Friedhof: Komplettlösung

Friedhof

Rechts auf der grabplatte steht ein Sack mit Gold den wir natürlich mitnehmen. Wir sehen das ein Einhorn an einem Pflock gebunden ist. Wir benutzen den eben gefundenen Schlüssel um das Einhorn befreien zu können. Als Dank erhalten wir das Horn und das Einhorn verschwindet. Wir sehen an einem Ast einen Schlüssel mit Goldenen Ring baumelt was wir mitnehmen und ein Testamen was auf einen Grabstein klebt nehmen wir ebenfalls mit. Das Testament lesen wir uns erst mal durch und finden einen Hinweis auf ein zerschmettertes kreuz (nach rechts gehen) . Die Teile vom kreuz finden wir rechts neben der goldenen Schale und oben drüber ein Rubin. An einem Ast hängt eine Fledermaus mit der wir Reden. Wir erhalten einen Tipp das ,das Charon Kreuz eine Eintrittskarte in den Tempel (rechts) ist. Tja, dafür müssen wir erst mal das Kreuz zusammen bekommen. Ganz einfach, wir Kombinieren das kreuz mit dem eben gefundenen Rubin.

Hmmm, sobald wir versuchen den Tempel zu betreten, fallen in der Dunkelheit Schakale über uns her und somit aus die Maus. Das heißt wir brauchen Licht. Wir Kombinieren die Honigwabe mit dem Besen ( ergibt Wachs mit Besen) und dann mit dem Feuerstein Anzünden. Somit haben wir eine Fackel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Charons Tempel

Mit der Fackel können wir gefahrlos den tempel betreten. Doch wir werden gleich wieder aufgehalten und zwar von Charon. Jeder versuch mit Ihm zu reden bringt uns ins Grab. Also lassen wir das erst mal bleiben. Wir Sammeln erst mal die ganzen Sachen ein. In der Mitte des Raumes finden wir ein Ritualmesser sowie links neben dem Eingang eine goldene Schale. Sieht sehr ähnlich wie die aus die wir vor dem Tempel gesehen haben. Also gehen wir zurück zur anderen und füllen diese mit Heiligem Wasser. Wir können Charon mit den Geldsack den wir gefunden haben bestechen. Jetzt lässt er uns durch zum Höllenlift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Höllenlift

Wir werden Istar treffen die nicht mit sich reden lässt.Doch wozu haben wir denn den Zauberstab den wir jetzt benutzen und Sie in einen Wurm verwandeln Hihi. Die Krone die sie Trug lässt sie natürlich liegen. Wir nehmen den Wurm und die Krone an uns.

Jetzt benutzen wir den Schlüssel mit dem Goldenen ring mit der Statue links von Istars thron womit wir einen Zettel bekommen wo draufsteht derselbe Schlüssel mit der rechten Statue benutzt beschert ihm einen Diamanten. Kombinieren wir jetzt den Code mit der Istar Chronik, so erfahren wir endlich den Inhalt wie man Mesopotamien retten kann. Dazu müssten wir Creon, den Schutzherren Mesopotamiens, der von Istar verflucht wurde, Atlantis aufsuchen.

Nur ein Zaubertrank kann den Fluch brechen und dafür benötigt man die goldene Schale, Feentränen , (gemeint ist das heilige Wasser was wir eingesammelt haben) Totenpilz und Lebenswurz. Ein Löffel aus dem Einhorn-Horn muss mit Himmelskraut dazugegeben und aufgekocht und mit zwei Fischen gewürzt werden. Zum abschluss soll Creon wieder seine Krone aufgesetzt werden. Ein Blick ins Inventar stellt fest, das wir die meisten Sachen ja schon besitzen. Den Kochlöffel machen wir indem wir das Ritualmesser und Einhorn-Horn kombinieren. Den Rest besorgen wir nun. Um den Höllenlift zu aktivieren , benutzen wir den Windbeutel und wir gelangen zur Wolkenstadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wolkenstadt

Wir werden von Meteosat begrüßt mit dem wir uns über seine Probleme unterhalten. Jetzt müssen wir die fragen richtig beantworten (2,2,1,1) und Meteosat verschwindet um die Antworten auf zu schreiben. Er kommt neugierig wieder wenn wir das Barometer benutzen. Wir erklären Meteosat wie es funktioniert und schenken es Ihm anschließend wofür wir zum Dank ein Büschel Himmelskraut und weiter fehlende Zutaten für den Zaubertrank erhalten. Tja und jetzt?? Wie kommen wir denn jetzt wieder hier weg?? Ganz einfach, wir benutzen die Vogelbeeren wo eine Taube erscheint. Wir unterhalten uns kurz mit ihr bis sie keine Antworten mehr gibt. Wir schenken ihr die Beeren und werden dafür nach Atlantis mitgenommen. (prüft noch mal ob Ihr alle zutaten habt, denn es gibt später keine Möglichkeit mehr sie zu holen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Atlantis

Wir finden uns auf einer Insel wieder wo wir erst mal die Muschel und den Stock neben den beiden Kakteen rechts nehmen. Wenn wir zu rechten Inselhälfte gehen, können wir noch etwas Brennholz einsammeln und vom Delphin Taxi Schild eine Liane abmachen. Wenn wir das kombinieren bekommen wir eine Angel logisch oder?? ☺ Jetzt hängen wir den Wurm dran und werfen sie ins Wasser um damit Fische zu fangen.(auf der linken Inselhälfte funktioniert es)

Rechts am Delphin Taxistand benutzen wir die Muschel um einen Delphin zu rufen. Nach kurzem Gespräch erfahren wir das es unmöglich sei zu Ceons Unterwasserreich zu gelangen da wir die Luft nicht so lange unter Wasser anhalten können. Nun gut. Da wir jetzt alle Zutaten beisammen haben müssten, können wir den Trank brauen.

Wir benutzen den Feuerstein mit dem Brennholz.(Reihenfolge beachten) Vielleicht können wir den Trank bei unserem Unterwasser Problem benutzen! Also genehmigen wir uns einen Schluck und rufen mit der Muschel den Delphin. Der Delphin traut uns und befördert uns nun zum Unterwasserpalast. Creon ist nicht ansprechbar, das liegt an dem genannten Fluch. Also befolgen wir was auf der Chronik steht. Ceon den Rest des Zaubertrankes geben und die Krone aufsetzen. Hurra, wir können mit Ceron reden, Mesopotamien ist gerettet und wir werden -dank des Zaubertrankes- zum unsterblichen Koch ☺

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung: Allgemeine Tipps / Kellerraum / Geheimarchiv / Feenwald / Hexenhaus

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Abenteuer Atlantis

Abenteuer Atlantis
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Abenteuer Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?