DBZ Supersonic Warriors 2: Teams für Veteranen

Teams für Veteranen

von: Prime_hunter / 31.05.2008 um 14:33

Eine kleine Warnung im Voraus: Die folgenden Teams nützen nur dem etwas, der ein wirklich erfahrener DBZ - Supersonic Warriors 2-Spieler ist!

Hier mein erster Teamvorschlag:

  • Piccolo oder den bösen Vegeta
  • Broly (das Kernstück des Teams!)
  • Son Gohan (SSJ2) oder Gotenks (SSJ3)

Sowohl Piccolo als auch Vegeta sind sehr schnell im Kampf. Das gilt bei Piccolo aber nur dafür, wie schnell er zuschlägt. Dies ist ja aber auch sehr wichtig für das Sammeln von KI bei simultaner Schwächung. Für Anfänger ist folglich nur Vegeta (böse) zu empfehlen. Seine Superattacke nach unten, der Meteoreinschlag, ist hierbei als äußerst wirkungsvoll anzusehen und damit besonders lohnenswert. Also setzt sie nach Möglichkeit ausschließlich ein, wenn ihr KI entbehren könnt!

Die beste Superattacke Piccolos ist natürlich das Makankousappo, seine Superattacke zur Seite. Von Piccolos ultimativer Attacke rate ich euch ab, aber Vegetas könnt ihr ruhig einsetzen, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr danach trotzdem noch genug KI für Broly zur Verfügung haben werdet!

Broly ist das Kernstück des Teams, da er der große Trumpf ist. Wenn alles gut läuft, passiert folgendes:

Piccolo bzw. Vegeta (böse) wird mit 200% KI besiegt. Dann ist Broly an der Reihe. Ihr setzt immer wieder seine Superattacke zur Seite "Blastergranate" ein und füllt stets eure KI-Leiste durch X- und Y-Angriffe. Beachtet aber bitte die unten angegebenen Tipps* zum Umgang mit Broly, sonst holt ihr nicht das Maximale aus ihm heraus. Dazu gehört natürlich auch 'ne stolze Menge Übung!

Für den Fall, dass das nicht reicht, braucht ihr noch einen starken Kämpfer, der aber im Gegensatz zu Broly schnell sein muss, denn nach Plan sollte dieser seine ultimative Attacke "Meteorblaster" einsetzen, was viel Energie kostet. Der dritte Charakter benötigt also eine gewisse Schnelligkeit, um die KI-Leiste eigenständig wieder auffüllen zu können und das vielleicht sogar viele Male. Dafür eignen sich Son Gohan und Gotenks bestens. Mit Gotenks sollte man oft aus der Distanz angreifen, in dem man eine starke KI-Attacke mit R und X ausführt.

Es ist möglicherweise auch hilfreich, seine Spezialfähigkeit "S wie Sieg" zu aktivieren, um noch mehr Schlagkraft zu erlangen. Son Gohan dagegen ist praktisch prädestiniert für eine gelungene Kombination aus Distanz- und Nahkampf. Kamehamehas aus der Ferne und Sturmangriffe sowie normale X- und Y-Angriffe dürften dem Gegner stark zusetzen. Wenn ihr sehr weit vom Gegner entfernt seid, könnt ihr eure KI-Energie auch mit R regenerieren bis ein neuer Angriff erfolgt.

Negiert die gegnerischen Attacken sowohl mit Gotenks als auch Son Gohan, indem ihr eure Schnelligkeit zum Ausweichen nutzt und stets die Deckung bei zu schnellen Angriffen hochnehmt.

Die zweite erfolgversprechende Kombination:

  • Cell (2.Form)
  • Broly
  • Bardock

Cell benutzt ihr folgendermaßen. Man muss KI sammeln, und zwar sowohl mit R als auch mit Y- und X-Angriffen! Diese gesammelte KI kann (wenn man bereits 200% erreicht hat) unter Umständen auch für 1-2 (oder für besonders Gute auch mehr) Kamehamehas benutzt werden. Trotz allem sollte man in der Endphase, wenn Cells Gesundheit im roten Bereich ist, volle KI-Energie zur Verfügung haben und so schnell wie irgend möglich Cells Selbstzerstörung einleiten.

