Mission 7 - Templer Kirche: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg

Mission 7 - Templer Kirche

Gleich zu Beginn lässt sich das nächste Kryptex enträtseln: Sehr schön das Wasser draußen fließt durch die Widmung Du den Schlüssel siehst. Dann öffnet man den kleinen Kasten neben dem Kircheneingang und erhält so einen Schlüssel. Damit kann man ein Tor links auf dem Platz öffnen. Den Weg folgend und eine Treppe hochsteigend gelangt man zu einem Schubkarren, der man eine Schere entnimmt. Mit dieser kann man beim Brunnen die unteren Sträucher wegschneiden. Am so freigelegten Terminal benutzt man den Ring aus dem Inventar.

Als Robert befindet man sich nun in einer Zelle. Auf dem Tisch findet man eine Pappe, hinter einer der Boxen auf dem Boden eine Metallstange. Auf dem Stuhl liegt das erste Zahnrad. Jetzt kommt das typische Schlüssel-Hol-Rätsel: Pappe unter den Türschlitz, mit der Metallstange den Schlüssel herausschieben und Pappe reinholen, die Zelle ist offen. Jetzt kann man in die Kirche selbst gelangen und findet dort in zwei Schränken weitere Zahnräder, ein letztes befindet sich in einer Nische.

Mit den Zahnrädern geht es zum Gefängnisbereich zurück, um dort die Zahnräder bei der Apparatur richtig einzusetzen. Man beginnt am besten beim linken vorgegeben Rad und steckt daneben ein großes, rechts daneben ein kleines, da drüber ein kleines, rechts daneben ein kleines, rechts leicht erhöht ein großes und rechts leicht unten das letzte kleine Rad. Mit Sophie begibt man sich nun auch in den Bereich und kann zusammen mit Robert die Tür aufhebeln. Den langen Gang muss man nun entlang gehen, an zwei Stellen findet man in einer Seitenbucht zwei Siegel.

Am Ende des Ganges ist ein Schalter, bei dem man zuerst unten rechts, oben links, unten links und dann oben rechts drückt. Jetzt noch den eigentlichen Schalter umlegen und im nächsten Raum das nächste Siegel aufnehmen. Zurück den langen Weg trifft man auf weitere Feinde und einen Schalter, dahinter gibt es wieder ein kleines Rätsel. Die Siegel müssen von links nach rechts folgendermaßen angeordnet werden: auf 10 Uhr, auf 4 Uhr, nach oben und auf 2 Uhr. Jetzt den langen Weg durchs Gefängnis und die Kirche zum Vorplatz. Dort hat sich bei dem Obelisken ein Fach geöffnet.

Mit dem dort gefundenen Stück geht es wieder in die Kirche, wo ein Schild so vervollständigt wird. An der dunklen Grabplatte kann man nun mit dem Wort „Richard“ den richtigen Code ausprobieren, woraufhin man denselben Code beim Kryptex anwendet. Zum Schluss der Mission muss man einfach nur davonlaufen und einige Türe mit der oben genannten Schalterkombination öffnen.

Weiter mit: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg: Mission 8 - Westminster Abbey

Zurück zu: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg: Mission 5 - Chateau Villet + Mission 6 - Flughafen

Seite 1: Komplettlösung Da Vinci Code - Sakrileg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Da Vinci Code - Sakrileg (16 Themen)

Da Vinci Code - Sakrileg

Da Vinci Code - Sakrileg

Da Vinci Code - Sakrileg (Übersicht)