Mission 3 - Herrenhaus: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg

Mission 3 - Herrenhaus

Als erstes müssen die Hunde von der Brücke weggelockt werden, dazu geht Sophie links in den Schuppen und schnappt sich das Fleisch in der Truhe. Das Fleisch verteilt man dann in den Hundenäpfen und läutet die nebenstehende Glocke. Als nächstes umrundet Sophie den rechten Schuppen und gelangt durch das kleine Fenster hinein. Dort wartet ein Mönch, nach dem Kampf betrachtet man den Safe, der sich mit dem Code 132134 öffnen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit dem neuen Schlüssel geht es endlich zum Herrenhaus, zuvor muss nur noch die Brücke richtig eingestellt werden. Im Herrenhaus geht man als erstes nach links, wo im Schrank die erste Statue steht. Im Wohnzimmer gibt es die zweite Statue auf einem Tisch. Über dem Kamin wartet ein Rätsel, nachdem man die Lilienscheibe angebracht hat, stellt man die vier Scheiben folgendermaßen auf (immer mit der spitzen Stelle): nach unten, nach rechts, nach links, nach oben. Man erhält die nächste Statue.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Über die große Treppe geht’s ins Obergeschoss, die Tür öffnet sich mit dem Ring aus dem Inventar. In einer Schublade beim Bett muss man abermals den Ring anwenden, um die nächste Statue zu bekommen. Im nächsten Raum steht ein Tisch mit einem Zettel, die Lösung des Rätsels lautet: Jupiter steht über Vulkan, Aeneas steht unter Mars, Mars steht zur rechten Vulkans. Im unteren Bereich des Raumes wartet ein weiterer Mönch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dem Schreibtisch kann Sophie die Lampe wegstoßen und die letzte Statue vom Boden aufnehmen. Mit allen Statuen geht es die Treppe gleich beim Eingang hoch zu einem Holzbrett. Hier stellt man als erstes die Statuen ab und richtet sich dann so aus: Venus in die Mitte (schaut nach unten), oben Jupiter, dann im Uhrzeigersinn: Mars, Aeneas, Armor, Vulkan. Alle vier schauen zur Venusstatue in der Mitte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Garten müssen nun fünf große Statuen gedreht werden, bis eine Textmeldung erscheint. Durch die Dunkelheit ist die Orientierung etwas schwer. Sind alle korrekt ausgerichtet öffnet sich bei der mittleren Statue ein Geheimtor. Im Inneren schnappt man sich die Fackel rechts des Eingangs, holt sich Feuer und zündet das Pentagramm in folgender Reihenfolge an: vorne, rechts daneben, zwei weiter rechts, vorne, zwei weiter rechts, vorne, links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg: Mission 4 - Züricher Bank

Zurück zu: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg: Mission 2 - Saint Sulpice

Seite 1: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Da Vinci Code - Sakrileg (16 Themen)

Da Vinci Code - Sakrileg

Da Vinci Code - Sakrileg

Da Vinci Code - Sakrileg (Übersicht)