Kleopatra: Akt III, Kapitel 1: Komplettlösung Rise & Fall

Kleopatra: Akt III, Kapitel 1

Man hat genug Zeit die Wirtschaft in Schwung zu bekommen und die Basis aufzubauen. Währenddessen kann man mit der Heldin die Amphore am Fluss erhaschen und im Heldenmodus durch den Fluss schwimmen. Durch den Wald erreicht man dann eine Ebene mit drei Katapulten, die schnell ausgeschaltet werden sollten. Einen kleinen Weg hinunter gelangt man zur ersten Feindbasis. Natürlich kann Kleopatra nicht alle Feinde alleine ausschalten, doch es erleichtert den kommenden Angriff, wenn die Heldin zumindest alle weiteren Katapulte zerstört. Inzwischen sollte die eigene Armee gut genug sein, um anzugreifen. Mit einem Frontalangriff bezwingt man alle Feinde und zerstört die Gebäude. Nach kurzem Sammeln wartet ein weiterer befestigter Außenposten auf einem Hügel.

Nun braucht man ein Schiff, auf das man den Großteil der Armee verlädt.

Zwei feindliche Schiffe sind schnelle besiegt, bevor man an der anderen Küste an Land geht tötet man mit den Bogenschützen zuerst alle Feinde in Reichweite. Die Abschluss-Schlacht ist heftig, als erstes sollten die Katapulte ausgeschaltet werden. Anschließend konzentriert man seine Kräfte auf die Truppen in dem sichtbaren Bereich ganz hinten. Dort wartet der letzte Bossgegner des Levels und kann dem Dolch Kleopatras im Heldenmodus nur wenig entgegensetzten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleopatra: Akt III, Kapitel 2

Diese Mission kennen einige vielleicht schon aus der Demoversion des Spieles. Zunächst säubert man mit der großen Armee die komplette Nilseite und erobert die zwei Außenposten. Auch zwei Amphoren sollte die Heldin finden. Sind alle Feinde erledigt schaltet man in den Heldenmodus und schwimmt von Außenposten direkt am Nil hinüber auf die Insel. Den Bergweg folgend gelangt man zu einer kleinen Basis, die Kleopatra im Alleingang erledigen kann. Im Anschluss geht sie an Bord des Schiffes und fährt mit diesem zurück zum Rest der Armee. Es startet dann eine Zwischensequenz. Die Römer greifen an, schnell verlädt man sämtliche Truppen plus einige der Bauern auf das Schiff und setzt auf die Insel über. Dort errichtet man eine Basis, während die Armee den Außenposten auf der Insel erobert.

Mit der Armee setzt man dann auf die andere Nilseite über und kümmert sich dort um den Außenposten. Derweil werden im Lagen ständig neue Einheiten rekrutiert und mit einem Schiff auf die andere Seite befördert, auch zwei Bauern sollten nun dabei sein. Diese errichten am Ufer ein Katapult und einen Rammbock. Ist die Armee schön groß (was man dadurch merkt, dass das Spiel stark zu ruckeln anfängt☺) greift man mit voller Power die Stadt an. Primäres Ziel sind die Katapulte auf den Mauern, der Rammbock kümmert sich um das Tor. Ist dieser erstmal gefallen, ist der Einmarsch in die Stadt kaum noch aufzuhalten, zumal die Heldin dank vieler Amphoren in diesem Level oft im Heldenmodus verbringen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleopatra: Akt III, Kapitel 3

Die letzte Mission von Rise & Fall beginnt auf dem Wasser. Man steuert mit seinen Schiffen zunächst den nahen Fischgrund an und kämpft danach gegen drei feindliche Schiffe. Sobald das Meer sauber ist legt man am Ufer nahe dem nächsten Außenposten an und erobert diesen. Hier baut man nun seine Basis auf, wobei die Gebäude möglichst weit weg von der römischen Mauer sein sollten, einige Katapulte stehen in der Nähe.

Man rekrutiert eine ansehnliche Armee und kann nebenbei schon mal mit der Heldin die Bogenschützen auf der Mauer töten. Mit einer Ramme zerstört man die Tür und fällt dann in das heiß umkämpfte Alexandria ein. Gut eignen sich die Bogenschützen im Pferdewagen, besonders wenn das Upgrade der Feuerpfeile für diese erforscht wurde. Mit der ganzen Armee kämpft man sich bis ins Stadtzentrum und zerstört dort als erstes das Katapult, weitere warten auf eine Hügel. Hat man auch die letzte Kaserne am anderen Ende der Stadt zerstört holt sich die Heldin die Amphore beim Abgang zum Hafen.

Das Spiel schaltet in den Heldenmodus, in diesem läuft Kleopatra aufs Schiff und kümmert sich schon während der Fahrt um die vier Katapulte an Bord. Auf dem Schiff selbst metzelt man mit dem Dolch durch die Gegnerhorden, bis es am Ende zur finalen Schlacht gegen Octavian kommt. Da die Heldin inzwischen Stufe 5 erreicht haben sollte, ist der Kampf schnell geschafft und Ägypten hat schlussendlich gesiegt, wenn auch teuer bezahlt…

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Rise & Fall: Kleopatra: Akt I, Kapitel 3 / Kleopatra: Akt II, Kapitel 1 / Kleopatra: Akt II, Kapitel 2 / Kleopatra: Akt II, Kapitel 3 / Kleopatra: Akt II, Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung Rise & Fall
Übersicht: alle Komplettlösungen

Rise & Fall

Rise & Fall: Civilizations at War 82
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rise & Fall (Übersicht)

beobachten  (?