Erfahrene Spieler sollten warten bis Cell wirklich kaum noch Gesundheit hat und dann zuschlagen. Außerdem können sie bei aktivierter Deckung und bereits gedrücktem X darauf warten, dass der nächste Gegner nah an sie herankommt, um dann die ultimative Attacke Cells einzusetzen, die Absorption! Somit kann man dem Gegner mit Cell weiter Schaden zufügen. Trotzdem sollte man auch hier dafür sorgen, letztendlich 200% KI zu haben! Diese können dann von Broly für seine seitliche Superattacke "Blastergranate" verwendet werden.

Er kann seine KI dabei immer wieder mit Bardock auffüllen. Beachtet aber bitte die unten angegebenen Tipps* zum Umgang mit Broly, sonst holt ihr nicht das Maximale aus ihm heraus. Dazu gehört natürlich auch 'ne stolze Menge Übung!

*Tipps zum Umgang mit Broly:

Er ist bekanntermaßen ein äußerst langsamer Charakter. Dies lässt sich ein wenig bereinigen. Benutzt ständige Sprints und bleibt in Bewegung, während ihr aus einiger Entfernung den Gegner attackiert. Um einer gegnerischen Energieattacke auszuweichen, bleibt euch nur der Sturmangriff, indem ihr euch hinter den Gegner manövriert. Ihr könnt natürlich auch euren Energieschild mit R und B hochfahren, müsst aber dann wirklich bis zum Ende der Attacke warten und das verbraucht viel mehr Energie als Möglichkeit eins, also trainiert fleißig!

Ansonsten könnt ihr euch nur gut mit der regulären Deckung schützen und versuchen, dafür zu sorgen, dass eure Superattacken meistens bis immer treffen. Wenn ihr dies alles beherzigt, habt ihr einen enormen Vorteil dem Gegner gegenüber: Der (fast) perfekte Berserker!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheime Teams

von: Roxas_the_13th / 23.06.2008 um 18:54

Son-Goku(super) +Son-Gohan(stufe 4) +Gotengs(3facher)

Vegeta(supersaiayin) +Trunks(super) +Gotengs(3facher)

Son-Goku +Piccolo +Vegeta

Son-Goku +Son-Gohan(stufe 4) +Bardock

das wars mit meiner wesheit, mehr weß ich dann nicht mehr

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teamvorschlage

von: Patrick08 / 14.07.2008 um 22:45

ein gutes Team ist auch

Vegeta (böse) Weil er keine schwachen hat

Gotenks (ssj3) Wegen seiner K.O. attacke

Shenlong Wegen seiner Fahigkeit

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Noch ein gutes Team

von: BillyKilly / 09.12.2008 um 14:59

Cell (2. Form)

Broly

Bardock

Ein billiges Super-Team. Lässt euch nicht von ihrer DP täuschen. Cells Selbstzerstörung zieht sehr viel TP ab. Brolys Ultimate zieht bei normalen Gegnern (inkluiert Super Boo & SSJ3 Gotenks) das ganze Leben ab, bei den Max. Gegnern (Cell, Broly und SSJ Goku) ziehts recht viel ab doch nicht alles. Mit Bardock kriegst du volle Energie, wenn erforderlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dream-Teams

von: PKMN-Champ / 02.06.2009 um 09:06

Es gibt einige Teamattacken die im Spiel nur durch zufall zu finden sind.Einige sind hier aufgelistet:

1.Dream-Team:Freezer,Cell(perfekte Form)und Boo(böse)

2.Dream-Team:Son-Goku(Super),Son-Gohan(teen)und Gotenks(Super3)

3.Dream-Team:Son-Goku,Piccolo und Vegeta

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: DBZ Supersonic Warriors 2 - Teamvorschläge: Stärkster Charakter im Spiel

Zurück zu: DBZ Supersonic Warriors 2 - Teamvorschläge: Ultimate Team / Das stärkste Team aller Zeiten / Perfektes Team / Im Maximum Mode weiter kommen / Super Team!

Seite 1: DBZ Supersonic Warriors 2 - Teamvorschläge
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DBZ Supersonic Warriors 2

Dragon Ball Z Supersonic Warriors 2 spieletipps meint: Alternative Routen im Story-Modus werten den Nachfolger auf, der Spielablauf ist langsamer als im Vorgänger. Die Grafik ist leider nur auf GBA-Niveau.
70
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Supersonic Warriors 2 (Übersicht)

beobachten  (?