrileg

Da Vinci Code - Sakrileg

Da Vinci Code - Sakrileg (Übersicht)